Neue Rubrik: Ab heute gesund!

© Fotocredit: karandaev - Fotolia.com
© Fotocredit: karandaev - Fotolia.com

Das neue Jahr steht schon kurz vor der Tür. Habt ihr euch auch schon ein paar gute Vorsätze in den Kalender geschrieben? Oder seid ihr noch in Vorfreude auf all die lecken Naschereien, die Weihnachten auf uns warten? Auch wenn die guten Vorsätze für 2015 noch ein paar Tage Zeit haben, nehme ich ab heute die neue Rubrik „Ab heute gesund!“ in Sina's Welt mit auf. Hier wird sich alles um gesunde Ernährung drehen, die auch lecker schmeckt und um Sport, der Spaß macht. Denn wenn gesunde Lebensweise Freude macht, wird sie spielend leicht zur Gewohnheit. Ich freue mich, wenn ihr mir Vorschläge und Wünsche in die Kommentare schreibt.

Wollt ihr gesünder leben? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr hier oder auf Facebook.

Hier auf Sina's Welt werde ich ab jetzt verschiedene Diäten, Abnehmkonzepte und Angebote testen. Ich freue mich, wenn ihr euere Erfahrungen dazu mit uns in den Kommentaren teilt. So hat jeder was davon.

Meistens wachsen unsere Fettpölsterchen durch zu viel Fett, leere Kohlenhydrate und zu wenig Bewegung. Wenn wir nur 2 bis 3 Kilo abnehmen möchten, schaffen wir das meistens noch aus eigener Kraft. Schlägt die Waage stärker aus und mehrere Kilos sollen purzeln, versprechen ab Januar diverse Diäten in den Frauenzeitschriften wahre Wunder. Ich halte nichts von Abnehmpillen, die einem versprechen  ganz einfach 10 Kilo in einer Woche abzunehmen und alles ohne zu hungern. Appetitzügler stehen sogar oftmals im Verdacht die Gesundheit zu gefährden. Besser finde ich dann ganzheitliche Abnehmkonzepte, die auch auf gesunde Ernährung achten und unterstützend wirken können. Bevor ihr euch für ein Abnehmkonzept entscheidet, solltet ihr euch ausführlich die Erfahrungsberichte in Foren und die Hersteller-Broschüren, wie z.B. bei Slim Easy durchlesen. Hier sollen neben einer gesunden Ernährung und ausreichend Sport (z.B. Yoga oder Fitness) zusätzlich mineralische Nahrungsergänzungsmittel unterstützend auf den Stoffwechsel wirken. Dieses ganzheitliche Konzept verspricht eine gesunde, günstige und einfache Gewichtsabnahme in kurzer Zeit. Wichtig: Sprecht euch immer vorher von eurem Arzt beraten lassen. Denn manche Abnehmkonzepte sind extrem einseitig und schädigen auf Dauer die Gesundheit. Euer Arzt kann euch am besten über mögliche Nebenwirkungen aufklären.

Anmerkung: Ich bin kein Arzt oder Ernährungsexperte. Diese Tipps sind meine eigene Recherche und Erfahrung. Ich übernehme keine Garantie.

Themen: Diät, abnehmen, gesund leben, gesünder leben, schlank, Diättipps, Tipps, Erfahrung, Review

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ-Buch:

Sina Koall, kreativ, Kreativbuch

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Was für Diäten habt ihr schon ausprobiert? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht - positiv oder negativ?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0