3 kreative Ideen für schöne Wände

Wanddeko, kreative Ideen für Wände, Wandgestaltung, Wanddekoration, Bilder, Fotoleinwand
© Fotocredit: seenby.de

Wenn’s draußen trüb und grau ist, müssen die 4 Wände innen wenigstens erstrahlen, finde ich. Heute gibt’s drei schnelle und preiswerte Kreativideen für schöne Wände. Ausreden für fade Wohnideen gibt’s jetzt also nicht mehr, denn die Wanddekorationen sind so einfach nachzumachen, dass auch nicht DIY-Fans Spaß an Selbermachen und kreativen Gestalten finden werden.

… weiter geht’s unten im Beitrag …

Wünscht ihr euch schöne Wände? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

Immer schön kreativ...

Um mit individuellen und kreativen Wände zu Hause glänzen zu können, müsst ihr keine do it yourself Freaks sein. Ihr könnt euch zum Beispiel wie auf Foto 1 gezeigt mit euren Lieblingsfotos selbst eine Leinwand entwerfen. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr gleich mehrere Leinwände einer Fotoserie an die Wand hängt (siehe oben). Achtet darauf, dass die Farben des Bildes auf die Wandfarbe abgestimmt ist. Wer mutiger ist, kann zu Komplementärfarben greifen um einen kreativen Kontrast zu schaffen. Oben gezeigtes Bildbeispiel ist von seenby. Ich selbst hab schon gute Erfahrungen gemachte bei diesem Fotoservice gemacht.

Wanddeko, kreative Ideen für Wände, Wandgestaltung, Wanddekoration, Bilder, Fotoleinwand, diy, do it yourself, selber machen
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Wer seinen gerahmten Fotos einfach noch ein bisschen mehr kreativen Pepp geben möchte, für den ist die Dekoidee auf dem Foto links genau das Richtige. Einfach ein paar bunte Briefmarken auf den Bilderrahmen kleben, schon wirkt das Bild viel fröhlicher. Diese Bastelidee könnt ihr auch gut mit Kindern machen. Die Briefmarken könnt ihr entweder von alten Briefen mit Wasserdampf ablösen, auf dem Flohmarkt ergattern oder wie ich im Set beim Online-Auktionshaus ersteigern.

Wanddeko, kreative Ideen für Wände, Wandgestaltung, Wanddekoration, Bilder, 3 D
© Fotocredit: In-Spaces

Als ich diese hübsche Wanddeko entdeckte, musste ich sofort an ein altes Stilleben oder ein Scherenschnittmuster denken. Was meint ihr? Vor der pastellartigen filigranen Tapete (In-Spaces) kommt der leicht schräg gestellte Bilderrahmen mit dem ungewöhnlichem Scherenkissen in 3D-Optik originell zur Geltung. Wer flink mit der Nähmaschine ist, kann sich solch ein Scherenkissen selbst nähen. Ansonsten habe ich hier ähnlich kreative Kissen entdeckt.

Themen: Wanddeko, kreative Ideen für Wände, Wandgestaltung, Wanddekoration, Bilder, Fotoleinwand, diy, do it yourself, selber machen, Fotoleinwand, Wände verschönern, Tapete, wanddeko wohnzimmer, wanddeko idenn, wanddeko selber machen

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ - Buch:

kreativ, diy, do it yourself, sina koall

DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Sina Koall

Hey, ich bin Sina! Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Verschönert ihr euere Wände?


wohn blog, kreative Wohnideen, diy, selber machen, do it yourself, kreativ blog, wohnen nach wunsch, lifestyle ratgeber, wanddeko wohnzimmer, wanddeko idenn, wanddeko selber machen, ratgeber wohnen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0