Rezept & Test: vegane Hähnchen-Filets von Garden Gourmet

vegetarisch, ersatz, rezept
© Fotocopyright Garden Gourmet

 

(Sponsored Post) Schnell zubereitet, voller Vitalstoffe und möglichst lecker soll es sein – so wollen wir heute essen. Eine moderne Ernährung verzichtet immer häufiger auf tierische Produkte. Auf Sina's Welt findest du viele leckere vegane und vegetarische Rezepte. Wer ohne tierische Produkte kochen möchte, aber auf den herzhaften bekannten Geschmack nicht verzichten möchte, findet mittlerweile eine große Auswahl an Fleischersatzprodukten im Kühlregal der Supermärkte. Zu meiner Freude hat mir die Firma Garden Gourmet wieder neue Produkte zugeschickt, um diese für euch zu testen. Die veganen Filet-Stückchen nach Hähnchen-Art sind vielfältig in der Küche zu verwenden und können in vielen Rezepten verwendet werden. Ich zeige euch hier eine meiner liebsten Rezepte und stelle euch die neue vegane Hähnch

en-Alternative in meiner persönlichen Review vor... 

 

 

Magst du kreative Rezepte? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier einen Kommentar!

Werbung*


Gesunde vegane Ernährung

vegetarisch, vegan, rezept, fleisch ersatz
© Fotocopyright Garden Gourmet

 

Filet-Stückchen nach Hähnchen-Art: Es sieht aus wie Hähnchen, es schmeckt wie Hähnchen, ist aber vegan. Die Filet-Stückchen können kalt gegessen werden, oder lassen sich einfach in der Bratpfanne, im Ofen oder in der Microwelle zubereiten. Die veganen Hähnchen-Filets von Garden Gourmet basieren auf Sojaeiweiß, ohne Konservierungsstoffe. Perfekt für veganen Fast Food Genuss. Ich verwende die fertigen Filet-Stückchen gerne ab und zu, um meine gesunde Ernährung aufzupeppen. Je nach persönlicher Zubereitungsart und Würzung, kann die Hähnchen-Alternative klassisch deutsch, italienisch, asiatisch und vieles mehr zubereitet werden. Vielseitig verwendbar als gebratene Hähnchen-Filets über einem knackig gesunden Salat, als leckere Filet-Stückchen im Ragout, asiatisch mit Wok-Gemüse oder im Wrap. Eine Fleischersatz, der vielen gerichten das gewisse Etwas gibt. Mit authentischem Geschmack und zartem Biss wirken die veganen Filet-Stückchen wie echtes Hühnchenfleisch. Das macht sie besonders für Flexitarier interessant, die sich zwar gesund ernähren möchten, auf den Geschmack von Fleisch aber nicht verzichten wollen. Am liebsten mag ich die Filet-Stückchen von Garden Gourmet kurz in der Pfanne angebraten, dann bekommen sie einen knusprigen Biss.

 

Preis: Die 160 Gramm Packung ist für etwa 2,99 Euro erhältlich.

 


 

Nährwerte je 100g: 228 Kalorien, 11g Fett, 3,3g Kohlenhydrate, 8g Ballaststoffe, 25g Eiweiß

 


 

Rezept: Leckerer veganer Hähnchen Wrap fürs Büro

vegan, wrap, garden gourmet
© Fotocopyright Garden Gourmet

 

Zutaten für 1 Portion:

 

½ Packung Garden Gourmet Filet-Stückchen

 

1-2Wraps

 

Salat (je nach Angebot)

 

½ Büchse Kidneybohnen

 

½ Büchse Maiskörner

 

2 Tomaten

 


 

Für das Dressing:

 

3 EL Himbeeressig

 

2 EL Kürbiskernöl

 

½ TL mittelscharfen Senf

 

Salz, Pfeffer

 


 

Zubereitung veganer Wrap:

 

Die Filet-Stückchen von Garden Gourmet aus der Packung nehmen und bei mittlerer Hitze und in etwas Rapsöl anbraten, bis sie schön goldgelb sind. Derweile den Salat waschen und in kleine Streifen schneiden. Ebenfalls die Tomate in mundgerechte Stücke schneiden. Bohnen und Mais abtropfen lassen. Die Wraps aus der Packung nehmen und nach Packungsanleitunng im Ofen backen.

 


 

Für das Dressing alle Zutaten miteinander vermengen und in eine Schüssel geben. Salat und Filet-Stückchen dazugeben. Alles miteinander vermengen und mittig auf die Wraps verteilen. Die Wraps zusammenrollen. Damit ihr die Wraps praktisch mit zur Arbeit nehmen könnt, diese am besten in Brotpapier einrollen.

 


 

Werbung*


Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Buchtipps zum Thema

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: eatcarelive.com, lythebeee, youtube, Ailyn, vegan to go, vegane Ernährung, gesund, unterwegs gesund essen, Fast Food, gesundes Fast Food, Rezepte, Tipps, Ideen, YouTube-Kanal, eat care live, schnelle Küche, vegan, vegan food, go vegan, vegan cookies, vegan kochen, attila hildmann, vegane rezepte, attila hildmann rezepte, vegan rezepte, vegane küche, vegan backen, rezepte vegan, vegan kochen rezepte, veganer rezepte, vegane torten, kekse vegan, rezept vegan, vegan rezept, einfache vegane rezepte, vegane diät, vegan gesund

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media (2), Fotolia (1)


Sina Koall, sinaswelt.de

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0