Frischer Fruehlingslook im Schlafzimmer

© Foto
© Foto

Ruft in euch auch schon alles nach Frühling? Nach dem wunderbaren Gefühl von warmen Sonnenstrahlen, duftenden Blüten und frischen Farben? Auf die ersten Frühlingsvorboten vor der Haustür müssen wir wohl noch etwas warten. In unseren eignen vier Wänden können wir schon jetzt mit der entsprechenden Deko und den passenden Farben Frühjahrsfeeling bei uns einziehen lassen. Kräftige Farben und florale Muster auf Stoffen und Accessoires bringen die 4 Wände zum Leuchten. So könnt ihr jedes schlichte Möbelstück in eine Frühlingslandschaft verwandeln. Hier zeige ich euch zwei frische Varianten fürs Schlafzimmer mit ein und demselben Bett. So können wir schon mal von wärmeren Tagen träumen ...

Gefällt euch dieser Beitrag? Ich freue mich über eure Daumen hoch und Kommentare in meinem Gästebuch! Dann weiß ich, ob euch solche Themen auch für die Zukunft interessieren.

Bild oben:

Mit dieser Kombi aus Türkis und hellem Grün zieht schon fast karibisches Feeling im Schlafzimmer ein. Die großen Muster auf der Bettwäsche machen kräftig Stimmung gegen den Winterblues. Und der warme Ton des Betthaupts setzt einen interessanten Kontrast zur frischen Bettwäsche und wirkt behaglich und wohnlich. Auch der restliche Raum bekommt mit Türkisen Akzenten eine urlaubsfrische Optik. Die transparenten Fenstervorhänge lassen viel Helligkeit ins Zimmer und sorgen durch die Knallfarbe des Stoffs für schöne Lichtspiele im Raum.

© Foto (1+2): erwinmüller.com
© Foto (1+2): erwinmüller.com

Wohnideen mit flower power pur! Blütenmuster in kräftigem Rot und Grün setzten Signale. Die unterschiedlichen Blumen geben der Deko einen Extrakick an guter Laune. Voll im Trend: Die Kombination aus verschiedenen Farben und Mustern auf der Bettwäsche erinnert an ein klassisches Patchwork. Damit das Schlafzimmer nicht zu unruhig wirkt, kommt der restliche Raum und die Bettwäsche im Partnerlook daher. Hier ist die Wand in dem gleichen Grün gestrichen, wie das Bettkleid. Einfach die Bettwäsche mit in den Baumarkt nehmen und sich den identischen Farbton anmischen lassen. Farbkarten erleichtern das Aussuchen des passenden Tons. Für das perfekte Gartenfeeling in der Wohnung dient ein farbenfroher Outdoorstuhl als Nachttisch. Und die Blumen am Bett freuen sich über einem rustikalen Übertopf.

Vielen Dank an den Online-Bettwäscheshop erwinmueller.com, der uns die beiden wundervollen Bettwäsche-Sets zur Verfügung gestellt hat.

TIPP Schaut auch mal in eurer bestehenden Wohnungseinrichtung um – was könnt ihr mit etwas frischer Farbe passend auf den Frühlingslook umkleiden. Man muss nicht immer gleich eine komplett neue Wohnungseinrichtung kaufen, um den 4 Wänden ein neues Outfit zu geben.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!