Fr

15

Mai

2015

Abenteuer Urlaubstipps für kleine Budgets

© Fotocredit: DeLife
© Fotocredit: DeLife

Urlaub – klingt das nicht auch wie zart schmelzender Sahnetrüffel in deinen Ohren? Ein paar Wochen im Jahr, in denen wir einfach nur relaxen und den Alltag vergessen können. Auch wenn wir nur eine kleine Urlaubskasse zur Verfügung haben, können wir unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Hier kommen meine fünf liebsten Tipps für eine kreative und unvergessliche Urlaubsplanung mit kleinem Budget...  

Magst du Abwechslung im Urlaub? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!


 

TIPP 1

Kleinen Luxus schaffen: Deine Urlaubskasse lässt einen Daueraufenthalt im Luxushotel nicht zu? Damit der Urlaub trotzdem einen luxuriösen Touch bekommt, können wir ein kleines Luxus-Polster in der Urlaubskasse einplanen und die letzte Nacht am Urlaubsort in einem Highend-Hotel übernachten. So klingt der Urlaub luxuriös aus und wir nehmen diese letzte Erfahrung aus dem Urlaub ganz frisch mit nach Hause. Eine Freundin von mir war gerade in der Türkei im Boutique Hotel Istanbul und hat mir dieses Luxus Hotel wärmstens für das kleine Wow-Erlebnis empfohlen. Sie ist von der Stadt so begeistert, dass ich sie gleich auf meine Favoriten-Liste geschrieben habe. Allerdings müssen wir für solch kleine luxuriöse Auszeiten wir nicht mal an einen fernen Urlaubsort verreisen. Hast du in deiner Heimatstadt schon mal eine Nacht in einem schönen Hotel übernachtet? Ich finde, so erlebt man seinen eigenen Wohnort noch mal ganz anders. Bei mir in Hamburg eignen sich für solche Luxus-Übernachtungen zum Beispiel das Hotel Atlantik oder das Hotel vier Jahreszeiten – mit herrlichem Blick direkt auf die Alster. Habt ihr noch mehr Hotel-Tipps? Dann schreibt sie gerne unten in die Kommentare – so hat jeder was davon.





 

TIPP 2

Abenteuer im Urlaub: Abenteuerurlaube sind nicht nur für Kinder aufregend, auch als Erwachsene können wir unserer freien Zeit so den gewissen Kick geben. Diverse Bio-Bauernhöfe bieten mittlerweile an auf den Höfen mitzuarbeiten – dafür sind Kost und Logis frei. Mr. Google findet hier den passenden Hof in eurer Lieblingsgegend...  


Mehr Tipps zum Thema Geld sparen auf Sina's Welt >>>


© Fotocredit: Novovivo Ltd. & Co KG
© Fotocredit: Novovivo Ltd. & Co KG

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


 

TIPP 3

Du bist Single und magst nicht alleine verreisen? Mittlerweile haben sich diverse Anbieter auf Reisen für Singles spezialisiert. Hier kannst du deinen Urlaub mit Gleichgesinnten planen –  egal ob du den Abenteuerurlaub bevorzugst, Wandern in den Bergen oder lieber relaxet am Pool liegst.

 

TIPP 4

Fast kostenlos kann man mit dem sogenannten „Couch-Tauschen“ übernachten. Dabei tauscht man mit einer anderen Person die Wohnung. Auch hier gibt es diverse Anbieter im Internet zu finden. Wichtig: Vor dem Wohnungstausch solltest du alle relevanten Fakten mit deinem Tauschpartner geklärt haben. Muss zum Beispiel die Katze gefüttert werden? Wie werden die elektrischen Geräte in deiner Wohnung bedient und sollen deine Pflanzen gegossen werden?


 

TIPP 5 Praktische Apps und Schnäppchen-Blogs wie zum Beispiel Urlaubsguru, helfen einem dabei den Urlaub möglichst preiswert und unkompliziert zu planen. Eine Übersicht von praktischen Apps für den Urlaub findest du zum Beispiel auch hier. Hast du noch mehr App oder Blog-Tipps? Dann schreibe sie gerne unten in die Kommentare – so hat jeder was davon. Ich freue mich über dein Feedback. 


Buchempfehlungen


bei Amazon kaufen*

Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so unsere kreative Arbeit unterstützen.

Themen: türkei urlaub tipps, griechenland urlaub tipps, thailand urlaub tipps, billig weg, ferien, ab in urlaub, urlaub zu hause, ferien sommer, langeweile in den ferien, reise tipps, reisetipps, reisebüro, urlaubstipps deutschland, kurzreisen, urlaub mit kindern, städtereisen, urlaub türkei

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media


DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Ich bin Journalistin, Lifestyle-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe ich nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Living at Home, Für Sie oder My Self. Hier erfährst du mehr über mich. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: Ein nachhaltiger & gesunder Lifestyle kann auch sexy sein. Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Hast du noch mehr Tipps für den Urlaub?


geld sparen im alltag, wie kann man geld sparen, geld sparen im haushalt, tipps zum geld sparen, geldsparen, sparen im alltag, sparen tipps, wie am besten geld sparen, geldsparen, spartipps, wie kann man sparen, geld, richtig sparen, geld sparen im alltag, wie kann man geld sparen, geld sparen im haushalt, tipps zum geld sparen, geldsparen, sparen im alltag, sparen tipps, wie am besten geld sparen, geldsparen, spartipps, wie kann man sparen, geld, richtig sparen, geld sparen im alltag, wie kann man geld sparen, geld sparen im haushalt, tipps zum geld sparen, geldsparen, sparen im alltag, sparen tipps, wie am besten geld sparen, geldsparen, spartipps, wie kann man sparen, geld, richtig sparen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jecky (Montag, 01 Juni 2015 22:13)

    Mein Freund und ich sind gerade dabei, die Reise Saison durchzuplanen - da werden wir deine Tipps definitiv beherzigen :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    <a href="http://www.wantgetrepeat.com/"> Want Get Repeat </a>

  • #2

    Sina's Welt (Donnerstag, 04 Juni 2015 11:00)

    Liebe Jecky, freut mich sehr und jetzt schon mal viel Spaß im Urlaub :)