Die bunte Welt der Online-Magazine

Fotocredit © XtravaganT - Fotolia.com
Fotocredit © XtravaganT - Fotolia.com

In meiner Rubrik „Die BlogShow!“ zeige ich euch ja immer mal wieder spannende Blogs, über die ich in der kunterbunten Welt des WWW stolpere. Heute bin ich bei einem spannenden Online-Magazin hängen geblieben – es beschäftigt sich ebenso wie Sina’s Welt hauptsächlich mit dem Thema Wohnen. Allerdings zeigt Wohnideen Magazin zumeist komplett eingerichtete Räume – sehr edel und hochwertig. Die Wohnideen präsentieren eine große Bandbreite von Einrichtungsstilen. Zudem wird gleich gezeigt, wo man die passenden Möbel und Accessoires für seinen Lieblingsstil bekommen kann. Ich als passionierte Online-Shopperin muss mich da ganz schön am Riemen reißen... 

Gefällt euch dieser Beitrag? Ich freue mich über eure Daumen hoch und Kommentare in meinem Gästebuch! Dann weiß ich, ob euch solche Themen auch für die Zukunft interessieren.

Besonders gelungen finde ich, das auch gezeigt wird, wie man unterschiedliche Stile gekonnt kombinieren kann. Besonders für Paare, die gerade zusammengezogen sind und ihre Einrichtung aus zwei Wohnungen zusammenwerfen ist das sehr praktisch. Die cleveren Wohnideen zeigen die neuesten Trends, geben hilfreiche Tipps und informieren wie schon erwähnt in welchen Shops ihr die gezeigten Dinge bekommen könnt.

Praktisch: Jeder einzelne Raum – egal ob Wohnung oder Haus – wird behandelt. So kann man in Ruhe seine passenden Wohnideen finden und gleich die kompletten vier Wände verändern –  wenn man mag. Wer nur einzelne Inspirationen sucht, wird auch schnell fündig. Großen Wert wird auch auf Wohnideen für Badezimmer, Gäste WC und Flur gelegt. Räume, die einem auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen, aber auch stark zum Gesamtkonzept unserer 4 Wände beitragen. Die neusten Schlafzimmer Wohnideen sind gerade jetzt im Herbst und Winter wichtig, finde ich – denn hier verbringen wir in der dunklen Jahreszeit mehr Zeit als im Sommer. In meinem Beruf als Stylistin lege ich natürlich besonders viel Wert auf schöne Bilder. Die Fotos im Wohnideen Magazin laden wirklich zum Schwelgen und Träumen ein. Auch ich finde hier noch viele Inspirationen. Ganz gleich, wie viele Quadratmeter ihr auch immer zur Verfügung haben solltet, hier erhält man genügend Anreize!


Besonders spannend fand ich die Artikel zum Thema Arbeitszimmer. Ein recht schwieriger Raum zum Gestalten. Denn dieser Ort muss immer praktisch eingerichtet sein, soll im besten Fall natürlich aber auch wohnlich wirken, damit wir uns wohlfühlen. Dieses Thema werde ich in den kommenden Sina’s Welt Themen bestimmt auch aufgreifen. Was meint ihr? Ist Homeoffice ein spannendes Thema für euch? Lasst es mich gerne in meinem Gästebuch wissen – ich freue mich über jedes Feedback!

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.