Gehirn fit halten mit Mahjong Spiel

mahjong
© Fotocredit: Barbara Martello - Fotolia.com

 

Damit wir lange geistig fit bleiben, sollten wir schon in jungen Jahren unser Gehirn fleissig trainieren. Eine der besten Strategien um unser Gehirn geistig gesund und vital zu halten, sind klassische Denkspiele. Momentan im Trend liegen klassische Spiele, die neu aufgelegt werden – wie zum Beispiel das Mahjong Spiel. Es handelt sich dabei um eine Variante des traditionellen chinesischen Brettspiels MahJongg. Es soll besonders gut das vorausschauende Denken trainieren. Wie wir unser Gehirn mit Mahjong fit halten können, zeige ich weiter unten in diesem Beitrag.  

Möchtest du noch mehr Tipps um geistig fit zu bleiben Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klickt gefällt mir. Schau auch auf Facebook vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar!


Denkspiel Mahjong

Das traditionelle chinesische Brettspiel MahJongg hat unter der modernen Bezeichnung Mahjong in unsere westlichen Wohnungen Einzug gehalten. Beim Mahjong Spiel ist das Ziel, alle vorhandenen Spielsteine aus dem Spielfeld geschickt zu entfernen, indem immer zwei Spielsteine mit gleichen Motiven das Feld verlassen dürfen. Wichtig: Hier muss clever und strategisch kombiniert werden. Alle Spielsteine des Mahjong liegen zu Anfang nebeneinander. In der Mitte des Spielfeldes sind mehrere Reihen übereinander gestapelt. Das Spielen der Mahjong Steine ist nur erlaubt, wenn diese frei am rechten oder linken Rand einer Reihe liegen. Beide Steine des Pärchens müssen dabei frei liegen. Gewonnen hat derjenige, der alle Steine als erster entfernt hat. Klingt einfach? Naja, dafür ist ist schon reichlich geschicktes und strategisches Planen notwendig, dass unser Gehirn ganz schön fordert und geistig fit halten kann. Mahjong Spiele gibt es als klassisches Spiel für zu Hause – weiter unten habe ich einige Spiele verlinkt, falls du dich dafür interessierst. Mittlerweile gibt es aber auch fast überall kostenlos Mahjong Online-Spiele, ich kenne zum Beispiel bei Gametwist.

 

 

Hast du noch mehr Tipps und Ideen, wie wir unser Gehirn lange fit halten können? Dann schreibe mir doch deine Ideen unten in die Kommentare. Ich freue mich sehr über dein Feedback.  

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende. Damit sicherst du das Überleben von Sina's Welt.


Mahjong Spiele zum Bestellen

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Mahjong, Mahjong Spiel, kostenlos spielen, kostenlos online spielen, Gehirntraining, fit, vital, gesund

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media (2), Fotolia (1)


Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0