3 originelle Adventskalender-Ideen

advent, adventszeit, adventskalender füllen, adventskalender ideen, ideen für adventskalender, ideen adventskalender, adventskalender selber machen, adventskalender befüllen, adventskalender selbst basteln, adventkalender, adventskalender selber basteln,
© Fotocredit: car-moebel.de

Ach herrje, in nicht einmal zwei Wochen ist erster Advent, die Innenstadt wird auch schon langsam Weihnachtsmarkt-tauglich geschmückt und bei mir zu Hause sieht's aus wie immer. Hmpf! Hand auf’s Herz: Wem ist schon so richtig schön weihnachtlich zumute?

 

Funkeln sich die Straßsteinchen eurer Weihnachtsdeko schon in den Fensterscheiben? Und lockt der süße Duft von selbst gebackenen Zimtsternen schon eure Nachbarn zu euch herüber? Nein? Dann schnallt jetzt eure Rentiergeweihe auf den Kopf und die Backschürze um den Bauch. Denn ab heute startet die Sina’s Welt Weihnachtsreihe. Hier findet ihr die originellsten Bastelideen zu Weihnachten, die coolsten Geschenktipps zum Selbermachen und Shoppen - und leckere Weihnachtsrezepte dürfen natürlich auch nicht fehlen! ....


Freut ihr euch schon auf Weihnachten? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr auf Facebook oder unten im Beitrag.


Schnell & einfach oder mit persönlicher Note?

advent, adventszeit, adventskalender füllen, adventskalender ideen, ideen für adventskalender, ideen adventskalender, adventskalender selber machen, adventskalender befüllen, adventskalender selbst basteln, adventkalender, adventskalender selber basteln,
© Fotocredit: Ikea

Habt ihr Wünsche und Ideen zum Weihnachtsspezial? Dann lasst sie mich unten in den Kommentaren wissen. Heute geht’s los mit drei originellen Ideen für Adventskalender

 

 

(Foto links) An eine Gardinenstange hängen wir glitzernde Weihnachtskugeln und verpacken die Adventsgeschenke in farblich passendes Geschenkpapier (gezeigtes ist von Ikea). Die Geschenke mit Nummern von 1 bis 24 versehen und an die Gardinenstange zu der Weihnachtsdeko anhängen.

advent, adventszeit, adventskalender füllen, adventskalender ideen, ideen für adventskalender, ideen adventskalender, adventskalender selber machen, adventskalender befüllen, adventskalender selbst basteln, adventkalender, adventskalender selber basteln,
© Fotocredit: pixum.de

(Foto 2) Diese Adventskalender sind wirklich etwas ganz Persönliches.  Diverse Online-Foto-Dienste bieten jetzt zu Weihnachten diesen wirklich herzallerliebsten Service an, den ich ganz besonders klasse finde. Das Lieblingsfoto (z.B. Porträt euer Kinder oder ein Urlaubsschnappschuss) wird auf einen Adventskalender gedruckt und bekommt so eine ganz individuelle Note. Auch toll zum Verschenken, finde ich. Die individuellen Adventskalender sind nicht viel teurer als die 08/15 Adventskalender aus dem Supermarkt. Solch individuellen Adventskalender habe ich bei Müller schon ab knapp 10 Euro gefunden. Habt ihr noch weitere Schnäppchen im Internet entdeckt - dann schreibt sie in die Kommentare. So hat jeder was davon!

advent, adventszeit, adventskalender füllen, adventskalender ideen, ideen für adventskalender, ideen adventskalender, adventskalender selber machen, adventskalender befüllen, adventskalender selbst basteln, adventkalender, adventskalender selber basteln,
© Fotocredit: car-moebel.de

(Foto 3) Do it Yourself Adventskalender: Diesen süßen Schneeschuh kann man nach Lust und Laune verzieren und selbst kreativ gestalten. Ein tolles DIY Projekt für Familien und Kinder. Ähnliche Modelle gibt es zum Beispiel im Bastel- oder Dekoladen, der abgebildete ist von Car Möbel. Die kleinen Adventspräsente einfach lustig unten an die Kufe hängen.

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Buchtipps zum Thema

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: advent, adventszeit, adventskalender füllen, adventskalender ideen, ideen für adventskalender, ideen adventskalender, adventskalender selber machen, adventskalender befüllen, adventskalender selbst basteln, adventkalender, adventskalender selber basteln, adventskalender basteln, adventskalender nähen, weihnachtsdeko selber basteln, weihnachtsdeko ideen, weihnachtsdeko basteln, tischdeko weihnachten, weihnachtstischdeko, dekoideen weihnachten, adventsdeko, weihnachtsdeko selber machen, weihnachten, frohe weihnachten, weihnachts, weihnachtszeit, weihnachtsfest, wann ist weihnachten, heiliger abend, weihnachten wünsche, basteln für weihnachten, basteln zu weihnachten, bilder weihnachten, weihnachten bilder, weihnachtsbilder, lustige weihnachten, weihnacht, heiligabend,

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Picture Press (1), sinaswelt (2)


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Julia (Mittwoch, 19 November 2014 19:37)

    Ich habs dieses Jahr auch verpasst und werde den Ast aus Korkenzieherhasel, den ich das ganze Jahr immer wieder anders dekoriere, jetzt als Adventkalender umfunktionieren. Es kann aber auch jeder andere schöne Ast gesnommen werden.

    Viel Spaß beim Nachmachen, Julia

  • #2

    Vroni_bastelt (Donnerstag, 18 Dezember 2014 22:39)

    Das sind wirklich ganz geschmackvolle und frische Ideen würde ich mal behaupten! Toll von dir diese hier Preis zu geben. Es ist ja nicht mehr viel Zeit und die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Wenn schon das Wetter nicht wirklich winterlich ist, der Schnee völlig fehlt, ist es einfach notwendig sich quasi die Wohnung fein zu dekorieren und sich so mehr oder weniger auf Weihnachten einzustellen. Auch der Weihnachtsbaum gehört dazu, und da habe ich eine tolle Idee gefunden: die Weihnachtskugeln mit einem Foto bedrucken zu lassen. Ich benutze da eher eine selbst erstelle Grafik! Der Online Fotoservice hier macht das ganz fein: http://www.smartphoto.de/produkte/fotogeschenke. Hilfreich ist der Reiter an der linken Seite um die Übersicht im Foto Geschenke Sortiment zu bewahren.

  • #3

    Uwe (Samstag, 10 Januar 2015 19:31)

    Der Stiefel kann auch zu vielen anderen Zwecken eingesetzt werden, wenn er nicht mehr als Adventkalender dient. Wenn meine Tochter Geburtstag hat, dürfen sich die kleinen Gäste davon die "Give aways" abschneiden, das kommt sehr gut an!

  • #4

    Sandra (Mittwoch, 04 Februar 2015 11:18)

    Tolle Ideen hast du da. Der Stiefel gefällt mir besonders gut. Den werde ich meiner Kleinen dieses Jahr zu Advent gleich mal basteln. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüsse Sandra

  • #5

    Handyortung (Montag, 04 Mai 2015 22:03)

    Tolle Seite. Hab ich gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt, denn ich weiss jetzt schon dass der Advent schneller wieder da ist als mir lieb ist. Nur dieses mal will ich bereit sein. Grüsse Andrea