Natürliche Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke

natürlich gesund
© Fotocredit: kerdkanno - fotolia.com

Beim Treppen steigen zwickt das Knie, der Tennisarm tut weh – obwohl man gar keine Ballsportart betreibt – und irgendwie ist der Nacken schon wieder steif und ruft nach einer aufmunternden Massage. Gelenk- und Muskelbeschwerden betreffen heutzutage auch immer mehr junge Menschen, denn wir bewegen uns zu selten oder zu einseitig. Eine falsche Körperhaltung und eine unausgewogene Ernährung tun ihr übriges. Auftretende Schmerzen werden häufig mit Schmerzmitteln weggedrückt, aber nicht behoben. Natürliche Nahrungsergänzungsmittel können auf anregende Weise helfen die Vitalität des Körpers zu unterstützen.

Magst du mehr gesunde Tipps? Klick "gefällt mir"! So weiß ich, ob dich solche Themen interessieren.

Ich freue mich auf dich bei Facebook und hier auf dein Kommentar!


Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichen Zutaten

PRODUKTTEST: Für meine Rubrik „Für dich getestet“, hat mir die Firma Dr. Niedermaier Pharma GmbH freundlicherweise kostenfrei mehrere Flaschen ihres Regulatpro® Arthro zur Verfügung gestellt, damit ich es intensiv für Sina's Welt testen kann. Wichtig: Das Nahrungsergänzungsmittel dient nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Vor dem Verzehr solltest du deinen Arzt oder Apotheker befragen, ob das Nahrungsergänzungsmittel für dich geeignet ist. Ich bin keine ausgebildete Medizinerin. Alle Informationen die ich hier veröffentliche, entsprechen meiner persönlichen Meinung und Erfahrung. Ich übernehme keinerlei Garantie, dass das hier vorgestellte Nahrungsergänzungsmittel für dich geeignet ist und eine positive Wirkung auf deine Vitalität ausübt.

Regulatpro® Arthro ist ein sehr hochwertiges, innovatives, flüssiges Nahrungsergänzungsmittel, das die natürliche Gelenk-, Knochen-, Bindegewebs- sowie die Faszienfunktion unterstützen kann.

Regulatpro® Arthro besteht laut Hersteller Inhaltsangabe aus hochwertigen Zutaten die, wenn man recherchiert, besonders für die Arthrosetherapie empfohlen werden: Glucosamin, Hyaluronsäure, Kollagenhydrolysat, Dimethylsulfon (Methylsulfonylmethan: MSM), Vitamin C, Vitamin D und, Spurenelementen – alle Zutaten sind gelöst in einer sogenannten Regulatessenz. Eine 350 ml Flasche kann man zum Beispiel im Reformhaus kaufen und kostet 48,90 Euro.

Das hochwertige Nahrungsergänzungsmittel kapselt sich damit zu den Billig-Produkten aus der Drogerie ab. Eine Probepackung von 20 ml ist für 3,90 Euro erhältlich. Empfohlen wird eine Tagesdosis in den ersten fünf Wochen von je 40 ml Regulatpro® Arthro zu sich zu nehmen – genauere Verzehrempfehlungen weiter unten im Beitrag. Das Nahrungsergänzungsmittel hat einen leicht säuerlichen Geschmack, ähnlich Apfelessig, finde ich. An den Geschmack muss man sich am Anfang erst gewöhnen. Wenn man die Flüssigkeit mit etwas Wasser am Anfang verdünnt, kann man sie auch wie eine Limonade genießen. Ich habe das Produkt fünf Wochen getestet.

Patentiertes Herstellungsverfahren macht das Geheimnis aus

 

Die Regulatessenz ist das Geheimnis dieser besonderen Nährstoff-Kombination. Die Zutaten aus frischen, reifen Früchten, Nüssen und Gemüse aus biologischem Anbau werden mit Hilfe eines patentierten, mehrstufigen Fermentations-Verfahren, der sogenannten Kaskadenfermentation aufgeschlossen. Nach diesem Prozess liegt ein Konzentrat aus fermentierten Enzymen, ca. 50.000 sekundären Pflanzenstoffen, wertvollen Komponenten von Milchsäurebakterien und Mineralien vor. Die Regulatessenz soll den Transport der Nährstoffe in den Organismus verbessern. So sollen so die wertvollen Zutaten, wie Hyaluronsäure, Vitamine und Mineralien besonders gut vom Körper resorbiert werden und sollen so gezielt in den Gelenken-, Knochen, Bindegewebe-den Faszien ankommen.

 

 

Regulatpro® Arthro enthält folgende Bestandteile die beitragen sollen die Vitalität zu steigern:


    •    Vitamin C für eine normale Kollagenbildung und eine normale Funktion der Knochen2 , sowie eine normale Knorpelfunktion
    •    Vitamin D und Zink zur Erhaltung gesunder Knochen


    •    Vitamin D Erhaltung einer normalen Muskelfunktion und Unterstützung einer normalen Aufnahme/ Verwertung von Calcium und Phosphor
    •    Kupfer zur Erhaltung von normalem Bindegewebe
    •    Kupfer, Zink, Selen, Vitamin C und Vitamin D für eine normale Funktion des Immunsystems
    •    Kupfer, Zink, Selen und Vitamin C Zellschutz vor oxidativem Stress
    •    Kupfer und Vitamin C für einen normalen Energiestoffwechsel
    •    Kollagen als wesentlicher Bestandteil aller Knochen, Knorpel, Sehnen und Bänder
    •    Hyaluronsäure ist der Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit und dient als „Schmiermittel“
    •    Glucosamin ist ein Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit
    •    Dimethylsulfon (Methylsulfonylmethan: MSM) wird zugeschrieben, die Agilität verbessern zu können
    •    Glucuronolacton in Verbindung mit Glucosamin sind die Bausteine der körpereigenen Hyaluronsäure

 

Verzehrempfehlung:
Der Hersteller empfiehlt in den ersten 5 Wochen täglich je 40 ml Regulatpro® Arthro zu sich zu nehmen; 20 ml vor dem Frühstück und 20 ml vor dem Abendessen. Danach kann auf einmal täglich 20 ml Regulatpro® Arthro reduziert werden (= Erhaltungsmenge).
Zu jedem Verzehr sollte unbedingt ein Glas stilles Wasser getrunken werden. Bei Magen-/Darm-Unverträglichkeiten kann der Verzehr auch während der Mahlzeiten erfolgen oder das Nahrungsergänzungsmittel in einem Glas Wasser verdünnt werden. Wichtig: Die Flache vor Gebrauch kräftig schütteln.

 

Zutaten:
REGULATESSENZ® (kaskadenfermentiertes Konzentrat aus: Wasser, Zitronen, Feigen, Datteln, Walnüssen, Sojabohnen, Zwiebeln, Kokosnüssen, Sellerie, Mungosprossen, Artischocken, Erbsen, Hirse), Wasser, Pflaumenkonzentrat, Kollagen, Birnenkonzentrat, Glucosamin Hydrochlorid, L-Ascorbinsäure, Dimethylsulfon, Glucuronolacton, Hyaluronsäure, Zinkchlorid, Cholecalciferol, Kupfersulfat, Natriumselenat.


Nährwertangaben
Vitamin C
Vitamin D
Kupfer
Selen
Zink
Dimethylsulfon (MSM)
Glucosamin
Glucoronolacton
Hyaluronsäure
Kolagen
 
Mein persönliches Fazit: Das Nahrungsergänzungsmittel Regulatpro® Arthro hat mir sehr gut getan. Ich musste mich an den Geschmack des Mittels erst gewöhnen, empfinde ihn mittlerweile als angenehm erfrischend. Ich habe das Gefühl, meine Muskeln sind entspannter und ich fühle mich wohler in meinem Körper. Starke körperliche Beeinträchtigungen (wie z.B. Gelenkschmerzen) hatte ich allerdings nicht vor Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels und kann daher keine persönliche Meinung dazu abgeben, wie sich das Mittel diesbezüglich auswirkt. Mir liegen jedoch Studienergebnisse von einer offenen Anwendungsbeobachtung mit 20 Probanden vor, die von einem Orthopäden durchgeführt wurde. Laut dieser Ergebnisse sollen sich die Schmerzen bei Alltagstätigkeiten um 65,5 % und die Beschwerden im Ruhezustand sogar um 73,1 % reduziert haben. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass durch die enthaltene Hyaluronsäure und das Kollagen mein Bindegewebe und meine Haut viel straffer erscheinen.

 

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Produkttest mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0