Gewinnspiel: 2 Kochbücher "Paleo Küche für Genießer"

Paleoköchin Danielle Walker mit ihrem Sohn Asher beim Backen - es geht auch lecker glutenfrei / © Danielle Walker
Paleoköchin Danielle Walker mit ihrem Sohn Asher beim Backen - es geht auch lecker glutenfrei / © Danielle Walker

Gesunde Ernährung liegt in aller Munde! Der neuste Trend ist neben Low Carb die Paleo Ernährung - also meist kohlenhydratreduziert, getreide- und milchfrei. Auch Steinzeitdiät genannt, da sie sich an die Ernährung unserer Vorfahren (Jäger und Sammler) anlehnen soll, die vor über 5000 Jahren noch keine Getreide- und Milchprodukte kannten. Dadurch sollen ernährungsbedingte Krankheiten wie Zölliakie, Gelenkschmerzen, Haarausfall u.v.m. geheilt werden können und unerwünschte Kilos purzeln. Kochbuchautorin Danielle Walker hat sich selbst von jahrelangen schweren Krankheiten mit der Paleo-Ernährung befreit. 

 

Ihr könnt 2 Bücher von Danielle Walker "Paleo für Genießer" auf Sina's Welt gewinnen. Außerdem gibt's ein leckeres Pancake-Rezept von Danielle - ohne Weizen, glutenfrei und Low Carb. Dauer des Gewinnspiels: beendet

Mögt ihr Gewinnspiele? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

Pancake-Rezept von Danielle Walker

Themen: Paleo, Steinzeitdiät, Steinzeit, Diät, glutenfrei, Gluten, Zöliakie, Backen, Waffeln, Kokosmehl, Weizenalternativen, milchfrei, low carb, Danielle Walker, gesund kochen, Frühstück, Frühstücksi
© Danielle Walker / Foto aus dem Buch "Paleo Küche für Genießer"

Eine tolle Frühstücksidee für das Wochenende!

 

Zutaten für die Paleo-Pfannkuchen:

6 große Eier

1 Tasse ungesüßte Mandelmilch

3 EL Kokosmehl

2 TL Kokosöl, geschmolzen

plus 2 EL zum Einfetten

¼ TL Meersalz

 

Zubereitung:

 

  • Die Pancake-Zutaten in einer Schüssel verquirlen. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen, während die Pfanne heiß wird. So kann das Kokosmehl die Flüssigkeit aufnehmen. Dann noch einmal verquirlen.

  • 1 EL des Kokosöls in die Pfanne geben und diese schwenken, damit der Boden gleichmäßig damit bedeckt wird.

 

  • ¼ Tasse des Teigs in die Pfanne geben und diese im Kreis schwenken, damit der Teig sich dünn in der ganzen Pfanne verteilt.

  • 1 Minute backen, bis die Ränder des Pancake sich zu heben beginnen. Umdrehen und weitere 15 Sekunden backen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren. Die fertigen Pancakes auf einem Teller stapeln und ggf. im Ofen warm halten.

 

 

Paleo für Genießer von Danielle Walker

Paleo-Küche für Genießer

160 einfache Rezepte ohne Gluten, Getreide und Milchprodukte
Danielle Walker
368 Seiten
ISBN-10: 3864701759
24,99 Euro

Über das Buch: Danielle Walker war schwer krank, nachdem ihr kein Arzt helfen konnte, stellte sie ihre Ernährung auf eine getreide- und milchfreie Kost um. Vier Jahre und viele Experimente am Herd später dachte und kochte sie vollkommen anders als zuvor. Parallel hatte sich ihr Zustand deutlich gebessert und alle Beschwerden waren verschwunden. Heute steht sie für innovative, leckere und gesunde Küche. Ihre Rezepte sind kreativ und leicht nachzukochen zahlreiche Fans schwören darauf. Dabei hat sie ihre Lieblingsgerichte aus der Vor-Paleo-Zeit nicht vergessen, sondern neu interpretiert und dabei Getreide, Gluten, Milch und Ei weggelassen.


Macht mit und gewinnt eines von zwei Kochbüchern "Paleo für Genießer"

Und so könnt ihr mitmachen:

 

Ich verlose 2 Exemplare des Kochbuches "Paleo für Genießer" von Danielle Walker.

Mitmachen könnt ihr entweder, indem ihr Sina’s Welt-Facebook-Seite mit "Gefällt mir" markiert und zusätzlich mir hier unten über das Kontaktformular eine Nachricht schickt. Wenn ihr keinen Facebook-Account habt, könnt ihr mir auch nur eine Nachricht über das Kontaktformular hinterlassen. Wer auch noch über Facebook mitmacht, hat natürlich doppelt Chancen zu gewinnen. Auf jeden Fall benötige ich für den korrekten Ablauf euren Namen, Adresse, eure Emailadresse. Die Gewinner werden dann von mir per Email benachrichtigt. Namen und Adressen der Gewinner werden an den Buchverlag für die Versendung der Gewinne übermittelt. Aus Datenschutzgründen werden die Namen der Gewinner nicht von mir veröffentlicht. Alle anderen Adressen der Gewinnspielteilnehmer werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht gespeichert. Dauer des Gewinnspiels: beendet

 

Themen: Gewinnspiel, Paleo, Steinzeitdiät, Steinzeit, Diät, glutenfrei, Gluten, Zöliakie, Haarausfall, Übergewicht, Gelenkschmerzen, Backen, Pancakes, Pfannkuchen, Kokosmehl, Weizenalternativen, milchfrei, low carb, Danielle Walker, gesund kochen, Frühstück, Frühstücksidee, kochen für Kinder, backen für Kinder, zuckerfrei, ohne Zucker

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!