Florales - Frühlings Trend 2015

© Fotocredit: Wandmotive
© Fotocredit: Wandmotive

Es blüht so frisch wenn die Frühlingsblüten sprießen – nicht nur im Garten, sondern auch bei uns zu Hause und in unserem modischen Kleiderschrank. Die Fashion & Interior Designer haben Florales als Frühlingstrend entdeckt und so tummeln sich jetzt zarte Blüten, frische Blätter, Vögelchen und filigrane Schmetterlinge auf den neusten Mode- und Wohnteilen. Hier zeige ich euch die schönsten floralen Trends für den Frühling 2015...

Blumen, Blätter und Schmetterling verzieren jetzt unsere liebsten Accessoires in der Wohnung und im Kleiderschrank. In kräftigen Farben wirken die floralen Muster und Designs fröhlich und kraftvoll. In zarten Pastelltönen zeigen sie sich verspielt und träumerisch. Was mögt ihr lieber? Ich freue mich sehr über eurer Feedback unten in den Kommentaren!

Das ist Trend: Florale Muster für den Frühling

frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales  frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales 

frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales 


1 Schmetterling zum Anhängen (TAJ Wood & Scherer). 2 Teller mit Blütendekor (Villeroy & Boch). 3 Kette mit Schmetterlingsanhänger (Etsy). Wenn ihr Ketten in filigranen Designs lieber mögt, finde ich z.B. Pandora Ketten mit zarten Schmetterlingsmotiven sehr charmant. Ähnliche Stücke gibt’s z.B. auch bei Asos. 4 Shopper mit Folklore-Blütenmuster (TAJ Wood & Scherer). 5 Schmuckbaum zum Organisieren von Schmuckstücken (trendstyle-online.de). Wer es farblich etwas fröhlicher mag, findet z.B. bei Koziol Schmuckbäume aus Kunststoff in knalligen Tönen. 6 Dekokissen für Sofa und Bett (IN-SPACES). 7 Sommerkleid für Kinder mit Schmetterlingsmotiven (Etsy).

Ratgeber wohnen: Zarte Blüten für die Einrichtung

Große und kleinformatige Blumenmuster spielen mit frühlingshafter Leichtigkeit. Die filigranen Formen läuten die warme Jahreszeit ein und bezaubern mit frischen Farben.


(Foto rechts) Der Paravent mit Pusteblumendekor demonstriert vor dem Fenster immer eine frühlingshafte Aussicht, auch wenn das Frühlingswetter sich mal grau zeigt. TIPP Ein kleiner Hocker mit Blumen vor dem Sichtschutz macht die Einrichtung gemütlich und wirkt fast wie ein kleines Stilleben. Möchtet eine florale Wandgestaltung? Ihr könnt zum Beispiel hier dieses Foto von mir auf Poster und auf Leinwand drucken lassen.

(Foto links) Auch in der Küche freuen wir uns über einen frühlingshaften Look. Die Aufbewahrungsdosen (über Nostalgie im Kinderzimmer) greifen den floralen Frühlingstrend in verschiedenen Blumendekoren auf.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, 2015, Wohnidee, Dekoidee, Ratgeber Wohnen

Meine Fotos bei dir zu Hause!

Einige meiner Fotos könnt ihr nun auch als Poster und auf Leinwand drucken lassen.

 Vielen lieben Dank an alle, die dadurch Sina's Welt unterstützen.

Hier zeige ich euch, wie’s geht….

frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling - blätter und florales, frühling trends, modetrend frühling, frühling trends, modetrend frühling, frühling trends, modetrend frühling, frühling trends, modetrend frühling, frühling trends, modetrend frühling, frühling trends, 2015, 2015, 2015 

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin

des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“.

Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften

und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen,

Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit,

meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem

eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich

Sina’s Welt! Mögt ihr es filigran mit Blüten,

Blättern und Schmetterlingen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabrina (Mittwoch, 01 April 2015 12:21)

    Der Raumteiler ist ja ein echter Traum. Ich liebe im Moment auch total Blumen und Blüten. Das macht so richtig lust auf den Sommer.

  • #2

    Steffi (Dienstag, 28 April 2015 16:30)

    Mir gefällt dieser Schmuckbaum, der ist richtig toll, aber auch die Kette mit dem Schmetterling.
    Liebe Grüße.
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de