Ideen für den Frühling

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über picturepress.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über picturepress.de

Was begeistert uns so am Frühling? Klar: Die Frische, helle Farben und der Duft des Neuanfangs. Auch wenn die Frühlingssonne noch ein bisschen auf sich warten lässt, können wir uns das leichte Frühlingsgefühl selbst ins Leben pflanzen. Hier kommen 5 einfach Ratgeber Tipps, wie wir fix den Frühling in den Alltag holen und uns auf gute Laune programmieren.

… Ratgeber Tipps & Dekoideen weiter unten im Beitrag …

Freut ihr eich auch auf den Frühling? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr hier oder auf Facebook.


© Foto links & rechts: stockfood.de

 

Blumen wirken nicht nur in der Vase schön. In umfunktionierezn Eierbechern (Foto oben) oder Milchkännchen (Foto unten) wirken die Frühlingsbooten wie kleine Stilleben. Am besten die Blumen in Gruppen oder mit weiteren Frühlings Accessoires zusammen anordnen — so wirkt es besonders harmonisch.


Auch wenn die Tag noch trüb sind, hilft es den Garten und den Balkon schon mal mit einfachen do it yourself Ideen zum Selbermachen fit für wärme Tage zu gestalten — zum Beispiel mit neuen Blumentöpfen oder frisch gestalteten Pflanzkübeln. Alte Kübel bekommen mit aufgeklebten Dekosteinen und angestrichen mit frischer Farbe schnell ein DIY Frühlingsoutfit. Die Dekosteine am besten mit Heißkleber aufkleben und als Farbanstrich eignet sich für Terrakottatöpfe am besten Dispersionsfarbe. Eine do it yourself Anleitung findet ihr hier.


Damit die Freilichtsaison so richtig starten kann, müssen bequeme Gartenmöbel und ein funktionstüchtiger Grill unbedingt sein, finde ich. Mein Traum ist zum Beispiel solch ein typisch amerikanischer Barbacque hier kann man Grillen mit Gas oder Holzkohle, je nach Wunsch… träumen muss schließlich erlaubt sein!

Der Frühling zieht ein!

Einfach auf die Produkte klicken, stöbern & shoppen*!

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über picturepress.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über picturepress.de

Auch wenn Erdbeeren, Spargel und Rhabarber in Deutschland noch nicht reif sind, können wir uns die Frische warmer Sonnentage auf den Tisch zaubern. Gefrorene Beeren (z.B. Erdbeeren, Brombeeren) schmecken sehr lecker in Shakes püriert oder unter den Früchtequark gehoben. Die leckeren Früchte bringen nicht nur den Geschmack, sondern auch die Vitamine warmer Sonnentage in die Küche.

Möchtet ihr die Lässigkeit des Frühlings am liebsten den ganzen Tag auf eurer Haut spüren? Dann schaut, was der Kleiderschrank an Pastelltönen her gibt. Auch wenn euch der Pullover noch in ein kuscheliges Kleid hüllt —  in Pastell wirkt auch Winterkleidung gleich viel zarter und hebt die Stimmung. Wie ihr euren Kleiderschrank fit für den Frühling macht, erfahrt ihr hier auf Sina’s Welt.
 

Herstellernachweis: Eierbecher, Milchkännchen (über Nostalgie im Kinderzimmer), Papiertasche mit Vogelmotiv (Kirsch Interior)

Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Themen: Frühling Wohnideen, Frühling Ideen, Frühling basteln

Meine Fotos bei dir zu Hause!

Enige meiner Fotos könnt ihr nun auch als Poster, auf Leinwände, Tassen oder sogar auf Kühlschrank-Magnete drucken lassen. Vielen lieben Dank an alle, die dadurch Sina's Welt unterstützen. Hier zeige ich euch, wie’s geht….

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Habt ihr noch mehr kreative Wohnideen für den Frühling oder do it yourselfs?



Sinas Welt, kreativ blog, kreativblog, Wohnblog, wohn blog, diy wohnen, do it yourself wohnen, wohnidee blog,  blog wohnen diy, upcycling, recycling, selber machen, selbstgemacht


wohnen ratgeber, frühling wohnideen, frühling ideen, frühling basteln, kreativ blog, wohnen nach wunsch, lifestyle ratgeber, kochen ratgeber, vitaler werden, kreative wohnideen, sinaswelt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0