Immunsystem stärken: Produkttest Doppelherz Vitamin C Depot

vitamin c plus zink, doppelherz

Eine gesunde Ernährung sorgt in erster Linie auch für ein starkes Immunsystem. Wir fühlen uns fit und vital – Erkältungen haben es sehr viel schwerer erst zu entstehen. Denn wenn unser Immunsystem stark ist, kann sich unser Körper besser gegen Viren und Bakterien wehren. Durch eine gesunde Ernährung können wir viel zur Stärkung unseres Immunsystems auf natürliche Weise beitragen. Leider kommen Vitamine und Mineralien in unserer meist einseitigen Ernährung oft zu kurz. Dann können Nahrungsergänzungsmittel eine sinnvolle Unterstützung sein. Vor allem im Winter greife ich ab und zu auch gerne zu Nahrungsergänzungsmitteln, wenn ich finde, dass sie eine sinnvolle Ergänzung zu meiner gesunden Ernährung darstellen. Doppelherz hat mir für diesen Produkttest freundlicher Weise zwei Packungen Vitamin C 750 Depot kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Darreichungsform mit Micro-Pellets soll einen Depot-Effekthaben und daher bessere Verwendbarkeit von Vitamin C im Körper sicherstellen. Ich hab's getestet...

Interessierst du dich für Suplemente? Klick "gefällt mir"! So weiß ich, ob dich solche Themen interessieren. Ich freue mich auf dich bei Facebook und hier auf dein Kommentar!


So kräftigen wir unser Immunsystem auf natürliche Weise

vitamin c plus zink, doppelherz, suplemente

Anmerkung: Ich bin keine Ärztin, Heilpraktikerin oder Therapeutin. Alle Angaben beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich übernehme keinerlei Gewährleistung, dass sich meine Erfahrungen auch positiv auf deine Gesundheit auswirken.  

 

 

Was ist das Immunsystem? 

 

 

 

Das Immunsystem soll uns gegen Krankheitserreger schützen. Ist es vital und stark, fühlen wir uns gesund, sind wach und für die Aufgaben des Lebens gewappnet. Eine gesunde Ernährung ist für ein starkes Immunsystem das A&O! 

 

 

Gemüse & Obst

 

Das sich Gemüse und Obst besonders gesund auf unseren Körper auswirken, ist den meisten Menschen bekannt. Auf dem Teller sollte es daher möglichst bunt gemischt zugehen – Vor allem rote, gelbe, orangefarbene und tiefgrüne Gemüse trumpfen mit jeder Menge Vitalstoffe auf. Nicht nur Vitamine und Mineralstoffe spielen dabei eine wichtige Rolle, sondern auch die sekundären Pflanzenstoffe. Damit die wichtigen Enzyme und zellschützenden  Antioxidantien unser Immunsystem gut unterstützen können, sollten wir Obst und Gemüse möglichst oft roh essen. Denn Hitze tut ihnen nicht gut. Fünft Portionen Obst und Gemüse schaffst du nicht am Tag? Dann sind Smoothies oder frisch gepresste Säfte eine gesunde Alternative. 

 

Nahrungsergänzungsmittel mit optimaler Wirkung

Vor allem im Winter sind wir oft nicht ausreichend mit Vitaminen versorgt, um unser Immunsystem stark zu halten. Dann können Nahrungsergänzungsmittel eine Sinnvolle Ergänzung zur gesunden Ernährung sein, finde ich. Wie stehst du zu diesem Thema?

 

Doppelherz System Vitamin C 750 Depot ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus Granulatperlen, welches ein langanhaltenden Depot-Effekt hat. Das Vitamin C aus den feinen Granutlatperlen wird nach und nach freigesetzt und soll dem Körper so über den ganzen Tag verteilt zur Verfügung stehen. Laut Hersteller liegt der  Vorteil in der besseren Verwertung des Vitamins vom Körper. Denn werden große Mengen an Vitamin C mit einem Mal aufgenommen, scheidet der Körper einen Teil ungenutzt wieder aus.

 

Mein Fazit

Praktisch finde ich, dass die Granualatperlen jederzeit und ohne Flüssigkeit schnell geschluckt werden können. Ideal für unterwegs und falls man Probleme beim Schlucken von Tabletten hat. Das Granualat schmeckt angenehm nach frischer Orange und zergeht im Mund. Über die Schleimhaut kann so das Vitamin C und das Zink optimal aufgenommen werden. Als Verzehrempfehlung ist ein Portinsbeutel pro Tag angegeben. Es sind 30 Beutel enthalten - eine Packung reicht also für mindestens einen Monat. Darin enthalten sind 750 mgg Vitamin C und 5 mg Zink. Das Produkt ist nur in der Apotheke erhältlich, für rund 7 Euro. Das Preisleistungsverhältnis für eine Monatspackung finde ich sehr gut. TIPP: laktose- und glutenfrei!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: BH, richtige BH Größe finden, Mode, Fashion, Modetipps, Mode Tipps

DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Selbstliebe, Selbstliebe Übungen, Selbstliebe lernen, Selbstvertrauen stärken, Selbstvertrauen aufbauen, Glück, Coaching, Ratgeber, Selbstliebe Ratgeber, zufriedenheit lernen, zufriedenheit steigern, zufriedenheit erlangen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0