Kindergeburtstag: Ideen, Tipps und Snacks

Kindergeburtstag, Tipps, Ideen, Dekoidee, Kinderzimmer, diy, do it yourself, selber machen, Knallbonbon, Bastelidee, basteln mit Kindern, Partydeko, Getränke, Snacks, Essen, Süßes, Spiele, Spaß, Kinderfotografie, Partyideen, Erfolg, planen, Planung, Dekor
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

Abenteuerspielplatz, Schwimmbad oder doch der Ponyhof? Kindergeburtstage können mittlerweile ganz schön ins Geld gehen. Auch wenn es im Trend liegt zu einem organisierten Erlebnis - Events zu gehen, kann eine Kindergeburtstagsfeier Zuhause in den eigenen 4 Wänden oder im Garten doch das Schönste für die Kleinen sein. Hier zeige ich euch ein paar Tipps, Ideen, do it yourselfs und Snacks denen kein Kind widerstehen kann.

Habt ihr Kinder? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!


Kindergeburtstag, Tipps, Ideen, Dekoidee, Kinderzimmer, diy, do it yourself, selber machen, Knallbonbon, Bastelidee, basteln mit Kindern, Partydeko, Getränke, Snacks, Essen, Süßes, Spiele
© Foto: car-Selbstbaumöbel, Shop den Look: Möbel, Deko und Kissen (über car-moebel.de)

Die Basis für einen gelungenen Kindergeburtstag bildet die kunterbunte Dekoration.


Das können wie auf oben gezeigt einfache Papiersterne sein (car-moebel.de) und viele farblich passende bunte Kissen. Die weichen Kissen laden zum Lümmeln ein und können später auch für eine lustige Kissenschlacht herhalten.

 

Man kann der Party natürlich auch ein Motto geben, wie zum Beispiel „Prinzessin & Ritter“, ein Flug durch den Weltraum oder anders... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Damit das Motto der Party perfekt umgesetzt ist, sollte dann nicht nur die Deko darauf abgestimmt sein, sondern auch das Essen und die Kostüme und Spiele. Tipp: Um die Vorfreude des Geburtstagskindes auf den Kindergeburtstag zu steigern, kann man zum Beispiel einen Teil der Partyspiele auch schon im Vorfeld basteln, wie diese Knallbonbons.

Partydeko selber basteln

Kindergeburtstag, Tipps, Ideen, Dekoidee, Kinderzimmer, diy, do it yourself, selber machen, Knallbonbon, Bastelidee, basteln mit Kindern, Partydeko, Getränke, Snacks, Essen, Süßes, Spiele, Spaß
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

DIY-Idee - Knallbonbons selber basteln:

 

Diese sind mit selbst ausgestanztem Konfetti gefüllt. Im Internet findet man viele ausführliche Anleitungen, wie man Knallbonbons schnell selbst basteln kann. Am besten, ihr fangt mit der Geburtstagsplanung schon einige Wochen vorher an, macht euch Gedanken, könnt in Ruhe einkaufen gehen und anfangen zu basteln. Wer den Kleinen etwas ganz besonderes bieten möchte und auch ein schöne Erinnerung an den Kindergeburtstag in seinem Fotoalbum haben möchte, kann sich auch einen professionellen Kinderfotografen mieten, der darauf spezialisiert ist Kinder in Szene zu setzen und auch mit den wilden Rackern umgehen kann. Solche Kinderfotografen findet ihr in jeder größeren Ortschaft, wie zum Beispiel diese Berliner Kinderfotografin. Die Fotos können dann auch nach der Party als schöne Erinnerung und Dankeschön an die Gäste verschickt werden.

Snacks für den Kindergeburtstag

Kindergeburtstag, Tipps, Ideen, Dekoidee, Kinderzimmer, diy, do it yourself, selber machen, Knallbonbon, Bastelidee, basteln mit Kindern, Partydeko, Getränke, Snacks, Essen, Süßes
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

Keine gelungene Party ohne leckere Snacks und Getränke! Diese leckerschmecker gefüllten Partyhütchen kommen bei kleinen Leckermäulern supergut an. Versprochen – und die Oma freut sich auch noch – denn in den kleinen Eistüten verbergen sich klein geschnittene Obststücke (nicht zu feucht). Den Rand der Eistüte mit Eiweiß bestreichen und so lange der Rand noch feucht ist, mit  bunten Zuckerperlen bestreuen. Ihr könnt die Zuckerdeko auch in eine Schale füllen und den feuchten Rand der Eistüte in die Zuckerperlen drücken. Dann die kleingeschnittenen Früchte einfüllen und mit steif geschlagener Sahne die Tüte verzieren.

Habt ihr Tipps für Kindergeburtstage? Ich freue mich über eure Ideen und Rezepte! Schreibt sie in die Kommentare unten, dann hat jeder was davon.

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Kindergeburtstag, Tipps, Ideen, Dekoidee, Kinderzimmer, diy, do it yourself, selber machen, Knallbonbon, Bastelidee, basteln mit Kindern, Partydeko, Getränke, Snacks, Essen, Süßes, Spiele, Spaß, Kinderfotografie, Partyideen, Erfolg, planen, Planung, Dekoration, Rezept

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Buchempfehlungen

bei Amazon kaufen*


Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media


DISKUTIERE MIT MIR

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Journalistin, Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Diskutiere mit mir zum Thema Kindergeburtstag - ich bin sehr gespannt über deine Meinung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0