Die Blogshow! Mit einem tollen Bastelblog - Tipp

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über picturepress.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über picturepress.de

 

Seid ihr auch so bastelverrückt und echte DIY-Junkies? Dann möchte ich euch heute den wundervollen Kreativ-Blog verflixt & aufgetrennt ans Herz legen. Hier habe ich schon so manche do-it-yourself Idee gefunden – wie zum Beispiel dieses Schmuckkästchen (siehe Foto). Die Bastelanleitung findet ihr weiter unten.

 

Auf dem Kreativ-Blog von verflixt & aufgetrennt geht es unglaublich ideenreich zur Sache, hier findet ihr DIY-Ideen zum Basteln, Häkeln, Aufmöbeln und sogar zum Plotten. Also, klatscht mit mir in die Hände! Los geht’s mit diesem hübschen Schmuckkästchen zum Selbermachen.

… do it yourself Bastelidee weiter unten im Beitrag ….

Seid ihr gerne kreativ? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

DIY Schmuckaufbewahrung

Für diese hübsche Schmuckaufbewahrung benötigt ihr als Basis eine Mini-Kommode aus Birkensperrholz. Das Vorbild von verflixt & aufgetrennt ist mit selbstklebender weißer Folie verziert – siehe hier. Ich habe mich für das Anmalen entschieden. Meine Mini-Kommode ist vom schwedischen Einrichtungshaus ihr könnt ähnliche Modelle aber auch z.B. hier oder hier online bestellen.

Bastelanleitung 1 fix 3

Die Kommode leicht mit feinem Schmirgelpapier anschleifen. Den Staub abwischen und mehrmals mit weißem Acryllack oder Lackfarbe anmalen. Die Farbschichten jeweils gut trocknen lassen, bis sie bei Berührung nicht mehr kleben.  Zum Verzieren der Kommode habe ich noch ein paar hübsche Blütenmotive aufgebracht. Dafür die Schablone mit Klebestreifen auf die Kommode aufkleben – dann verrutscht sie nicht so leicht. Und dann mit dem Schablonenpinsel das Motiv nachtupfen. Nicht zu viel Farbe auf einmal nehmen – sonst läuft die Farbe hinter die Schablone. Motiv trocknen lassen und vorsichtig die Schablone abziehen. Für noch mehr Bling-Bling habe ich noch ein paar Verzierungen mit selbstklebenden Dekosteinchen und Blüten dazu gesetzt. Diese bekommt ihr im Bastelladen.

Wer mag, schneidet noch Filzmatten zurecht und legt sie in die Schubladen - das schützt den Schmuck vorm Zerkratzen.

Und was ist eure liebste DIY Idee? Habt ihr vielleicht auch schon eine tolle Bastelanleitung auf  verflixt & aufgetrennt nachgemacht? Ich freu mich über euer Feedback unten in den Kommentaren!

Themen: kreativ, diy, do it yourself, Bastelidee, basteln, Schmuckaufbewahrung, Schmuckkasten, Schmuck, selber machen, Selbstgemachtes, handmade, Kreativ-Blog, verzieren, aufpimpen, verschönern, bastel Ideen, Bastelidee, selber basteln, selber machen, Wohnideen selber machen, Wohnideen, Dekoideen

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Diskutiere mit mir zum Thema Kreativität - ich bin sehr gespannt über deine Meinung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Saskia (Freitag, 20 Februar 2015 00:01)

    Hallo Sina, ich bin erst 13 Jahre alt und hänge nicht immer nur so vor der klotze...
    Ich bin echt ziemlich DIY-verrückt wie sie aber ich hätte eine bitte wenn diese Dinge wie ich stets hoffe von ihnen isind dann bitte geben sie mir eine Anleitung mit weil so richtig ohne Anleitung kann ich es nicht, vielen Dank für ihr Verständnis und nur weiter so ;D

  • #2

    Sina (Freitag, 20 Februar 2015 11:56)

    Liebe Saskia,

    in diesem Blog-Beitrag findest du unter der Überschrift "Bastelanleitung 1 fix 3" eine genaue Bastelanleitung.

    Liebe Grüße, Sina

  • #3

    Sylvia (Donnerstag, 05 November 2015 09:13)

    Hallo Sina,
    das ist ja eine tolle Idee, das mit dem Schmuckkästchen. Meine Mann hat jetzt einen Auftrag, mir soetwas bis Weihnachten zu basteln. Danke. Sylvia

  • #4

    Sina's Welt (Montag, 09 November 2015 15:35)

    Liebe Sylvia, freut mich sehr, dass dir die DIY-Idee gefällt. Viel Spaß beim Basteln über die Weihnachtsfeiertage :)