Fr

21

Mär

2014

Diese kreativen Wohnideen werden Kinder lieben

© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Kinder, Kinder... heute wird’s was geben! Nämlich drei echt kreative Wohnideen für die kleinen Racker, die unser Leben so unverschämt glücklich machen und bereichern. Sicherlich sollen unsere 4 Wände immer noch stylisch und schick aussehen – aber auch die Kleinen fordern ihren kreativen Wohnraum.

 

Hier zeige ich euch clevere Einrichtungsideen, die jedes Kinderherz erfreuen. Und auch jede Omi wird von den pädagogischen Ideen, die Ordnung ins Spiel bringen und die Kreativität steigern, begeistert sein. Versprochen!

 

Habt ihr Kinder? Dann klickt "gefällt mir"! So weiß ich, ob euch solche Themen interessieren. Schaut auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasst mir hier Kommentare!


Wohnideen, Kinder, Wandgestaltung, kreativ, Pädagogik, Ideen, Dekoideen, Kinderzimmer, Bastelei, Wandtattoo, Sitzsack, Fimo Knete, Tafelfarbe, Magnetfarbe , Kinderzimmer, Tipps, Ideen, Dekoidee, diy, do it yourself, selber machen, Bastelidee, basteln mit
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Verstauben die Basteleien eurer Kinder auch in der Schublade? Viel zu schade, finde ich. Die bunten Kunststücke können wunderbar die bestehende Einrichtung aufpeppen und verschönern. Pädagogischer Clou: Das Selbstbewusstsein der kleinen Künstler wird gesteigert, wenn sie sehen, dass ihre selbst gemachten Stücke stolz von den Eltern in der Wohnung präsentiert werden und auch noch einen Zweck erfüllen. Mit der guten alten Fimo Knete können wir den Spieltrieb kreativ einsetzten. Denn sie ist leicht für Kinder zu verarbeiten und vielseitig einsetzbar. Die bunten Farben der Knete ziehen die Kleinen magisch an. Wichtig: Fimo ist gesundheitlich unbedenklich für Kinder. Die Knete könnt ihr zu einer breiten Platte walzen und Knöpfen ausstechen oder zu Strängen drehen und daraus Perlen machen. Wenn ihr wollt, bekommen die bunten Knetteile bestreut mit Glitzerpulver einen festlichen Look. Hier findet ihr ein Beispiel auf Sina’s Welt, wie ihr mit Fimo Knete eine schlichte Tischleuchte verzieren könnt.

Damit kleine Rabauken richtig toben können, ohne dass sich die Eltern ständig Sorgen um blaue Flecken machen müssen, sind Sitzsäcke für Kinder mit ihrem weichen Kern optimal. Auf ihnen kann ungehemmt herumgetobt werden, die Kinder können sich gemütlich hineinplumpsen lassen um zu Lesen oder einfach in den Tag hineinzuträumen. Besonders haben es mir diese Sitzsäcke angetan, denn auch hier können die Kinder ihre Kreativität voll ausleben. Die weichen Spiel- und Sitzgefährten bekommen schnell einen individuellen Look. Einfach eine Sitzsack-Farbe wählen, dann können darauf die Lieblingsmotive der Kinder oder sogar eigene Fotos aufgedruckt werden. Zudem kann man den Sitzsack mit dem eigenen Namen prägen lassen.

Garantiert ein Riesenspaß für die Kleinen! Gibt’s aber auch in groß für Mutti und Vati.

 

Foto© sitzsack-xxl.com
Foto© sitzsack-xxl.com
Foto© sitzsack-xxl.com
Foto© sitzsack-xxl.com

Es ist wie es ist: Kinder machen Dreck! Wer clever ist, streicht eine Wand im Kinderzimmer mit Tafelfarbe. Diese gibt es mittlerweile in vielen Farbtönen und ist vollkommen ungiftig. Kinder können darauf mit Kreide bunte Bilder malen, wegwischen und auch wieder erneuern. Praktisch sind auch Magnetfarben, die man in mehren Schichten unter die Tafelfarbe streicht. An der Wand halten dann kleine Magnete dann die kunstvollen Bilder der Kinder.

 

Buchtipps zum Thema Kinderzimmer gestalten

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Themen: Kinderzimmer, Tipps, Ideen, Dekoidee, diy, do it yourself, selber machen, Bastelidee, basteln mit Kindern, planen, Planung, Dekoration, Kinderzimmergestaltung, Einrichtung, Wandtattoo, Wandgestaltung, Gütesiegel, Qualitätszeichen, gestalten, einrichten, kinderzimmer gestalten,  kinderzimmer ideen,  schöne kinderzimmer, kinderzimmer einrichtungsideen, einrichtungsideen kinderzimmer, ideen kinderzimmer, ideen für kinderzimmer, kinderzimmergestaltung, gestaltung kinderzimmer, ideen fürs kinderzimmer, kleines kinderzimmer einrichten

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Picture Press (1), sinaswelt (2)


Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!