Strahlendes Weiss auch für schmerzempfindliche Zähne + Gewinnspiel

gesunde ernährung, gesunde rezepte, gesunde ernährung rezepte, schnelle gesunde rezepte, gesunde küche, rezepte gesund, gesunde schnelle rezepte, ernährung gesund, gesunde nahrung, schnelle und gesunde rezepte, gesunde ernährung, gesundes essen, gesundes
© Foto: Shutterstock

 

(Sponsored Post) Bald ist wieder Frühling und dann sollen unsere weißen Zähne mit der Sonne um die Wette strahlen. Wer schmerzempfindliche Zähne hat, so wie ich, verzieht nicht nur bei dem Gedanken an kaltes Eis die Mundwinkel –  auch die reizbaren Beißerchen aufzuhellen ist oft ein Problem. Kennst du das Dilemma auch? Rund 40 Prozent der Deutschen leiden an schmerzempfindlichen Zähnen (siehe Anmerkung 1). Eis oder kalte Getränke gehören damit oft zu den Dont's auf unserem Speiseplan. Sensodyne® Complete Protection hat jetzt ein echtes Multitalent in Sachen Zahnpflege entwickelt, ich durfte die neue Zahnpasta vorab testen und mag die Wirkung sehr gerne. Die Pflege schützt empfindliche Zähne, wirkt aufhellend, beugt Karies und Zahnfleischentzündungen vor, härtet den Zahnschmelz und erfrischt mit frischem Minzgeschmack den Atem (bei zweimal täglichem Putzen). Und weil ich die Zahnpasta mit dem Rundumschutz für schmerzempfindliche Zähne beim Testen so klasse fand, verlose ich gleich 3 Pflege-Pakete bestehend aus Zahnpasta und Zahnbürste. Einsendeschluss ist der 28. April 2016, 16 Uhr (beendet).

Sind dir gesunde Zähne wichtig? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klick gefällt mir. Schaue auch gerne auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar!

 

Shopping Tipps Werbung*


Schmerzempfindliche Zähne brauchen eine besondere Pflege 

Hast du schmerzempfindliche Zähne? Dann stehen bei dir im Badezimmer wahrscheinlich auch verschiedene Tuben Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne, gegen Karies und zum Zähne aufhellen. Bei mir muss es schnell gehen – deshalb habe ich mir schon immer ein Multifunktionsprodukt gewünscht. Die neue Rundumschutz-Zahnpasta Sensodyne® Complete Protection bietet empfindlichen Zähnen einen umfassenden Schutz und Komfort, finde ich. Ihr Geheimnis: die klinisch getestete Zinnfluorid-Technologie. Sie soll die Schmerzempfindlichkeit mit jedem Putzen reduzieren, vor Karies und entzündungsauslösenden Bakterien schützen. 

 

Ich habe die Zahnpasta ausgiebig getestet. Mein Fazit: Sie besänftigt nicht nur meine schmerzempfindlichen Zähne, sondern löst auch sanft leichte Verfärbungen ab. Der frische Minzgeschmack schenkt mir einen angenehmen Atem. Praktisch: Mit diesem Multi-Präparat haben wir Pflege, Schutz und Aufhellung in einem Schritt. Empfohlen wird die Zahnpasta für Personen ab 12 Jahren mit schmerzempfindlichen Zähnen. 

 

 

Sensodyne® Complete Protection, 75ml Tube,

4,99€ (UVP) 

Sensodnye® Complete Protection Zahnbürste, 

 

3,49€ (UVP) 

Gesunde Zähne in einem Schritt

Das verspricht die neue Sensodyne® Complete Protection Zahnpflege: 

 

  • Schützt vor Schmerzempfindlichkeit 
  • Hält das Zahnfleisch gesund 
  • Stärkt und härtet den Zahnschmelz 
  • Bekämpft Plaque 
  • Erfrischt den Atem 
  • Löst Verfärbungen, erhält das natürliche Zahnweiß 
  • Verleiht ein sauberes Mundgefühl 

 

Shopping Tipps Werbung*


Gesunde Zähne Dank Hightec-Inhaltsstoffen

Zinnfluorid legt eine reparierende Schutzschicht über die empfindlichen Bereiche unserer Zähne und soll so den Schutz bei jedem Putzen weiter aufbauen. So können die empfindlichen Nerven vor äußeren Reizen wie kühler Luft, kalten Speisen oder Berührungen bewahrt werden. Wie klinische Studien zeigen, kann Sensodyne® Complete Protection helfen, die Schmerzempfindlichkeit binnen acht Wochen um bis zu 66 Prozent zu reduzieren (siehe Anmerkung 2) Und auch in Sachen Plaquebildung und Zahnfleischbluten zeigt das Putzen mit der zinnfluoridhaltigen Zahnpasta nach 24 Wochen positive Effekte: 20 Prozent weniger Plaque, um bis zu 29 Prozent reduzierte Entzündungsanzeichen und 63 Prozent weniger Zahnfleischbluten konnten in den Untersuchungen nachgewiesen werden (siehe Anmerkung 3). Durch die schonende Whitening-Formel verspricht die Sensodyne® Complete Protection leichte Verfärbungen sanft zu entfernen und vorzubeugen. Ich habe bei meinen Zähnen bereits nach ein paar Anwendungen einen aufhellenden Effekt bemerkt. 

 

Schutz des Zahnfleisches: 

Das in der Zahnpasta enthaltene Zinnfluorid soll zudem antimikrobiell wirken und damit das Zahnfleisch gesund halten. In einer klinischen Studie konnte gezeigt werden, dass nach 24 Wochen Anwendung Zahnfleischbluten und Entzündungsanzeichen reduziert werden konnten (siehe Anmerkung 3)

 

Zahnschmelzhärtung und Kariesschutz: 

Die Zahnpasta enthält 0,454% Zinnfluorid, was einem Fluoridgehalt von 1.100 ppm entspricht. Die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) empfiehlt in ihren Leitlinien zu Fluoridierungsmaßnahmen bei Personen über 6 Jahren die zweimal tägliche Verwendung einer Zahnpasta mit 1000-1500 ppm Fluorid (siehe Anmerkung 4). Das Zinnfluorid begünstigt die Mineralisierung des Zahnschmelzes und macht ihn damit widerstandsfähiger gegen Karies. 

 

Plaquebekämpfung: 

In einer von GSK durchgeführten Studie konnte gezeigt werden, dass die Formulierung der Zahnpasta mit 0,454% Zinnfluorid das Plaquewachstum kontrolliert und so die Zahnfleisch- gesundheit unterstützen kann (siehe Anmerkung 3)

 

Durch Natriumtripolyphosphat (STP) können oberflächliche Verfärbungen schonend entfernt und das natürliche Weiß der Zähne langfristig erhalten werden. 

Ideale Ergänzung ist die Sensodyne® Complete Protection Zahnbürste, finde ich. Denn die Zahnbürste hat extra weiche Außenborsten, welche die empfindlichen Zähne schützen. Keine Bange, sauber werden die Zähne trotzdem – zusätzlich eingedrehte Borstenbündel in der Mitte des Bürstenkopfs unterstützen eine gründliche Zahnschmelz- und Zahnfleischreinigung. 

 

 

© Foto: Shutterstock
© Foto: Shutterstock

Anmerkungen und Quellen:

 

1 West NX, Sanz M, Lussi A, Bartlett D, Bouchard P, Bourgeois D. J Dent. 2013 Oct; 41(10): 841-51.  

2 GSK Data on File Clinical Study RH01685, 2013. 

3 GSK Data on file RH01515, 2014. 

4 http://www.dgzmk.de/zahnaerzte/wissenschaft-forschung/leitlinien/details/document/fluoridierungsmassnahmen-s3-2.html 

 

Wichtiger Hinweis: Hast du Probleme mit deinen Zähnen, befragst du am besten deinen Zahnarzt, bevor du mit der Verwendung der hier vorgestellten Produkte beginnst. Ich bin keine Ärztin. Alle Angaben beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantie zu Risiken, Nebenwirkungen oder dass die hier aufgeführten Erfahrungen bei dir ebenfalls positiv wirken.

+++ GEWINNSPIEL +++

Gewinne eines von drei Zahnschutz-Paketen

Ich verlose drei Pakete mit Zahnpasta und Mundspülung von Sensodyne® Complete Protection


So kann du mitmachen: Schicke mir hier über das Kontaktformular unten eine Nachricht mit deinem Namen, deiner Emailadresse und Anschrift. Wenn du Fan von Sina's Welt Facebook-Seite bist – hast du doppelt Chancen. Denn das Gewinnspiel ist als Dankeschön an meine treuen Leser gedacht. Mitmachen kann jeder über 18 Jahren. Der Gewinner wird von mir per Email benachrichtigt. Die Namen der Gewinner werden auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht. Die Daten der Gewinnspielteilnehmer werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht gespeichert.

Dauer des Gewinnspiels: 28. April 2016, 16 Uhr (beendet).

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende. Damit sicherst du das Überleben von Sina's Welt.


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


 

weiße zähne, gebiss zähne, zahnbleaching kosten, schöne zähne, gesunde zähne, zähne und gesundheit, zähne erwachsene, schmerzempfindliche zähne, kälteempfindliche zähne, schmerzende zähne, zähne putzen

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Buchtipps zum Thema gesunde Zähne


*Amazon

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media (2), Fotolia (1)