Wild Food Cooking in Finnland (Anzeige)

© Fotocredit:  Visit Finland
© Fotocredit: Visit Finland

Ich liebe es, mich von anderen Ländern inspirieren zu lassen. Wild und natürlich geht es vor allem im Norden zu, finde ich. Seit Neustem habe ich Finnland und Skandinavien für mich entdeckt. Ein Urlaubs-Erlebnis der Besonderen Art. Egal ob für Individualisten, Natur-, Lifestyle- und Wild-Food-Fans.

Möchtest du noch mehr Rezepte? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

Wildes Finnland: Reisetipps

Lässt du dich auch gerne zu neuen Reisezielen verführen? Wenn mich das Fernweh packt, stöbere ich auch gerne online nach neusten Trends, z.B. bei dein Finnland das digitale Reisemagazin unter der Webseite Dein-Finnland.de . Hier gibt es nicht nur kulinarische Tipps, sondern auch Insider Infos zu Städtetrips und Kultur. Und wo man am meisten im wilden Norden Spaß haben kann? Gans klar in der Natur! Für Abenteuerlustige bietet das Magazin zusammen mit einem Sternekoch die Natur Finnlands hautnah zu erleben und mitten im Wald zu kochen -- in einer Kota (eine Art Indianertipi mitten im Wald). Unter dem Motte: Wilde Köstlichkeiten in Finnland erlebt man mitten in der Natur ein natürliches und wildes Kocherlebnis, in Verbindung mit einem Ausflug in die traditionelle finnische Sauna-Kultur. Denn die finnische Sauna gehört zum Finnland-Urlaub einfach dazu! Ob in der Ruhe und Einsamkeit in einem roten Holzhaus am See oder in Helsinkis beliebtester öffentlicher Sauna der „Kotiharju“. Hier kann man nach dem abenteuerlichen, wilden Kochen die Finnische Sauna im Urlaub genießen. Hier findest du weitere Infos über Finnlands Sauna Kultur


Inspiriert von der wilden finnischen Küche: Beeren Muffins mit frischen Heidelbeeren

glutenfrei, glutenfreie rezepte, glutenfrei essen, rezepte glutenfrei, glutenfreie, glutenfreies frühstück, glutenfreie diät, glutenfrei ernähren, low carb, low carb lebensmittel, low carb diät, low carb ernährungsplan, low carb brot, low carb produkte
© Fotocredit: Visit Finland

Jetzt tummeln sie sich wieder in den Supermarktregalen – die süßen kleinen Beeren. Vor allem Heidelbeeren und Himbeeren gedeihen in den langen nordischen Gegenden, wie Finnland besonders gut in freier, wilder Natur. Hier gibt’s eines meiner liebsten Muffin Rezepte mit Beeren – so holen wir uns die wilde Natur Finnlands auf den Esstisch nach Hause.

Zutaten für die Finnischen Beeren Muffins
200g Erythrit oder 160g Zucker
150g Dinkelmehl
70g Haferflocken (glutenfrei)
2 Eier (L)
2 TL Backpulver
1 TL gemahlene Vanille 
100 ml Buttermilch oder Milch
80 ml Sonnenblumenöl
250 Heidelbeeren oder Himbeeren

© Fotocredit: fahrwasser - fotolia.de
© Fotocredit: fahrwasser - fotolia.de

Zubereitung: Finnische Muffins mit Heidelbeeren
Zu erst alle trockenen Zutaten vermischen und anschließend die feuchten hinzugeben. Alles gut miteinander vermengen. Zum Schluss die gewaschenen Blaubeeren vorsichtig unterheben. Eine Hand voll Blaubeeren zum Dekorieren bei Seite stellen.

Den Teig in Muffinförmchen füllen. Ofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen und die Muffins zirka 25 Min backen. Muffins aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und mit frischen Beeren dekorieren.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende. Damit sicherst du das Überleben von Sina's Welt.


Empfehlungen zum Thema

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Finnland, Reisetipps, Rezept, Muffins, Heidelbeeren, Dein Finnland das digitale Reisemagazin, Wild Food Cooking, in Finnland Finnische Sauna im Urlaub genießen

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media (2), Fotolia (1)


Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0