Meine cleveren Haushaltshilfen

Küche
© Fotocredit: www.thelostlanes.com

Beim Durchstöbern meiner alten Blog-Beiträge bin ich über den Blog-Post „Frühjahrsputz“ gestolpert – so lang scheint er mir noch gar nicht her. Und dennoch steht schon der Herbst vor dem Haus und klopft merklich an die Eingangstür. „Hallo, jemand zu Hause? Was ist eigentlich aus deiner Aufräumaktion noch im Haushalt verblieben?“

 

Ach, solch spontane Gäste liebe ich ja sehr! Und Dank meiner cleveren Haushaltshilfen glänzt das Haus immer mehr. Also Staubtuch bei Seite geschoben, und rein in die organisierte und saubere Stube.

… weiter geht’s unten im Beitrag ...

Habt ihr auch clevere Haushaltshilfen? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier einen Kommentar!

In meinem Interview mit Aufräum-Expertin Constanze Köpp zum Thema Ordnung halten, ist mir klar geworden, was es doch für clevere und praktische Haushaltshilfen gibt. Zu meinen neuen Lieblingsmitbewohnern zähle ich mittlerweile eine extra schmale Reinigungsbürste für schwierige Ecken in Küche und Bad und einen elektrischen Woll-Rasierer für Kleidung. Kennt ihr diese kleinen nervigen Pilling-Fussel an Pullovern und Hosen? Die kleinen Quälgeister werden mit dem Rasierer ganz einfach und fix entfernt. Selbst Sofa- und Sesselbezüge habe ich damit schon von kleinen Stoffknötchen befreien können. Das macht die Sitzmöbel zu langfristigen Mitbewohnern! Zudem ziehen immer mehr Möbel mit Mehrfachfunktion bei mir ein. Das spart Platz und die Multifunktionsmöbel sind oft auch noch wahre Stauraumwunder.

 

Aber auch ein paar DIY-Ordnungshelfer haben einen dauerhaften Wohnsitz bei mir zu Hause gefunden... drei meiner Lieblinge stelle ich euch heute davon vor...

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de / Geschirr: bertine.de; Gummibänder: Räder
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de / Geschirr: bertine.de; Gummibänder: Räder

Gummibänder in allen Variationen liebe ich generell sehr. Denn mit den flexiblen Haushaltshilfen kann man eine Menge im Haushalt kreativ und praktisch gestalten. Kleine Blumenvasen werden schnell damit verziert, im Home-Office binde ich Gummibänder gerne um Aktenordner und klemme Zettel und Stifte darunter.

 

Weitere Ideen werde ich euch dazu demnächst hier auf dem Blog noch zeigen.

Clevere DIY-Idee zum Aufpimpen

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de / Dosen: Ikea
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de / Dosen: Ikea

Habt ihr auch unzählige Büchsen und Dosen, deren Inhalt euch nicht mehr bekannt ist? Diese Milchglasdosen lassen sich prima mit Tafelfarbe bemalen und anschließend mit Kreide beschriften (auf glattem Untergrund hält die Farbe leider nicht). Clever: Wechselt der Doseninhalt, wische ich die Kreidebeschriftung einfach weg. Kräftige Abwaschaktionen hält die Farbe allerdings nicht aus. Dann muss erneut aufgemalt werden.

Schnell selbst gemacht: Aus Alt mach Neu

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

Coole DIY-Etagere zum Selbermachen:

 

Material
3 Tortelett Backformen (am besten in drei unterschiedlichen Größen)
2 stabile Schnapsgläser aus dickem Glas oder Eierbecher aus Porzellan
Heißklebepistole und Heißkleber

 

Anleitung
Die größte Backform mit der Öffnung nach oben auf eine Tischplatte legen. Auf den oberen Rand des Schnapsglases ringsherum Heißkleber geben. Schnapsglas umdrehen und mit der Klebeseite mittig auf den Backformenboden drücken. Etwas antrocknen lassen. Nun auch oben auf den Fuß des Schnapsglases Heißkleber geben und die zweitgrößte Tortelett-Backform mit der unteren Seite auf den Eierbecher festdrücken. Mit der letzen Backform genauso vorgehen. Den Kleber gut trocknen lassen bevor ihr Obst darauf legt.

Themen: clever, praktisch, Haushaltshilfen, Tipps, Ideen, Haushalt, Hausarbeit, aufräumen, saubermachen, sauber machen, Putzen, hilfreich, originell, diy, do it yourself, selbermachen, selber machen, selbst gemacht, homemade, doityourself, Wohnidee, kreativ

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ - Buch:

DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Diskutiere mit mir zum Thema Haushalt - ich bin sehr gespannt über deine Meinung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0