Kleine Low Carb Happen zum Abendessen - mit Sponsored Video

low carb abendessen fisch
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

Ist für euch das Frühstück oder das Abendbrot die wichtigste Mahlzeit des Tages? Auch wenn ich es wichtig finde, morgens fit in den Tag zu starten, muss ich zugeben, dass ich mich freue Abends gemütlich bei einem leckeren Essen mit meinen Liebsten zusammen zu sitzen. Ich versuche schon seit Längerem abends weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, mich also Low Carb zu ernähren. Dies ist nicht immer ganz einfach, da für mich zu einem Abendbrot halt auch eigentlich das Brot gehört. Umso mehr freue ich mich, das mir die Firma Popp Feinkost ein kleines Feinschmecker-Packet zur Verfügung gestellt hat. Darin enthalten sind  auch diese Heringshappen. Mehr dazu und weitere „das pimp-ich-auf-Rezepte“ weiter unten im Beitrag ...

Mögt ihr Low Carb? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

Die Heringshappen sehen hübsch angerichtet nach einem richtig kleinen Gourmet Essen aus. Zu den schon fertig eingelegten Low-Carb-Fisch-Happen habe ich noch ein paar Zwiebelringe, Apfelspalten und Salatblätter gegeben. Schon ist der erste Gang an Low Carb Happen für das Abendessen fertig. Dazu passen noch kleine Gürkchen mit einem Low Carb Dip oder Low Carb Brotaufstriche mit wenig Kohlenhydraten. Noch mehr Rezepte und Ideen gibt’s auf der Website Popp Feinkost dazu findet ihr Popp Feinkost bei Facebook.

Hier auf Sina's Welt findet ihr zum Beispiel hier Low Carb Rezepte und Ideen für das Frühstück und bis zum 02. August könnt ihr hier auf Sina's Welt noch ein Low Carb – Paleo Kochbuch gewinnen >>

 

Zu Low Carb und kohlenhydratarmen Zuckeralternativen habe ich hier berichtet >>

low carb abendessen käse
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

Als Alternative ohne Fisch reiche ich gerne kleine Käseröllchen. Um die Low Carb Käseröllchen noch schmackhafter zu machen, bestreiche ich den Käse gerne von einer Seite mit Senf (möglichst ohne Zucker), Tomatenmark oder anderen Low Carb Aufstrichen. Käsescheibe zusammen rollen und mit einem kleinen Zahnstocher oder Cocktailspieß fixieren – fertig ist der zweite kleine Low Carb Happen für das Abendessen. Wer möchte, kann auch noch eine Scheibe Schinken oder geräucherten Tofu auf die Käsescheibe legen und mit einwickeln oder klein geschnittene Gurke, das macht es dann schön knackig.

Der Popp Feinkost YouTube-Kanal bietet noch mehr Infos, für alle Lesefaulen und YouTube-Liebhaber.  

Gesponsortes Video

Über Popp Feinkost....

 

„Das Beste kommt abends auf den Tisch“
Mit dieser zentralen Botschaft unterstreicht Popp die enge Verbindung seiner Produkte mit dem Abendbrot, der liebsten Mahlzeit der Deutschen. Denn als Erfinder der Brotaufstriche auf Salatbasis steuert Popp seit jeher leckere Produkte zum Abendbrot bei. So essen laut Marktforschung 68 % der Brotaufstrich-Käufer Brotaufstriche vor allem zum Abendbrot. Neben den Brotaufstrichen bietet Popp noch ein umfangreiches Produktsortiment, das sich
vielfältig in eine Abendmahlzeit integrieren lässt. Auch im Low Carb Bereich. Dazu zählen Fischklassiker vom Hering wie leckere Brotaufstriche - ein Low Carb Brotrezept werde ich demnächst dazu auf Sina's Welt posten.

Themen: Low Carb, Abendessen, Rezepte, Tipps, Ideen, Fisch, Käse, Frühstücksideen, Abendbrot, Zuckeralternative, kohlenhydratarm, ohne Kohlenhydrate, Eiweiß, eiweißreich, gesund, Diät, abnehmen

Gesponserter Artikel: Dieser Blogbeitrag ist gesponsert von der Firma Popp Feinkost. Meine Meinung und meine Tipps sind und bleiben meine eigenen.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

 

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Diskutiere mit mir zum Thema Low Carb - ich bin sehr gespannt über deine Meinung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Who is Mocca? (Mittwoch, 30 Juli 2014 08:49)

    Das sieht alles so verdammt lecker aus, total schmackhaft angerichtet!

    Liebe Grüße,
    Verena von <a href="http://whoismocca.com">whoismocca.com</a>

  • #2

    Sina (Mittwoch, 30 Juli 2014 09:19)

    Vielen lieben Dank Verena! :)