5 Tipps für mehr Spannung im Alltag (Sponsored Post)

© Fotocredit: Ginger Ray
© Fotocredit: Ginger Ray

Wünscht ihr euch manchmal auch ein bisschen mehr spannenden Pepp im Alltag? Manchmal tut Abwechslung einfach gut. Kleine Veränderungen in unseren Gewohnheiten machen den Alltag oft schon spannender und interessanter. Dafür müssen wir auch nicht unbedingt tief in den Geldbeutel greifen. Hier kommen meine 5 Tipps & Ratgeber um den Alltag spannender zu gestalten – von kostenlos bis high class.

… die Ratgebertipps findet ihr weiter unten im Beitrag ...
 

Wünscht ihr euch auch mehr POP im Leben? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir.

Ich freue mich über eure Kommentare hier oder auf Facebook.

Kreative Tipps, die den Alltag spannender machen

© Fotocredit: Ginger Ray
© Fotocredit: Ginger Ray

Tipp 1
Meist laufen wir Tag ein Tag aus im gleichen Look herum. Warum sich nicht also einmal komplett neu erfinden? Wie wäre es mal mit einer Lederhose anstatt der immer gleichen Jeans? Der schwarze Blazer bleibt heute mal im Kleiderschrank – stattdessen pimpt ein knallig pinker Blazer das Büro-Outfit auf. Schon habt ihr einen kreativen Lifestyle. Ihr traut euch nicht? Mir geht’s da oft genauso. Mein kreativer Tipp: Ihr müsst die neuen ungewohnte Kleidung ja nicht gleich kaufen. Geht in einen Klamottenladen und greift euch alle Teile, die ihr normaler Weise nie tragen würdet. Dann probiert sie einfach ausgiebig in der Umkleidekabine aus. Wer weiß, vielleicht ist das ein oder andere ungewöhnliche Kleidungsstück dabei, dass euren Alltag neu und aufregend gestalten kann. Zu Hause könnt ihr dann das neue Teil mit euren alten Kleidungsstücken vor dem Spiegel kombinieren. Und wenn's doch nicht gefällt? Dann habt ihr in der Regel ein Umtauschrecht von 14 Tagen. Wie ihr den Kleiderschrank übersichtlich gestaltet findet ihr hier auf Sina's Welt

TIPP 2
Immer nur zu Hause vor dem Fernseher abzuhängen, macht den Alltag nicht gerade spannend. Besucht doch mal eine ungewöhnliche Veranstaltung um die Sinne neu anzuregen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Planetarium. Hier gibt es aufregende Laser und Lichtshows, die mit cooler Musik untermalt sind. In Hamburg war ich schon mal beim „Dialog im Dunkeln“. Hier wird man im kompletten lichtlosen Raum durch verschiedene nachgebaute Landschaften und Umgebungen geführt. Dieses Konzept soll praktisch demonstrieren, wie sich sehbehinderte Menschen ihren Alltag meistern. Vielleicht gibt es solch ein spannendes Konzept auch bei euch in der Nähe. Habt ihr noch weitere Tipps und Anbieter, dann gerne her damit in die Kommentare – so hat jeder was davon.

TIPP 3
Wer seinen Alltag noch ein bisschen actionreicher gestalten möchte, kann auch ganz neu Sportarten ausprobieren. Ich habe mich zum Beispiel diesen Sommer für einen Bogenschießkurs angemeldet. Es locken aber auch ganze Freizeit- und Kletterparks mit spannenden Aktivitäten. Habt ihr so was schon mal ausprobiert? Dann schreibt es mir gerne in die Kommentare!

TIPP 4
Urlaub planen! Für die meisten Menschen ist der Urlaub die schönste Zeit im Jahr. Um auch im Alltag noch ein bisschen die Spannung auf die schönsten Wochen im Jahr zu steigern, hole ich mir gerne auf Reiseblogs Inspirationen für die nächste Reise. Auch Collagen von Traumzielen und das Lesen von bildreichen Reiseführen steigern im Alltag die Vorfreude und Spannung. Voll im Trend liegen momentan Kreuzfahrtreisen. Hier kann man in kurzer Zeit viele Orte besuchen und besonders viele spannende Eindrücke sammeln. Noch spannender wird es, wenn wir aus unserer gewohnten Komfortzone ausbrechen und gleich noch eine andere Fremdsprache mit einbinden und die Reise nicht über einen deutschen Anbieter buchen, sondern über einen ausländischen. Den Tipp habe ich von einer Freundin, sie hat das letzten Sommer ausprobiert und über einen englischen Anbieter ihre Reise gebucht. Auch Kurztripps steigern die Spannung im Alltag. Besonders, wenn man nicht schnöde mit dem Auto ans Ziel fährt, sondern auch hier Neues ausprobiert. Ich war zum Beispiel ganz begeistert mit der Fähre nach England zu fahren, z.B mit der Fähre von Calais nach Dover, angeboten zum Beispiel von P&O Ferries. Das dauert natürlich etwas länger als mit dem Flugzeug, fühlt sich aber wie ein kleines Abenteuer an. Habt ihr noch weitere Tipps und Anbieter, dann gerne her damit in die Kommentare – so hat jeder was davon.

TIPP 5
Euch fehlt gerade das nötige Kleingeld um zu verreisen oder ihr habt keine Zeit? Dann können wir uns die Welt auch fix und preiswert nach Hause holen. Ab und zu gebe ich in meinem Alltag gerne eine Themenwoche - wohnen & leben nach Wunsch sozusagen. In dieser Woche koche ich vorwiegend Rezepte aus einem bestimmten Land. Wie wäre es mal die nächste Woche in indisch zu verbringen? Gekocht wird Dahl und indisches Curry. In die Teetasse fließt Chai Tee und im Fernseher laufen Bollywood Filme. Besonders machen diese Themenwochen natürlich Spaß, wenn wir für Gäste kochen.


Sponsored Post: Mit freundlicher Unterstützung von P&O Ferries


 

Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Themen: Spaß im Alltag, Freizeittipps, Ferien, Spaß, Glück, Freude, alltag spannender gestalten, alltag spannender machen, freizeit tipps , wohnen Ratgeber, für Gäste kochen, Ratgeber

Meine Fotos bei dir zu Hause!

Einige meiner Fotos könnt ihr nun auch als Poster, auf Leinwände, Tassen oder sogar auf Kühlschrank-Magnete drucken lassen. Vielen lieben Dank an alle, die dadurch Sina's Welt unterstützen. Hier zeige ich euch, wie’s geht….

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Wie gebt ihr eurem Alltag mehr Spannung?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0