Leuchten eure 4Wände schon im Kupfer-Trend?

© Fotocredit: Art Chateau - Living, Design & more
© Fotocredit: Art Chateau - Living, Design & more

Ok, ok,... ich weiß - ich bin spät dran! Den Kupfertrend gibt es jetzt schon eine ganze Weile und wahrscheinlich haben alle außer mir ohnehin schon ihre 4 Wände mit den kupferfarbenen Accessoires, Tapeten und Möbeln eingekleidet. Oder ist dieser Trend bisher auch spurlos an euch vorbei gegangen?

 

Kupfer kenne ich noch aus meiner Kindheit - zumindest von alten Fotos. In den späten 70ern hatte meine Mutter die halbe Wohnung damit vollgestellt. Ein echter Vintage-Trend also. Könnt ihr euch auch noch daran aus eurer Kindheit erinnern?

... Dekoideen & Tipps weiter unten im Beitrag ...

Mögt ihr den Kupfertrend? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt & klickt gefällt mir. Kommentieren könnt ihr auf Facebook oder unten im Beitrag.

Kupfer richtig kombinieren

© Fotocredit: Art Chateau - Living, Design & more
© Fotocredit: Art Chateau - Living, Design & more

Anders als Silber wirkt Kupfer warm und einladend. Somit ist das warm glänzende Metall besonders für moderne Einrichtungen geeignet, die einen Kick Wärme benötigen um wohnlich zu wirken.

 

Je nach Herstellung leuchtet Kupfer in unterschiedlichen Farbnuancen. Der rotbraune Farbton kommt auch in  blassem Rosa bis zu intensivem Orange daher. Besonders edel wirkt Kupfer in Kombination mit dunklen Farbtönen und Holz. Seine Verspielte Seite zeigt es in Kombination mit Pastelltönen und modern wird es im mix mit anderen Metallen.

© Fotocredit: Original Style
© Fotocredit: Original Style


Schon kleine Accessoires wie Vasen und Schalen in Kupfer können das Trendmetall perfekt inszenieren. Wenn ihr Kupfer auf dem Fensterbrett oder in Nähe einer Lampe arrangiert, spiegelt sich das Licht im Kupfer und bringt es wunderbar zum Strahlen.  Objekte in Kupfer sind immer ein Eyecatcher.

Sind Möbel und Accessoires aus Kupfer nicht besonders teuer?

© Fotocredit: Pro-Idee GmbH & Co KG
© Fotocredit: Pro-Idee GmbH & Co KG

Sicher haben trendige Designer-Teilchen aus Kupfer - ähnlich wie aus Silber oder Gold - einen höheren Preis. Aber auch hier kann man Schnäppchen machen. Viele Trendteile leuchten zwar kupferfarben, sind aber nicht echt. Das zeigt sich dann auch im geringeren Preis. Viele Hersteller haben den Trend erkannt und sich darauf eingestellt. Dazu habe ich mich mit Michael Röcker von Lionshome.de unterhalten - Die online-Plattform versteht sich als Suchmaschine für Möbel und Wohnaccessoires. Michael Röcker verrät uns wie wir Kupfer-Schnäppchen finden können.

Ihr seid immer wieder auf der Suche nach neuen Trends, wie z.B. dem Kupfertrend. Wie spürt ihr auf, was gerade en vogue ist?
Wir richten uns selber gerne ein, lesen Wohn- und Design-BLOGS bzw. Wohnzeitschriften und gehen einfach mit offenen Augen durchs Leben. Die Suche nach dem neuesten Trend ist daher weniger eine konkrete Tätigkeit, sondern ergibt sich ganz natürlich aus den Dingen die einen Umgeben.

Hast du selbst auch Möbel oder Wohnaccessoires in Kupfer?
Ja, eine Pendelleuchte aus Kupfer. Diese hängt über meinem Couchtisch im Wohnzimmer und gibt dem Raum einen warmen Look.

© Fotocredit: Brabbu Design Forces
© Fotocredit: Brabbu Design Forces

Was kann man bei euch so finden, außer den neusten Kupfertrend-Teilchen?
Wir sind Spezialist für das Home & Living Segment - d.h. von Möbeln wie Tischen bis hin zu Wohnaccessoires wie Kissen oder Tischdecken. Dabei ist lionshome.de kein eigener Shop, sondern bietet den Besuchern der Seite die Möglichkeit, das Angebot sowohl führender Shops wie auch kleiner Nischen-Shops bequem mit der eigenen Produktsuche zu erkunden. Tolle Produkte für den Kupfertrend findet ihr hier auf unserer Homepage.


Warum sind viele der Produkte bei euch so preiswert?
Gerade beim Kauf im Internet spielt der Preis selbstverständlich eine wichtige Rolle. Da wir keinen eigenen Shop betreiben, sondern die Angebote einer Vielzahl von Shops zeigen, kann der Nutzer auf unserer Seite die Angeboten miteinander vergleichen. Mit Hilfe von Suchfunktionen kann man sich auch nur die Sonderangebote anzeigen lassen oder auch besonders attraktive Angebote.

Themen: Kuper, Metall, Deko, Trend, Wohntrend, Modetrend, Wohnidee, Dekoidee, Wohnaccessoires, Accessoires, Möbel, Vasen, Leuchten, Tapete

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ - Buch:

DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Mögt ihr den Kupfertrend?


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tiago (Montag, 22 Dezember 2014 12:42)

    Hello.
    thank you so much for featuring BRABBU in your blog. Really nice to see. We have some new pieces, maybe you would like to check them. You can do it in our website http://brabbu.com/en/index.php.
    Happy Holidays!
    Tiago