5 Geschenkideen für Eltern & Kids

© Fotocredit: Claire Close
© Fotocredit: Claire Close

Es ist nicht immer ganz einfach Geschenke für Familien zu finden, die schön sind und Sinn machen. Hier kommen 5 originelle Weihnachtsgeschenk-Ideen für Kinder und Eltern – alles zum fix noch online bestellen. Also schnappt euch eine Tasse alkoholfreien Punsch, lümmelt euch aufs Sofa und schon surfen wir weihnachtlich durch die Online-Szene und packen unseren virtuellen Familien-Einkaufswagen voll.

… Geschenkideen weiter unten im Beitrag …
 

Habt ihr Kinder? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr hier oder auf Facebook.

Kreative Geschenke mit pädagogischem Aspekt


(© Fotocredit links & rechts: www.beckyandlolo.co.uk)

 

(Foto links) Damit die Wände nicht vollgeschmiert werden und ie Kinder sich trotzdem kreativ an der Wand austoben können sind kleine Wandsticker mit witzigen Motiven genau das Richtige. Die Sticker lassen sich kinderleicht anbringen und auch wieder rückstandslos abziehen. Das gezeigte Beispiel gibt’s über www.beckyandlolo.co.uk

(Foto rechts) Und noch ein kreative Wandgestaltung: Dieser hübsche Baum (Wandtattoo) bringt mit seinen bunten Farben auch an trüben Wintertagen fröhliche Laune ins Kinderzimmer. An den Ästen baumelt fröhlich das ABC. So lernen die Kinder spielerisch das Buchstabieren. Das Wandtatto lässt sich kinderleicht anbringen und auch wieder rückstandslos abziehen. Das gezeigte Beispiel gibt’s über www.beckyandlolo.co.uk

© Fotocredit: The Contemporary Home
© Fotocredit: The Contemporary Home

Gemeinschaftsgeschenk für Eltern und Kinder: Wenn die Kleinen erst mal auf der Welt sind, fallen viele Freizeitaktivitäten erst mal flach. Aber auch mit Kind können Eltern noch viele Hobbys weiter aktiv ausführen und sogar praktisch in den Alltag einbauen, wie zum Beispiel das Fahrrad fahren. Als größeres Geschenk eignen sich dafür Fahrradanhänger für Kinder. So können die Eltern im Alltag sportlich aktiv bleiben, das Kind fährt praktisch einfach mit und sogar die Einkäufe finden noch in den großen Anhängern ihren Platz. Eine große Auswahl an solchen Fahrradanhängern für Kinder habe ich zum Beispiel hier gefunden.
 


(© Foto links: www.stuffari.de / © Foto rechts: www.andrews-livingrooms.de)


(Foto links) Diese süße leuchtende Hase eignet sich prima als Nachtlicht im Kinderzimmer. Der große Freund gibt Sicherheit in der Dunkelheit und steht als strahlender Freund zu Seite. Böse Träume oder Monster unter dem Bett werden durch ihn vertrieben - versprochen! Das gezeigte Beispiel gibt’s über www.stuffari.de

(Foto rechts) Rumtoben in der Wohnung macht einfach so viel Spaß! Aber manche Räume sind für kleine Wirbelwinde einfach tabu. Wachhund „Loppy“ ist eigentlich ein überdimensionaler Türstopper, macht sich aber auch als Wachhund prima, um kleine Rabauken aus gefährdeten Zonen fern zu halten. Das gezeigte Beispiel gibt’s über www.andrews-livingrooms.de

Themen: Geschenkideen, Kinder, Familien, Eltern, Geschenke, Ideen, Weihnachten, Tipps, Ideen, kreativ, Wandgestaltung, Wandtattoo, pädagogisch, Nachtlicht, Sport, Freizeit, Spiel

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ-Buch:

Sina Koall, DIY, kreativbuch

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Sina Koall

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Habt ihr kleine Wirbelwinde zu Hause und seid öfters auf der Suche nach kreativen ideen für Kinder?


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nikita Drexler (Donnerstag, 27 August 2015 23:20)

    Das mit den Stickern finde ich eine geniale Idee, wir haben uns überlegt da, wir Kids in diesem Alter haben, wo alles vollgekratzt wird. Das wir denen eine Wand zum schmieren bzw. schreiben freigeben damit sie sich austoben können, nach einem Jahr würden wir es gemeinsam streichen.

  • #2

    Sina's Welt (Samstag, 29 August 2015 12:42)

    Hallo Nikita Drexler, freut mich tierisch, dass was für dich dabei ist. Wenn du noch mehr Tehemnwünsche hast - gerne immer her damit :)