Mo

23

Dez

2013

Schnelle Weihnachtsdeko oder Geschenkidee

©  Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Ho, ho, ho! Ja, es ist nicht mehr zu leugnen: Leute, wir haben Weihnachten! Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und der Weihnachtsmann steht vor der Tür - und die lieben Verwandten bringt er auch gleich noch mit. Weil man nicht jedem Onkel, jeder Tante oder Cousine ein großes Weihnachtspaket unter den Baum legen kann oder möchte - hier meine super schnelle und preiswerte Geschenkidee zu Weihnachten. Selbst gemachte oder gekaufte Pralinen hübsch drapiert in einem festen Muffinförmchen. Weiter unten findet ihr tolle Bücher zum Pralinen selber machen. Den weihnachtlichen Touch bekommen die Förmchen ganz schnell mit Klebebuchstaben aus dem Schreibwarenladen. In die Pralinen habe ich kleine Weihnachtsfähnchen gesteckt. Sie sind superfix selbst gemacht: Einfach etwas Masking Tape um eine Stecknadel mit hübschen Herzchenkopf kleben und...

 

... weiter geht's unten im Beitrag ...

Gefällt euch dieser Beitrag? Ich freue mich über eure Daumen hoch und Kommentare in meinem Gästebuch! Dann weiß ich, ob euch solche Themen auch für die Zukunft interessieren.

 

... aus den überlappenden Enden des Tapes eine Ecke ausschneiden. Perfekt arrangiert wird das Ganze auf einem kleinen Weihnachtsschlitten.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Pralinen zum Selbermachen

Pralinen selbst gemacht

Einfache Rezepte für Trüffel, Konfekt & Co.

Kerstin Spehr, Petra Casparek
GRÄFE UND UNZER Verlag
ISBN: 3833827106
9,99 Euro

Über das Buch:
Köstlich! Außen glänzend mit dem besonderen Knack, im Mund zart schmelzend, das cremig-aromatische Innenleben mit einmaligem Überraschungseffekt Trüffel und Pralinen lassen unsere Schokoladenherzen höher schlagen. Mit 70 einfachen Rezepten und Schritt für schritt Anleitungen für kleine selbst gemachte Köstlichkeiten: Weiße Safrantrüffel, Cranberry-Zimt-Küsschen, Champagner-Herzen, Erdbeer-Passionsfrucht-Würfel und daneben allbekannte Klassiker mit Frucht und mit Nuss bis hin zu traumhaftem Konfekt.


Geschenk-Set: Buch-Box Schokolade

Rezeptbuch + 12 Förmchen und Pralinen-Tauchspirale

12,99 Euro

 

Über das Produkt:
In dieser Buch-Box findet ihr zahlreiche schokoladige Rezeptideen. Feine Pralinen- und Trüffelvarianten werden mit Hilfe der zwölf Pralinenförmchen in Herz-, Stern- und Karoform und der Pralinengabel selbst hergestellt. Das ideale Geschenk für Naschkatzen!

Schicke Buch-Box mit wunderschön gestaltetem Rezeptbuch, 12 Pralinen-Förmchen in Herz-, Stern- und Karoform und hochwertiger Pralinen-Gabel


Pralinen Set aus robistem Edelstahl

20,95 Euro

 

Über das Produkt:

1 Pralinengabel mit 2 Zinken, 1 Pralinengabel mit 3 Zinken, 1 Pralinengabel mit Spirale - alle Pralinengabeln aus hochwertigem Edelstahl, 1 Abtropfgitter 30 x 30 cm, rostfrei. Anleitung "Kleine Pralinenkunde" Set, 4-tlg.