DIY Deko Ideen mit Folie und Wandtattoos

Checkliste Frühjahrsputz, Ordung schaffen, so geht es, worauf achten, umweltbewusste Reiniger, DIY, do it yourself, sauber machen
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über Picture Press

Gehörst du zu den Leuten, die ihren 4 Wänden ganz fix einen neuen Look geben wollen – und ihn genauso schnell wieder verändern möchten? Dann sind do it yourself Deko Ideen mit Folien genau das Richtige für dich. Denn mit Folien können wir fix kreativ gestalten – selbst mit zwei linken Händen. Als echter DIY Fan, kannst du dir deine Folien natürlich selbst in die gewünschte Form schneiden, oder auf fertige Wandtattoos zurück greifen. Hier kommen meine drei schnellen DIY Deko Ideen zum Selbermachen, verschenken und kreativem Wohnen mit Folien...

Magst du DIY Themen? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!


Do it Yourself Deko Idee zum Selbermachen

Checkliste Frühjahrsputz, Ordung schaffen, so geht es, worauf achten, umweltbewusste Reiniger, DIY, do it yourself, sauber machen
Foto (1) © Dieses Foto von mir ist geschützt.

Dieses schlichte Folienbild in Form eines Baumes überrascht durch seinen 3 D Effekt. Dafür die Umrisse des Baumes auf eine selbstklebende Folie frei mit der Hand vorzeichnen und ausschneiden — solche Folien bekommst du im Bastelbedarf oder im Baumarkt. Wenn du es etwas aufwändiger magst, kannst zum Beispiel mit Foliendruck auch eigene Foliendesigns und aufgedruckte Motive anfertigen lassen.


Nun das Trägerpapier von der Folie zeihen und den Baum nach und nach auf die Wand andrücken. Schön gleichmäßig mit der Hand die Folie nachreichen, so dass keine Luftbeulen entstehen.
Für die 3 D Schmetterlinge mit einem Motivstanzen (z.B. über Idee Creativ) Schmetterlinge aus alten Zeitschriften ausstanzen und in der Mitte falten. Mit einen kleinen Stück doppelseitigem Klebend an der Wand befestigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Die meisten selbstklebenden Folien und Wandtattoos haften nicht nur auf Wänden, sondern auf allen glatten Untergründen. So können wir mit Folien auch prima Möbel, Fußböden und Fenster bekleben. Wichtig: Der Untergrund muss Staub und Fettfrei sein, also vorher gründlich säubern. 




Kreative Wohnwelten erschaffen


(Foto 2) Kleine Ecken bekommen mit Folien-DIYs ganz schnell das besondere Etwas. Das Katzentattoo in der Küche gibt es schon fertig zu kaufen (Wall-Art) du kannst es natürlich auch selbst aus Folie fertigen — wie oben beschrieben.

(Foto 3) Mit Wandtattoos lassen sich Möbel und Wände harmonisch in liebevolle Themenwelten verwandeln. Dafür einfach die Wandtattoos (Wall-Art) auf die Kommode und die Wand kleben. Wichtig: Die Kommode (oder ein anderes Möbel) muss Staub und Fettfrei sein, also vorher gründlich säubern. Die ausführliche Bastelanleitung findest du hier auf Sina’s Welt >>

Hier findest du weitere Do it Yourself Themen auf Sina's Welt >>

Checkliste Frühjahrsputz, Ordung schaffen, so geht es, worauf achten, umweltbewusste Reiniger, DIY, do it yourself, sauber machen
Foto (2) © Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über Picture Press
Checkliste Frühjahrsputz, Ordung schaffen, so geht es, worauf achten, umweltbewusste Reiniger, DIY, do it yourself, sauber machen
Foto (3) © Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Das könnte dich auch interessieren...


bei Amazon erhältich*

Buchempfehlungen


bei Amazon erhältich*

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: diy möbel, diy geschenke, diy ideen, do it yourself, do it yourself geschenke, diy nähen, diy deko, diy wohnideen, selber basteln, upcycling diy, geschenke zum selbermachen, geschenke selber basteln, geschenke selber machen, deko idee, dekoideen zum selber machen, selber machen basteln, ideen zum selber machen, do it your self, wohnen kreativ, kreative ideen zum selber machen, do it yourself deko ideen

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Picture Press (1), sinaswelt (2)


DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Ich bin Journalistin, Lifestyle-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Living at Home, Für Sie oder My Self. Hier erfährst du mehr über mich. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: Ein nachhaltiger & gesunder Lifestyle kann auch sexy sein. Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Magst du es do it yourself Ideen selbst zu basteln?


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    MakeYourHome (Mittwoch, 10 Juni 2015 10:05)

    Hallo Sina, großes Lob von unserer Redaktion für deine tollen Wohnideen.

  • #2

    Sina's Welt (Mittwoch, 17 Juni 2015 22:07)

    Hallo MakeYourHome, vielen Dank - da freue ich mich SEHR! :)

  • #3

    marie (Freitag, 21 August 2015 12:59)

    Tolle Idee... einfach über meine Homepage weitere Ideen angucken, vlt. kannst du ja was abschauen http://www.xn--trfolie-n2a.com/ :)

  • #4

    Jana (Donnerstag, 14 April 2016 13:33)

    Eine sehr tolle Idee! Mein kleiner Stubentiger wäre bestimmt irritiert, wenn er seinen Schatten dort sehen würde. Aber dennoch sehr süß

    Liebe Grüße
    Jana

  • #5

    Sina's Welt (Mittwoch, 04 Mai 2016 15:10)

    Liebe Jana, da musste ich eben sehr lachen! Vielleicht freut sich der Stubentiger ja auch über Gesellschaft ;)

    LG, Sina

  • #6

    anna (Freitag, 16 September 2016 12:22)

    Vielen dank für die tollen Ideen, das sieht alles so toll aus. So fühlt man sich garantiert zuhause viel wohler.

    Gruß Anna

  • #7

    nabil (Mittwoch, 12 Oktober 2016 00:23)

    coole Wandtattoos und schöne Farbe , eine gute Geschenkidee

  • #8

    Hannah (Donnerstag, 27 Oktober 2016 14:30)

    Vielen Dank für diese schönen Eindrücke und Anregungen. Die Möglichkeiten mit Selbstklebefolie sind wirklich sehr vielseitig. Im Bereich basteln sowie bei der Wohnungsverschönerung.
    Mit besten Grüßen,
    Hannah

  • #9

    David (Dienstag, 21 März 2017 16:31)

    Hallo zusammen,
    vielen dank für den coolen Beitrag und Ideen.
    Ich möchte meiner Frau eine Freude machen. Zuerst dachte ich an Blumen doch ich möchte ihr etwas persönlicheres schenken. Deshalb habe ich mich für eine <a href='http://www.elkacolor.de/fotoleinwand/foto-auf-leinwand/' > Fotoleinwand</a> mit einem gemeinsamen Bild von uns entschieden.

    LG
    David