3 schnelle Dekoideen zu Ostern

Dekoidee, Ostern, Osterdeko, Ostereier, Meister Lampe, Osterbrunch, Blumen, Blumendeko
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

Seid ihr schon in Ostervorfreude? Meister Lampe hat in seinem Dekoköffchen gekramt und mit mir ein paar pfiffige und schnelle Osterdekorationen zusammengetragen. Also, habt ihr Lust mit ein paar frischen Blumen und bunten Ostereiern den Frühling mit mir zu begrüßen?
 

(Foto oben) In der ersten Dekoidee sind die Ostereier mal nicht klassisch im Bastkörbchen arrangiert. Ich bin im Haushalt auf die Suche gegangen und habe Ausschau nach ungewöhnlichen Osterkörbchen gehalten. Dieses Frühjahr arrangiere ich die pastellfarbenen Ostereier in einer alten Kupfer-Backform. Verziert mit kleinen Federn wird daraus ein zartes Stilleben. TIPP Alte Backformen findet ihr bestimmt noch in Omas Küchenschrank, zum Schnäppchenpreis auf dem Flohmarkt.

 

... weitere Dekoideen unten im Beitrag ...

Freut ihr euch auf Ostern? Klickt "gefällt mir"! So weiß ich, ob euch solche Themen interessieren.

Dekoidee, Ostern, Osterdeko, Ostereier, Meister Lampe, Osterbrunch, Blumen, Blumendeko, Osterhase, Schokolade
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über stockfood.de

(Foto links) Schokolade ist nur zum Vernaschen da? Diesen zuckersüßen Osterhasen habe ich zwar zum Fressen gerne, aber ich finde er macht sich auch als Deko wunderbar. Und nach Ostern vernasche ich ihn doch...

 

Meister Lampe hat natürlich auch Blumen mitgebracht. Die bunten Blütenköpfe habe ich abgeschnitten und zusammen mit ein paar Schwimmkerzen in eine große Schale mit Wasser gesetzt. Jetzt plantschen sie fröhlich um die Wette und verzieren die Ostertafel. Und weil der Blumenschmuck nicht so weit in die Höhe reicht, wie normalerweise ein Blumenstrauß – kann man sich bei Tisch auch gut mit dem Nachbarn unterhalten.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!