Tipp: Kreative XMasGeschenke Holy. Shit. Shopping.

Weihnachten, Weihnachtsgeschenke, verpacken, planen
© Fotocredit: seenby

Hände in die Luft! Wer verschenkt dieses Jahr wieder so ultra-praktische Socken oder den handlichen Toaster? Bitte, nicht. Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder die coole Design-Messe "Holy. Shit. Shopping." in diversen Großstädten. Hier findet ihr wirklich einzigartige Weihnachtsgeschenke. Für jeden X-Mas Geldbeutel ist was Passendes dabei, garantiert.


Auch ich werde mich in Hamburg wieder in die Schlange der begeisterten Design-Shopping-Fans reihen. Seid ihr auch dabei? Termine & Infos findet ihr weiter unten im Beitrag …

Seid ihr schon im Vorweihnachtsfieber? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

Individuelle Geschenke & lecker Glühwein

Adventskalender, Weihnachten, X Mas
© Fotocredit: Art Chateau - Living, Design & more

Für unsere Liebsten sollen es am besten ausgefallene, besondere und ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke sein, die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt. Weg vom Einheitsbrei lieben wir doch alle Geschenke, die auffallen und mit Liebe gestaltet sind, oder? Auf dem Holy. Shit. Shopping. Markt bieten viele Händler ähnlich wie zum Beispiel weihnachtskarten-druck.com ihre kreativen Geschenkideen an. Hier könnt ihr in wenigen Schritten Weihnachtskarten individuell selbst designen und so euren Weihnachtsgrüßen das besondere Etwas zu verleihen. Neben Weihnachtskarten könnt ihr auch Einladungen, Tisch- oder Menükarten ganz einfach selbst gestalten.

Die kreativen und ausgefallenen Ideen der jungen Designer und Künstler auf den Design- und Handmade-Märkten begeistern schon seit mittlerweile fast zehn Jahren die Besucher und präsentiert rund 150 ausgewählte kreative Künstler und Designer in einer ungewöhnlichen Atmosphäre. Holy. Shit. Shopping., die Besuchermesse für Kunst, Design und Lifestyle, gehört damit schon fast zu den ältesten Design-Weihnachtsmärkten seiner Art.  Jeweils an den vier Adventswochenenden verwandeln sich ausgefallene Locations in Köln, Berlin, Hamburg und Stuttgart in 3000 m² große Pop-up Concept Stores. Begleitet vom lässigen Sound lokaler DJs bietet der Markt eine bunte Mischung an Mode, Schmuck, Wohnaccessoires, Kleinmˆbeln, Fotografie, Grafik, Comics und Literatur. Von Berliner Designern wie Yackfou bis hin zu Graphic Novels von Reprodukt ist alles mit dabei. Und seit 2013 ist die Bandbreite auch noch um Delikatessen erweitert worden.

Seid ihr im XMas-Shopping-Fieber oder seid ihr sogar selbst kreativ?

Weihnachten, X Mas , Tasse, gemütlich, lecker, Heißgetränk
© Fotocredit: Art Chateau - Living, Design & more

Künstler treffen auf Galeristen, Designer auf Ladenbesitzer. Besucher können junge und noch unbekannte Kunst ergattern und Newcomer der Szene unterstützen. Die Künstler haben hier die Möglichkeit, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen und sich mit ihren unkonventionellen Ideen einen Namen zu machen. Die Mischung aus Design, Kunst und Musik hat mir bei meinen letzten Besuchen besonders gut gefallen.
Zum diesjährigen Jubiläum bezieht die "Holy. Shit. Shopping."-Messe in Berlin eine neue Location. Die charmanten Industriehallen des Kraftwerks im Herzen von Berlin-Mitte bieten auf 8000 m² und drei Ebenen ausreichend Platz zum ausgiebigen Christmas-Shopping. Auch in Hamburg zieht der Design-Markt um und hat in den Messehallen jetzt noch mehr Platz für kreative Köpfe.


Holy. Shit. Shoppping.-Tournee: 29.+30. November 2014: Köln - Sartory Sale // 6.+7. Dezember 2014: Berlin - Kraftwerk // 13+14. Dezember 2014: Hamburg Messe // 20.+21. Dezember 2014: Stuttgart - Phoenixhalle im Römerkastell // Öffnungszeiten: Sa 12-22 Uhr, So 12-20 Uhr, Eintritt: 4 Euro

Themen: HolyShitShopping, Holy. Shit. Shopping., Designmarkt, Designer, Kunst, X-Mas, Weihnachten, Weihnachtsgeschenke, planen, gestalten, für Kinder, Familie, Freunde, sinaswelt, Sinas Welt, kreativ blog, kreativblog, Wohnblog, wohn blog, diy wohnen, do it yourself wohnen, wohnidee blog, blog wohnen diy, upcycling, recycling, selber machen

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ - Buch:

sina koall

DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Sina Koall

Hey, ich bin Sina! Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Seid ihr schon im Vorweihnachtsfieber?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0