Kreative Ideen zum Briefe schreiben

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Jede Stunde macht es mehrmals „Bling, bling“ in meinem Emailpostfach. Also, über zu wenig Aufmerksamkeit kann ich mich wirklich nicht beschweren. Egal ob Job-Emails von Agenturen, kleinen Aufmunterungen meiner Freundinnen in Form von Kätzchen Videos oder lieben Einladungen zum Abendessen. Das Emailfach ist stets gut gefüllt. In meinem Briefkasten am Haus landen hingegen fast nur noch Rechnungen und Werbesendungen. Nichts worüber ich mich wirklich freuen würde. Geht es in eurem Briefkasten genauso trübe zu? Ich plädiere wieder für den guten alten Brief und liebevoll dekorierte Briefumschläge und Karten. Oder freut ihr euch nicht über eine liebe Karte von Freunden in eurem Briefkasten? Hier kommen 4 kreative Bastelideen um Briefe individuell zu dekorieren und liebevoll zu gestalten.

… kreative Bastelideen weiter unten im Beitrag …
 

Schreibt ihr noch gerne Briefe? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr hier oder auf Facebook.

(Foto ganz oben) Kleine DIY Verschönerungen am Briefumschlag geben schnell eine persönliche Note. Hier habe ich einfach die Kanten des Briefumschlags mit Masking Tape (gemustertes Klebeband) beklebt.


(Foto links) Kreative Einladungskarten machen richtig Appetit auf einen geselligen Abend. Hier habe ich die Einladung zum American Barbecue erst mit Computer und Drucker auf ein Blatt weißes Papier gedruckt die Einladung dann auf einen halbierten Pappteller geklebt. Beim Öffnen des Briefes wird so das Motto der Party sofort klar. Farbige oder ungewöhnliche Briefumschläge gibt’s zum Beispiel hier online oder im Bastelladen bei euch um die Ecke.

(Foto rechts) Wer keine schöne Schreibschrift hat, kann seine Briefe auch mit schönen Buchstaben-Schablonen verzieren. Gezeigte habe ich von Kirsch Interior. Weitere DIY Ideen findest du hier auf Sina's Welt.

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Wer etwas aufwendigere do it yourself Ideen mag, wird diese kreative Bastelidee lieben: Hier habe ich alte Kronkorken etwas platt gedrückt - am besten unter ein Holzbrett legen und kräftig drücken. Mit einem Motivstanzer (Bastelladen) Blümchen aus farbigen Papier stanzen und in die Mitte der Kronkorken kleben. Ein Stück Masking Tape auf die Karte kleben. Die Kronkorken mit Kleber oben fixieren. Dann noch ein paar  Blätter mit einem Motivstanzer aus einem Dekopapier ausstanzen oder einfach per Hand ausschneiden. Die Blätter ebenfalls mit Kleber aufkleben. Schon ist die kreative DIY Einladung für die nächste Gartenparty fertig.
 

Weitere tolle do it yourself Ideen zum Selbermachen und Basteln findest du zum Beispiel auch hier und hier.

Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: diy, kreativ, kreative ideen, kreative bastelideen, diy ideen, selbermach ideen, do it yourself idee, basteln mit kindern, masking tape do it yourself ideen, masking tape bastelideen, masking tape ideen, basteln mit papier, do it yourself papier ideen

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Meine Fotos bei dir zu Hause!

Einige meiner Fotos könnt ihr nun auch als Poster, auf Leinwände, Tassen oder sogar auf Kühlschrank-Magnete drucken lassen. Vielen lieben Dank an alle, die dadurch Sina's Welt unterstützen. Hier zeige ich euch, wie’s geht….

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Schreibt ihr noch gerne Briefe?


diy, kreativ, kreative ideen, kreative bastelideen, diy ideen, selbermach ideen, do it yourself idee, basteln mit kindern, masking tape do it yourself ideen, masking tape bastelideen, masking tape ideen, basteln mit papier, do it yourself papier ideen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franzy vom Schlüssel zum Glück (Dienstag, 16 Juni 2015 09:15)

    Ich stimme dir voll und ganz zu, liebe Sina:
    Briefe zu bekommen ist einfach klasse und das Schreiben macht auch sehr viel Spaß, vor allem wenn man noch eine schöne Kleinigkeit mit in den Umschlag legen kann.
    Gerade bieten sich jaBlumesamen an ...


    Viele liebe grüße!

    Franzy

  • #2

    Sina's Welt (Mittwoch, 17 Juni 2015 22:08)

    Liebe Franzy, Blumensamen finde ich ein klasse Idee :)))