Geschenke mit DIY-Charakter

© Dieses Foto von mir ist erhältlich bei living4media.de
© Dieses Foto von mir ist erhältlich bei living4media.de

Ja, ja... die liebe Zeit. Beim schreiben des gestrigen Blog-Beitrags „Oh Man(n) es weihnachtet schon sehr“  ist mir voller Schrecken aufgefallen, dass ich ja auch schon an die Weihnachtsgeschenke für meine lieben Kollegen und Kunden denken sollte. Aber was soll es nur sein? Eine einfache Karte ist mir zu lieblos. Etwas persönlicher sollte es schon sein! Da ich meine Brötchen als Autorin und Stylistin vor allem mit Fotos und Texten verdiene, sollten die Geschenke auch aus diesem Bereich kommen, finde ich.

 

... DIY-Tipps weiter unten im Beitrag ...

Gefällt euch dieser Beitrag? Ich freue mich über eure Daumen hoch und Kommentare in meinem Gästebuch! Dann weiß ich, ob euch solche Themen auch für die Zukunft interessieren.

 

Tada! Wie wäre es mal wieder mit 'nem guten alten Wandkalender. Die Fotos dafür habe ich ja schon parat. Wandkalender eignen sich natürlich auch prima als privates Weihnachts- oder Neujahrsgeschenk. Wenn ihr Kinder habt, könntet ihr zum Beispiel den Großeltern eine super Freude damit machen.

Meine Freundin Sandra meinte mit einem kleinen Augenzwinkern letztens dazu „Super Idee! Oma und Opa nörgeln ständig, dass sie die Kleinen so selten sehen. Mit dem Kalender haben sie jetzt den kompletten Entwicklungsüberblick.“ 

Originelle Ideen machen es individuell

Damit der Kalender besonders individuell und persönlich wird, könnt ihr das fertig gedruckte Exemplar noch verschönern. Am schnellsten geht es, wenn ihr ihn mit hübschen Dingen beklebt. Dafür eignen sich zum Beispiel getrocknete Blüten und Blätter vom gemeinsamen Spatziergang, ein Souvenir vom letzten Urlaub, oder ein Post-it mit lieben Sprüchen. Besonders edel wirken Kalender mit schwarz-weiß Fotos, die partiell mit ewas Sprühkleber eingesprüht und darauf mit etwas Glitzerpuder bestreut werden. Kleine Schleifen an der Ringaufhängung machen’s wiederum lieblich.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.