Deko für das Badezimmer

badezimmer, bad, idee, dekoidee, deko, accessoires, gestalten
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Wenn der Stress der Woche einfach zu viel wird, dann ruft alles nach „abtauchen, bitte!“  Jetzt heißt es den Trubel des Alltags einfach nur von der Seele waschen und entspannen. Für mich gibt es da nichts Schöneres als im Bad zu relaxen. Damit wir in unserer kleinen heimischen Wellness-Oase auch wirklich entspannen können, sind kleine Wohn- und Dekoideen auch im Bad sehr hilfreich. Hier zeige ich dir meine schönsten Inspirationen und Tipps für ein gemütliches Badezimmer.

Magst du kreative Wohnideen? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!


Aktuelle Trends im Badezimmer

badezimmer, seife, frosch, wellness, beauty, schönheit
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Damit unser Badezimmer wohnlich und großzügig wirkt, sollten die Möbel und die Badezimmergestaltung möglichst dezent gehalten sein – zum Beispiel in Weiß, Grau, Natürtöne oder Cremetönen. Grau wirkt Elegant und Holz warm und wohnlich. Auch mit Licht können wir wohnliche Effekte schaffen. Indirektes Licht hinter Leisten oder integriert im Bad-Spiegel sorgen für Wärme. Spiegelschränke geben unauffällig Stauraum und schaffen so Platz auch in kleinen Badezimmern.

 

Damit wir uns möglichst lange im Bad entspannen können und nicht im Nachhinein so viel Zeit mit Putzen vergeuden, sind pflegeleichte Materialien iwie Keramik mit einer Lotuseffekt-Versiegelung ideal. Das Wasser perlt direkt von der Keramikoberfläche ab und hat somit keine Möglichkeit Schmutz- oder Kalkränder zu hinterlassen.
Auch beschichtete Echtglasscheiben im Duschbereich sind sehr pflegeleicht. Wichtig: Die beschichtete Oberflächen trotzdem kurz nach dem Gebrauch mit Wasser mit einem weichen Tuch (Handtuch) oder mit einem Microfasertuch abwischen, damit sie schön glänzen.

 

Deko und Accessoires machen das Bade gemütlich

Wenn du mehr Farbe im Bad haben möchtest, dann spiele mit farbigen Accessoires. Sie bringen schnell frisches Leben in den Raum. So kannst du auch je nach Laune schnell die Optik des Badezimmers wieder verändern, ohne dafür viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Vasen, Kerzen, Dekofiguren und Bilder an den Wänden versprühen persönlichen Charme. Die kleinen Dekoelemente lassen den Raum gemütlich wirken und nehmen fix den kühlen Charme einer Nasszelle.

Mein Deko Tipp: Anstatt ein wildes Sammelsurium an Duschgelen, Shampoos und Bodylotions auf dem Wannenrand  oder in der Dusche stehen zu haben, stelle am am besten die Flaschen in eine Schale oder einen Korb. So wirkt das Bad immer hübsch aufgeräumt.

 

Passende Möbel für das Badezimmer

Da die meisten Badezimmer eher klein sind, sollten die Badmöbel nicht zu viel Platz wegnehmen oder einen Mehrfachnutzen bieten, wie Badezimmerspiegel mit integriertem Schrank und Beleuchtung. Wähle daher lieber schmale Schränke die hoch sind. Regale über dem Spiegel oder auch der Badewanne geben schnell Ablagefläche. Damit die Flaschen und der Schnickschnack auf den Regalen dann nicht zu unruhig wirken, auch auf die Borde kleine Körbe stellen und die Utensilien unauffällig darin verstecken, wie ich oben schon erwähnt hatte.

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Badezimmer, Badeidee, Dekoidee, Deko, Spiegel, Wohnidee, Möbel, dekorieren

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0