Fifty Shades of Grey: Sextipps für die Beziehung

© Fotocredit: norsu interiors
© Fotocredit: norsu interiors

Der Kinofilm Fifty Shades of Grey startet in Deutschland

— und sicherlich werden wir uns alle in Scharen die heiße

Liebesstory von Ana Steele und Christian Grey ansehen,

oder Mädels? Aber wie hält man eigentlich in der eigenen

Beziehung die Leidenschaft und den Sex frisch?

Dazu habe ich mich der BerlinerDipl.-Psychologin &

Therapeutin Ranja El Saadani unterhalten. Sie gibt uns

kreative Tipps, damit die knisternde Stimmung im eigenen Schlafzimmer auch nach vielen Jahren Beziehung anhält und

die Leidenschaft im Bett wieder entfacht wird.

Den Trailer mit den beiden Hauptdarstellern Jamie Dornan

(Christian Grey) und Dakota Johnson (Anastasia Steele)

könnt ihr euch weiter unten im Beitrag ansehen.  

Werdet ihr euch den Film Fifty Shades of Grey anschauen? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an

solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr hier oder auf Facebook.

© Die Hoffotografen/ Dipl.-Psychologin Ranja El Saadani
© Die Hoffotografen/ Dipl.-Psychologin Ranja El Saadani
Dipl.-Psychologin Ranja El Saadani,
Psychotherapeutin & Coach
ua. mit dem Schwerpunkt 
Partnerschaftsprobleme und Bindungssschwierigkeiten

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der Dipl.-Psychologin Ranja El Saadani: ranja-elsaadani.de

 

Die Beziehung zwischen Christian und Ana knistert nur so vor Erotik. Wenn Beziehungen länger bestehen, geht die Erotik oft verloren.

Ist die Routine bis zu einem gewissen Punkt normal?
Ja. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir können uns an fast alles mehr oder weniger gewöhnen. Der Partner ist mit seinem Verhalten und seinem Körper nicht mehr neu. Er wirkt weniger aufregend, das Kribbeln lässt nach. Viele bewerten das als negativ. Das Positive daran ist, dass sich Vertrauen eingestellt hat. Und Vertrauen führt zu Sicherheit. Diese Sicherheit reduziert die Angst neue Dinge mit dem Partner auszuprobieren. Das verhindert, dass aus anfänglicher Routine keine Langeweile und Frustration wird.

 

 

Gibt es Tipps, wie wir die Leidenschaft auch noch nach Jahren in einer Beziehung frisch halten können, damit wir auch zu Hause unsere Fifty Shades of Grey - Momente erleben?
Die Leidenschaft kann frisch gehalten werden, oder auch nach einer Phase der Routine wieder aktiviert werden, indem einer der Partner, idealer Weise beide, Fantasien in die Realität umsetzen. Falls keine konkreten Fantasien bestehen, könnten Anregungen bei einem gemeinsamen Besuch in einem Sexshop, auf DVD’s die gefallen oder in anerkannten Mantra- Kursen geholt werden.
Wichtig dabei ist, dass kein Druck entsteht ständig etwas Neues ausprobieren zu müssen.

 

Erotisches Spielzeug & Co.

Einfach auf die Herzchen klicken, shoppen & genießen*!

Wie sagt man denn seinem Partner, dass der Sex in der Beziehung zu kurz kommt — ohne dass sich der

Partner sich bedrängt fühlt?
Wesentlich ist, dass Partner offen über ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen ohne den Anderen zur Erfüllung zu

verpflichten. Weiterhin sollte kein Vorwurf entstehen. Der Fokus sollte nicht auf dem Negativen liegen. Etwa beim Sonntagsfrühstück am Tisch von Angesicht zu Angesicht im dramatischen Ton: “Wir haben viel zu wenig Sex!“. Der

Wunsch sollte positiv formuliert werden. Vielleicht direkt nach dem Sex während beide noch kuschelnd im Bett

liegen im sanften Ton: “Das war so schön. Wollen wir das nicht in Zukunft wieder etwas öfter machen?“

Fifty Shades of Grey

Geheimes Verlangen
Band 1 - Roman 


Taschenbuch: 608 Seiten
Goldmann Verlag
ISBN-10: 3442478952

 

Über das Buch:

Ana ist 21 und Literaturstudentin. In der Liebe nicht allzu erfahren, lernt sie den reichen und attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Eigentlich möchte sie ihn so schnell wie möglich wieder vergessen, denn die Begegnung war sehr verwirrend und kurios. Aber Ana kommt von Christian nicht los. Er führt sie in eine dunkle und verruchte Welt der Liebe ein.


Wie verhält sich Frau, wenn Mann nicht über Sex reden will?
Kommunikation ist zwischen Mann und Frau in der eigenen Partnerschaft häufig schwierig. Männer fühlen sich schnell

von Frauen unter Druck gesetzt und ziehen sich daraufhin zurück. Das frustriert die Frau, woraufhin ein riesiger Streit,

oftmals wegen einer Lappalie, entstehen kann.
Das Thema Sex ist bei vielen sehr schambesetzt. Von daher kann Frau versuchen statt zu reden, zu handeln. Sie könnte versuchen ihn zu verführen. Entweder mit einem schönen Abendessen bei Kerzenschein, welches sie ihm ihn Reizwäsche

serviert oder in dem sie sich beim gemeinsamen Fernsehabend immer enger an ihn schmiegt und anfängt ihn zu

streicheln und zu küssen. Vorsicht bei dem Einbringen von Dildos und Vibratoren, wenn sie darüber noch nicht gesprochen

haben. Männer können sich dadurch schnell abgewertet fühlen (“Genüge ich Dir nicht mehr?“). Holen Sie ihr neu erworbenes Spielzeug lieber raus und sagen ihm mit zugewandter Stimme “Guck mal, habe ich uns(!) gekauft. Würde ich gern mal ausprobieren. Mal gucken, ob es uns gefällt“. Die Erfahrung zeigt, dass Männer wie Frauen mit toys viel Spaß haben.

 

Deutscher Trailer: Fifty Shades of Grey

*Beim Klicken & Kaufen eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Fifty Shades of Grey, Interview, Sex in Beziehung, Liebe frisch halten, wieder Spaß am Sex, Jamie Dornan, Christian Grey, Dakota Johnson, Anastasia Steele, Hauptdarsteller, News, deutsch Trailer, Tipps, Beziehungstipps, Sextipps, Expertentipps, Filmstart, 12. Februar 2015

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Meine Fotos bei dir zu Hause!

Einige meiner Fotos könnt ihr nun auch als Poster und auf Leinwand drucken lassen.

Vielen lieben Dank an alle, die dadurch Sina's Welt unterstützen.

Hier zeige ich euch, wie’s geht….

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Habt ihr das Buch Shades of Grey gelesen oder werdet ihr euch den Film anschauen?


Fifty Shades of Grey, Fifty Shades of Grey Interview, Sex in Beziehung, Liebe frisch halten, wieder Spaß am Sex, Fifty Shades of Grey Jamie Dornan, Christian Grey, Fifty Shades of Grey Dakota Johnson, Anastasia Steele, Hauptdarsteller, Fifty Shades of Grey News, Fifty Shades of Grey Trailer, deutscher Trailer, Tipps, Beziehungstipps, Sextipps, Expertentipps, Tipps von der Expertin, Schlafzimmer, Bett, Liebspraktiken, Liebestipps

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 12 Februar 2015 10:45)

    Ich freue mich schon tierisch auf den Film!

  • #2

    Sina (Donnerstag, 12 Februar 2015 16:37)

    Liebe Sandra,

    ja, ich bin auch schon sehr gespannt. Werde mit ein paar Freundinnen zusammen ins Kino gehen - perfekt für einen Mädelsabend? Oder was meint ihr? Lieber mit dem Prtner zusammen angucken?