Partytrend: Oktoberfest im Dirndel

oktoberfest, party
Fotocredit © J.Mühlbauer exclus - fotolia.com

 

Es gibt Trends, die lieben wir jedes Jahr aufs Neue. So, wie das Oktoberfest. Bald ist es wieder soweit, dann holen wir das Dirndel und die Lederhosen aus dem Kleiderschrank. Das Oktoberfest wird schon längst nicht mehr nur in Bayern gefeiert, sondern in ganz Deutschland. Hier zeige ich dir, wie du eins fix drei richtige Biergartenatmosphäre in dein Zuahsue holst und mein liebstes Obatzter-Rezept verrate ich auch noch...

 

Magst du kreative Partyideen? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!


Dirndel und Trachtenmode gehören einfach dazu

dirndel, oktoberfest
Fotocredit © J.Mühlbauer exclus - fotolia.com

 

Wollen wir gleich so richtig in Schunkelstimmung kommen, dann sollten wir uns in eine traditionelles Dirndel schmeißen. Auch wenn wir nicht in München wohnen. Denn die bunte Trachtenmode sorgt von Anfang an für die richtige Stimmung. Für jeden Geschmck ist etwas dabei, denn die Auswahl ist mittlerweile riesengroß: traditionell, modern oder ausgeflippt. Egal für welches Modell du dich entscheidest, auf eins solltest du immer entscheiden: Das Outfit sollte Wiesen- und Partytauglich sein. Robuste Materialien sind hier Trumpf. Das Dirndel sollte einfach in die Waschmaschine wandern dürfen, ohne aufwändige Reinigung. Praktisch sind hier schlichte Baumwollstoffe. Bei der Farebe haben wir freie Auswahl: Rot, Blau oder Grün sind traditionelle Farbgeber. Wer es moderner mag, greift zu leuchtendem Pink, Lila, Gelb oder Türkis. Auch wenn wir nicht in Bayern wohnen, bekommt man im Internet eine Vielzahl von Angeboten zum Thema Trachtenmode, Dirndl von Alpenwahnsinn.de gibt es hier. Kombiniert mit einer weißen Bluse, kommen die farbenfrohen Dirndel besonders gut zur Geltung. Hast du noch mehr Tipps, für schöne Dirndel und Adressen, dann schreibe sie gerne unten in die Kommentare - so hat jeder was davon.

 

 

Trägt frau Schleife rechts oder links?

 

Trägst du die Schleife linksgebunden, bist du ledig und freust dich über einen netten Flirt. Wer die Schleife rechts trägt ist vergeben.

 

 

 

 

Leckeres Rezept Obazda

Obazda, Oktoberfest, Rezept
Fotocredit: © kab-vision Fotolia.com

 

Wie das Dirndel, ist auch der Obazda ein Muss um bayerische Biergartenstimmung aufkommen zu lassen. Das Rezept besteht vorwiegend aus Camondbert und wird traditionell zur Bretzel und mit frischen Radisschen gegessen. Der perfekte Partydip für eine tüpftige Wiesen-Party.

 

 

 

Zutaten für etwa 4 Portionen

 

  • 250 g Camembert

  • 125 g Frischkäse

  • 75 g weiche Butter

  • 1 rote Zwiebel

  • 3 TL Milch

  • ca. 3 TL Rosenpaprika-Pulver

  • Salz und Pfeffer

  • ½ - 1 TL Kümmel-Körner

 

Zubereitung Obazda

 

Den Camembert in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Frischkäse und der zimmerwarmen Butter in eine Schüssel geben. Die Zutaten zu einer homogenen Masse vermengen. Das geht mit der Hand oder der Gabel. Bei Bedarf etwas Milch hinzufügen, um die Creme geschmeidiger zu machen. Nach und nach das Paprikapulver hinzufügen, bis sich die Masse leicht rosa färbt. ½ TL Kümmelsamen hinzufügen und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Die Obazda Creme in eine hübsche Servierschale füllen und mit den Zwiebelringen garnieren. Dazu passen frische Brezeln.

 

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Oktoberfest, Obazda, Party, Partyidee, Dirndel, Lederhose, Rezept, Dekoidee, kreativ

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0