Gewinnspiel: Magnesium Citrat von Doppelherz (Produkttest)

Nahrungsergänzungsmittel, Magnesium, magnesium lebensmittel, lebensmittel mit magnesium, magnesium nahrungsmittel, magnesium wirkung, magnesiumreiche lebensmittel, magnesium tagesbedarf, magnesiummangel ernährung, symptome magnesiummangel

Damit wir ordentlich Power beim Sport haben, unsere Haare gesund aussehen und die Haut ebenmäßig strahlt, ist eine gesunde Ernährung das A&O! Das Vitamine schön machen, ist den meisten bekannt. Aber auch Mineralien sind wahre Beauty-Booster für die Schönheit. Doch leider kommt es bei vielen zu einer Unterversorgung mit wertvollen Mineralien, wie Magnesium. dann können Nahrungsergänzungsmittel eine sinnvolle Unterstützung sein. Doppelherz hat mir für dieses Gewinnspiel ein Paket Doppelherz System Magnesium zur Verfügung gestellt. Mitmachen kann jeder über 18 Jahren. Die genauen Teilnahmebdingungen findest du weiter unten im Beitrag.

Sind Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium interessant für dich? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klickt gefällt mir.

 


Um beim Sport richtg Vollgas geben zu können, eine reine Haut und dichtes Haar zu bekommen, ist Magnesium besonders wichtig. Sind unsere Magnesiumspeicher gefüllt, kann Akne verschwinden und die Haut aufatmen. Auch Haarausfall soll mit Magnesium vorgebeugt werden können. Mineralien wie Magnesium sind für komplexe Stoffwechselvorgänge im Körper unerlässlich. Doch sie sorgen nicht nur dafür, dass die Muskeln optimal arbeiten und der Blutdruck reguliert wird: Sie haben auch  direkte Auswirkungen auf unsere Schönheit. Nicht umsonst spielt Magnesium  eine entscheidende Rolle, wenn heute überall von sogenanntem Beautyfood oder Superfoods die Rede ist. Denn es gehört zu den wichtigsten Bestandteilen der gesunden Ernährung. Richtig angewendet, können Magnesium und Co. dafür sorgen, dass der Teint ebenmäßig und rein strahlt, die Nägel fest bleiben, das Haar glänzt und wir voller Energie sind. Wenn eine ausreichende Mineralstoffversorgung nicht gewährleistet ist, bieten Nahrungsergänzungsmittel, wie von Doppelherz Unterstützung. Wichtig: Magnesium ist aber auch vor allem für ein vitales Nervensystem und Muskulatur zuständig. Haben wir Magnesiummangel, kann es schnell zu Wadenkrämpfen kommen. Damit Magnesium gut vom Körper verwertet werden kann, sollte es in organischer Form eingenommen werden - wie Magnesiumcitrat.

So wirkt Magnesium auf Haut und Haar

Die Magnesium Produkte von Doppelherz system bieten eine umfangreiche Darreichungsform für jeden Bedarf. Egal ob schnelle oder die Langzeit-Magnesiumversorgung.
Das Doppelherz system MAGNESIUM Trinkgranulat und die Brausetablette bieten eine schnelle hochwertige Versorgung mit Magnesium in Citratqualität. Doppelherz system MAGNESIUM DEPOT ist eine interessante Lösung für alle, denen eine kontinuierliche Magnesiumversorgung wichtig ist – z.B. über Nacht, bei langen Autofahrten oder bei längeren körperlichen Aktivitäten.

 

Wünscht ihr euch glänzende und volle Haare, solltet ihr nicht nur auf eine abgestimmte Pflege durch Shampoo und Conditioner achten, sondern könnt euch auch von innen mit Nährstoffen versorgen. Die  Haarfollikel, also die Strukturen rund um die Haarwurzel, benötigen unter anderem reichlich Calcium und Magnesium, um gesundes Haar wachsen zu lassen. Sind wir mit Mineralien und Vitaminen unterversorgt, machen sich Mangelerscheinungen sichtbar: Weil der Körper die lebenswichtigen Mineralien dann aus den Follikeln abzieht, wird das Haar stumpf und kraftlos und kann sogar ausfallen. Vermehrter und diffuser Haarausfall ist die Folge. 

Auch eine reine Haut ohne Unebenheiten und Pickel kann durch Mineralien wie Magnesium unterstützt werden. So lässt sich beispielsweise Akne in einigen Fällen durch gezielte hochkonzentrierte Magnesiumaufnahme deutlich mindern. Fragt hier bitte euren Haut- oder Hausarzt, ob dies für euch sinnvoll und gesund ist.

 

Magnesium ist ein echter Teamplayer und sorgt dafür, dass andere wertvolle Nährstoffe überhaupt erst ihre Wirkung entfalten könnten. Wichtig: In den Produkten von Doppelherz ist der Einbauhelfer Vitamin B6 enthalten, so dass Magnesium vom Körper besser verwertet werden soll. Denn nur wenn genügen Magnesium im Körper vorhanden ist, kann auch Vitamin C seine positive Wirkung entfalten und richtig aufgenommen werden. Im Hautbild zeigt sich die positive Wirkung dieser Kollaboration aus Vitamin C und Magnesium beispielsweise in der  Bekämpfung freier Radikale, die maßgeblich für die Hautalterung verantwortlich sind.


Magnesium für die Schönheit & Gesundheit

Für dich getestet:

 

Ich habe die Magnesiumpräparate von Doppelherz kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und ausführlich getestet und kann euch nun meine eigene Meinung freiwillig dazu sagen. Wichtig: Ich bin keine Ernährungsberaterin oder Ärztin - alle Angaben beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen.

 

Geschmack: Fruchtig nach Zitrusfrüchten
Verträglichkeit: Sehr gut. Das Magnesium liegt organischer Form als Citrat Verbindung vor und soll so besser vom Körper aufgenommen werden können.


 

+++ GEWINNSPIEL +++

Magnesium Citrat von Doppelherz

Ich verlose ein Pakete mit drei Magnesium Produkten von Doppelherz


So kannst du mitmachen: Mitmachen kann jeder über 18 Jahren. Poste auf Instagram ein Sportbild von Dir passend zum Frühling/ Sommer mit dem Hashtag #fitmitdoppelherz und #sinaswelt_magnesium. Folge @doppelherz_de und tagge @sinaswelt_blog und schon nimmst Du an der Verlosung teil. Die Daten der Gewinnspielteilnehmer werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht gespeichert.

Dauer des Gewinnspiels: 10. Juli 2016, 16 Uhr

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Buchtipps zum Thema

bei Amazon bestellen*


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Nahrungsergänzungsmittel, Magnesium, magnesium lebensmittel, lebensmittel mit magnesium, magnesium nahrungsmittel, magnesium wirkung, magnesiumreiche lebensmittel, magnesium tagesbedarf, magnesiummangel ernährung, symptome magnesiummangel, magnesium in lebensmitteln, magnesiummangel anzeichen, nahrungsmittel mit magnesium, tagesbedarf magnesium, lebensmittel mit viel magnesium, in welchen lebensmitteln ist magnesium, Haar, Haut, Akne, unreine Haut, Pickel, gesunde Ernährung, Magnesiummangel,

magnesium mangelmagnesiummangel symptome, Vitaminmangel, Mineralien, Mineralsoffmangel, Schönheitstipps, Beautyfood, Superfoods, aufnehmen, Gemüse, Obst, Lieferanten, Magnesiumlieferanten

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Fotolia (1), sinaswelt (2)


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0