So

02

Apr

2017

Abnehmen mit Superfoods

superfoods, gesund, health, gesunde ernährung
© Fotocredit: fotolia.com - Laurentiu Iordache

Als echte Superwoman isst frau heute Superfoods! Diesen Lebensmitteln werden wahre Wunderkräfte zugeschrieben. Sie sollen jung, fit und schlank machen. Aber halten die kleinen Superhelden der Küche wirklich was sie versprechen? Hier kommen drei Superfoods die uns beim Abnehmen helfen sollen und meine ganz persönliche Meinung zum Thema.

Interessierst du dich für Superfoods? Klick "gefällt mir"! So weiß ich, ob dich solche Themen interessieren. Ich freue mich auf dich bei Facebook und hier auf dein Kommentar!

Was sind eigentlich Superfoods?

vitamin c plus zink, doppelherz, suplemente

Unter Superfoods versteht man Lebensmittel, die durch ihren überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt glänzen und besonders vital auf unsere Gesundheit Einfluß nehmen sollen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Naja, mal ganz ehrlich – in unserer modernen Ernährungsweise stehen eher fettige Pommes und Brötchen aus raffiniertem Weißmehl auf der Tagesordnung, anstatt gesunder Früchte, Nüsse und Co. Oder? Damit ein Superfood auch tatsächlich einen positiven effekt auf unsere Gesundheit haben kann, müssen die vitalen Helfer regelmäßig auf unserem Speiseplan stehen. Je unverarbeiteter ein Lebensmittel ist, desto besser für den Körper. Natürlich schmeckt nicht jedes Superfood lecker! Ich bereichere zum Beispiel sehr gerne meine Ernährung mit stark Chlorophylhaltigen Chlorellaalgen. Als Pulver bekomme ich die Algen kaum hinunter – deswegen greife ich hier gerne auf Algen in Tablettenform zurück. Auch natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie „Garcinia Cambogia“ können beim Abnehmen helfen. In den Regalen der Bioläden stehen mittlerweile viele Superfoods. Online haben sich diverse Anbieter, wie zum Beispiel slimcenter.de, auf natürliche Diätpillen spezialisiert. Kennst du noch mehr interessante Links und Tipps, dann schreibe sie gerne unten in die Kommentare, so haben wir alle etwas davon.

Viele Studien belegen die positive Wirkung von sogenannten Superfoods auf unseren Körper. Allerdings ist der Begriff Superfood nicht geschützt. Wichtig ist, dass unser Speiseplan aus einem möglichst abwechslungsreichem Angebot an Lebensmitteln zusammengesetzt ist. Um uns ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

 

Abnehmen mit Superfoods - geht das?

Einigen Superfoods wird sogar nachgesagt, dass sie uns beim Abnehmen unterstützen können – auf ganz natürliche Weise. Und so geht’s...

Superfoods verfügen über wichtige sekundäre Pflanzenstoffe, die unseren Stoffwechsel ankurbeln können – und uns dadurch das Abnehmen erleichtern können. Die vielen Ballaststoffe quellen im Magen auf und halten dadurch lange satt. Zudem wird die Verdauung angeregt – wir fühlen und vitaler und fitter. Die sekundären Pflanzenstoffe sollen zudem Entzündungsprozesse in unserem Körper reduzieren. Solche Entzündungen sind dafür bekannt, dass sie den Abnehmprozess verlangsamen können.

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Superfoods, Tipps, abnehmen, gesund, vital, gesunde ernährung

DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Selbstliebe, Selbstliebe Übungen, Selbstliebe lernen, Selbstvertrauen stärken, Selbstvertrauen aufbauen, Glück, Coaching, Ratgeber, Selbstliebe Ratgeber, zufriedenheit lernen, zufriedenheit steigern, zufriedenheit erlangen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0