Modetipps für die Weihnachtsfeier

© Fotocredit: detailblick - Fotolia.com
© Fotocredit: detailblick - Fotolia.com

Egal ob groß oder klein - zur Weihnachtsfeier wollen wir alle hübsch aussehen und bei Familie, Freunden oder den Kollegen mit unseren Outfits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit diesen kleinen Tricks & Tipps gelingt euer Partyoutfit immer.

Weihnachtsfeier -
Privat oder mit Kollegen?
Ihr solltet die Auswahl eures Partyoutfits als erstes nach dem Anlass und dann nach der Partylocation zusammen stellen. Feiert ihr mit der Familie oder mit Kollegen? Für die Familie kann das Partyoutfit schon mal lockerer sein. Findet die Weihnachtsfeier in einem schicken Restaurant statt, feierlich zu Hause oder ungezwungen in einem rustikalen Lokal? ... weiter geht's unten im Beitrag ...

Stylt ihr euch gerne etwas zu Weihnachten auf? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

Geht sicher, dass eure Kleidung auf die Situation abgestimmt ist. Egal ob privat oder mit Kollegen, es darf ruhig farbig sein! Denn es gibt ja was zu feiern. Bei auffälligen Farben solltet ihr allerdings auf unauffällige Schnitte achten, sonst wirkt’s schnell overdressed.


Egal ob privat oder beruflich, Hot Pants und mega tiefer Blusen-Ausschnitt sind zu Weihnachten einfach tabu. Praktisch finde ich den Lagenlook. Wenn einem im Laufe des Abends warm wird, weil die Stimmung steigt oder getanzt wird - kann man eine Lage nach der anderen ablegen. Damit es hübsch aussieht, sollten die unteren Lagen länger sein als die darüber liegenden. Sonst tragen die Schichten auf. Gut eignen sich lange Tuniken, über die dann kürzere Tops und Blazer kombiniert werden. Zu Weihnachten darf es ruhig glitzern und funkeln. Ich recherchiere gerne in Online-Shops, die mir verschiedene Outfit-Varianten vorschlagen. So kann ich besser entscheiden, ob die Teile zueinander passen. geht es euch genauso? Hier findet ihr noch weitere Stylingtipps für Plus Size Frauen. Schnelle do it yourselfs: Ihr könnt natürlich schlichte Tuniken und Tops auch selbst mit aufbügelbaren Pailletten und Broschen zum Anstecken fix aufpimpen. 


Wenn die Weihnachtsfeier mit den Kollegen oder auch Freunden gleich nach der Arbeit stattfindet, solltet ihr euch ein paar Accessoires und Schmuckstücke mit zur Arbeit nehmen, die euer Bürooutfit aufpimpen. Glitzernder Schmuck, leichte Tücher, edle Clutches und coole Pumps peppen jedes Outfit schnell auf. Wichtig: Nicht zu viele Schmuckstücke und auffällige Accessoires miteinander kombinieren, sonst macht ihr dem Weihnachtsbaum zu viel Konkurrenz und wirkt schnell überladen.

Themen: Fashionblog, Modeblog, Modetipps für die Weihnachtsfeier, Mode, Weihnachtsfeier, Weihnachten, Fashion, Tipps, Ideen, Trends, do it yourself, selber machen, kreativ, diy, aufpimpen

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ-Buch:

Sina Koall

DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Sina Koall, Kreativbuch, Kreativblog

Hey, ich bin Sina! Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Plant ihr eure Outfits für die Weihnachtsfeier im Voraus?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0