5 individuelle Geschenkideen zum Valentinstag

© Fotocredit: design3000.de
© Fotocredit: design3000.de

Persönliche Geschenkideen mit individuellem Touch sind doch immer noch am Schönsten! Findet ihr nicht auch? Klar, selbst gemachte Geschenke dauern etwas länger als gekaufte. Hier zeige ich euch fünf DIY Ideen, die super schnell gebastelt sind oder schon individuell geshoppt werden können – und mit Sicherheit ganz viel Liebe schenken. Selbst Alltagsgegenstände werden so zu liebevollen Geschenkideen für die Wohnung. Diese Valentinstag Geschenke könnt ihr übrigens  nicht nur an euer Herzblatt verschenken, sondern auch an die beste Freundin oder die Familie.

… kreative Geschenkideen weiter unten im Beitrag ...

Verschenkt ihr etwas zum Valentinstag? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr hier oder auf Facebook.

Geschenkidee 1
(Foto oben) Liebe geht durch den Magen und über süße Überraschungen freuen wir uns doch alle, oder? Die selbst gebackenen Kekse in Herzform werden mit Lebensmittelfarbe hübsch verziert und mit euren Namen beschriftet. Die gezeigte Backform gibt’s über Design 3000 oder in Backshops bei euch in der Nähe. Wer nicht backen mag, kann auch fertig gekaufte Muffins verzieren und auf Muffin Topper eure Namen schreiben.

Geschenkidee 2
Schmuck individuell gravieren lassen – zum Beispiel mit euren Namen oder mit einem lieben Spruch. Diesen Service kann man beim Juwelier auch online buchen. Beim Juwelier Wempe habe ich so einen Valentinstag-Service zum Beispiel gefunden unter http://www.wempe.de/
Wenn ihr noch weitere Anbieter kennt, schreibt sie gerne unten in die Kommentare – so hat jeder was davon.

Geschenkidee 3
Diese kreative Idee habe ich mal bei einer Freundin auf dem Sofa „sitzen“ sehen und war gleich begeistert. Lasst auf ein schönes Kuschelkissen ein gemeinsames Portraitfoto mit eurem Herzblatt bedrucken. Mittlerweile bieten viele Anbieter diesen Service an, auch online.

Geschenkidee 4
Besorgt euch im Bastelladen ein schönes Blatt Papier und schreibt darauf „50 Gründe warum ich dich lieb habe“. Das beschriftete Papier könnt ihr dann in einen hübschen Rahmen einrahmen.

Geschenkidee 5
Individuelle Lichtgestalt für romantische Stunden: Besorgt euch ein schönes Glas (Preiswerte gibt's z.B. bei Ikea oder Depot), das möglichst gerade geformt ist. Außen klebt ihr mit buntem Masking Tape (Klebeband) ein gemeinsames Portraitfoto mit eurem Herzblatt. In das Glas rote Dekosteinchen füllen und eine kleines Teelicht hineinsetzen. Schon habt ihr ein individuelles Valentinstags Geschenk, das euch die romantischen Stunden verschönert. 

Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung, Erfahrung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Valentinstag, Geschenkideen, individuell, kreativ, persönlich, Liebe, diy, selber machen, selbstgemacht, do it yourself, basteln, Juweliere online, Kerzendeko, Kerzenidee,

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Meine Fotos bei dir zu Hause!

Einige meiner Fotos könnt ihr nun auch als Poster, auf Leinwände, Tassen oder sogar auf Kühlschrank-Magnete drucken lassen. Vielen lieben Dank an alle, die dadurch Sina's Welt unterstützen. Hier zeige ich euch, wie’s geht….

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Verschenkt ihr etwas zum Valentinstag?


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nora (Donnerstag, 12 März 2015 16:52)

    Hallo Sina! Ich finde deine Ideen richtig gut, bzw. besonders gut gefällt mir die mit den 50 Gründen. Da ich so ein bisschen zu den unkreativeren Personen gehöre, freue ich mich immer über solche Tipps. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob mir wirklich 50 Gründe einfallen, aber wenn ich 20 gute habe, würde das ja auch schon reichen^^ und grundsätzlich ist ja auch egal, ob zum Valentinstag oder als Kleinigkeit zwischendurch oder zum Geburtstagsgeschenl...ich weiß auch nicht, ob das was für jedermann ist, aber eine Idee hätte ich auch noch für die Männerwelt...und zwar habe ich kürzlich einen Gutschein für eine Therme Meran bekommen, den ich dann mit einer Freundin eingelöst habe. Das war auch ein tolles Geschenk! ;) Ich hoffe aber hier wird es auch noch mal ein paar Anregungen gebene, würd mich zumindest freuen! LG, Nora

  • #2

    Sina (Dienstag, 17 März 2015 17:37)

    Liebe Nora, vielen Dank - das freut mich sehr! 20 Gründe zum Liebhaben sind doch auch toll - und 10 würden ja auch schon ausreichen. :) Der Gutschein hört sich auch klasse an, vielen Dank für deinen Tipp! Liebe Grüße, Sina