So werden Wünschen zur Wirklichkeit

© Fotocredit: Coinmag über geschenkidee.de
© Fotocredit: Coinmag über geschenkidee.de

Kennst du Vision Boards? Wer Bücher wie „The Secret“ oder „Erfolgreich wünschen“ gelesen hat, für den dürften solche Visionstafeln (Vision Boards) nicht neu sein. Hier werden auf einer Tafel Bilder oder Zeitungsausschnitte gepinnt, die unsere Ziele verbildlichen sollen – also zum Beispiel ein neues Haus, ein Urlaub in Miami, den perfekten Traumpartner, vitale Gesundheit und so weiter. Solche Visionstafeln sollen uns helfen unsere Träume und Ziele besser zu erreichen, in dem wir sie auf dem Vision Board immer vor unseren Augen haben. Eine sehr spannende Herangehensweise, finde ich – denn all zu oft verlieren wir in der Hektik des Alltags, unsere Wünsche und Ziele aus den Augen. Hier zeige ich dir eine meiner liebsten Variante des erfolgreich Wünschens...

Hast du schon mal Vision Bords benutzt? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier einen Kommentar.


Erfolgreich wünschen

Mit der Methode der Visonstafel hatte ich bisher immer so meine kleinen Probleme. Denn Träume und Wünsche sind etwas ganz Persönliches, das wir nicht unbedingt immer mit anderen teilen sollten. Hattest du auch schon mal einen Traum, dem du jemanden erzählt hast und ein einfaches „Ach, das klappt doch eh nicht!“ hat dich dann ins Wanken gebracht. Schwups, ist der Wunsch weg und das Ziel rückt in unerreichbare Ferne.

Wünsche und Ziele sind etwas ganz Persönliches

Wünsche, Träume und Ziele sind etwas ganz Intimes – und dadurch auch sehr zerbrechlich. Daher  sollten wir sie nicht für jeden zugänglich halten, finde ich. Zumindest, so lange sie noch nicht wirklich spruchreif und im Entstehen sind. Viele Ratgeber wie „Erfolgreich wünschen“ empfehlen die Visionstafeln im eigenen Home Office aufzuhängen, damit wir immer wieder darauf gucken können und uns unser Wünsche visualisieren. Aber mal ehrlich: Hast du ein separates Home Office, in dem nur du Zutritt hast? Manche Wünsche und Ziele sind so persönlich, dass nicht mal unser Partner oder unsere Eltern davon erfahren sollen.

Meine perfekte Visualisierungshilfe beim Wünschen

© Fotocredit: Coinmag über geschenkidee.de
© Fotocredit: Coinmag über geschenkidee.de

Auf der Suche nach einer perfekten Möglichkeit meine Wünsche visuell festzuhalten, aber nicht für jedermann erkennbar – bin ich bei diesem hübschen Geld-Vogel von Coinmag vor Freude in die Höhe gehüpft. Boom! Genai so was habe ich gesucht. Hä, verstehst du nicht? Der Flamingo nimmt Geldgeschenke freudig entgegen – denn ein starker Magnet hält Cents und Euros an dem sehr hochwertig wirkenden Design-Flamingo aus Edelstahl fest. So bekommt das edle Wohnobjekt nach und nach ein individuelles Federkleid aus Münzen. Der Vogel ist für mich das perfekte „Vision Board“ – denn er ein sehr hochwertiger Eyecatcher (Fülle & Wohlstand) und symbolisiert für mich Urlaub und Fernweh – in Form des Flamingos. Das wachsende Federkleid aus Münzen visualisiert für mich perfekt Wohlstand und Fülle. Bist du Rationalist und „erfolgreich Wünschen“ ist für dich totaler Humbug? Dann kannst du den Vogel natürlich auch einfach nur als cooles „Sparschwein“ verwenden. Der Vogel hat die Maße 15 x 7 cm und ist zum Beispiel bei www.geschenkidee.de für zirka 30 Euro zzgl. Versand erhältlich.

Hast du noch mehr Ideen, wie man sein Vision Bord gestalten kann? Oder hältst du wohlmöglich gar nichts von „erfolgreich wünschen“? Dann freue ich mich über dein Feedback unten in den Kommentaren – so hat jeder was davon.

 

 

 

 

 

 

Wohlstand und Fülle zeigen sich nicht nur im Geld  

Fülle zeigt sich in unterschiedlicher Form in unserem Leben. Sicherlich symbolisiert Geld in erster Linie für uns Wohlstand. Aber auch eine Fülle an guten Freunden, einer stabilen Gesundheit, vielen spannenden Freizeitaktivitäten gehören zu Wohlstand und Fülle, meiner Meinung nach. Alles Dinge, die uns ausgeglichen und glücklich machen. Sicherlich macht Geld alleine nicht glücklich, aber die Dinge die wir uns damit leisten können schenken innere Erfüllung. Ich bin gespannt, was du davon hältst und freue mich über dein Feedback unten in den Kommentaren! 

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Buchempfehlungen: Geld richtig sparen


bei Amazon kaufen*

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Themen: Wünsche, erfolgreich wünschen, Visionstafel, Vision Board, geld sparen im alltag, wie kann man geld sparen, tipps zum geld sparen, geldsparen, sparen im alltag, sparen tipps, wie am besten geld sparen, geldsparen, spartipps, wie kann man sparen, geld, richtig sparen, millionär werden, wie werde ich millionär, reich werden, wie werde ich reich, wie wird man reich, wie wird man millionär, reich werden aber wie, ich will reich werden

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media


DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Ich bin Journalistin, Lifestyle-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe ich nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Living at Home, Für Sie oder My Self. Hier erfährst du mehr über mich. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: Ein nachhaltiger & gesunder Lifestyle kann auch sexy sein. Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Hast du schon mal Vision Boards ausprobiert? Was sind deine Erfahrungen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0