Den Sommer verlängern! Idee für die nächste Party

 © Dieses Foto von mir ist über die Agentur living4media.de erhältlich.
© Dieses Foto von mir ist über die Agentur living4media.de erhältlich.

Doch, doch! Ich liebe den Herbst. Ehrlich! Aber momentan bin ich etwas wehmütig! Zwar leuchten die Blätter an den Bäumen vor meinem Haus ganz wundervoll in goldigen Rottönen. Selbst die Sonne lächelt milde vom Himmel. Und doch denke ich noch öfters an den leider zu kurzen Sommer zurück. Geht es euch genauso? Super! Dann habe ich für euch eine prima Idee für die nächste Party. Thema „Wir verlängern den Sommer“. Die Idee kam mir, als ich vor Kurzem in den Urlaubsfotos von diesem Jahr gestöbert habe. Wir waren zum Beispiel mit Freunden in Dänemark und Portugal. Sonne, Strand und Meer - einfach phänomenal! Also habe kurz entschlossen entschieden: am kommenden Wochenende gibt’s 'ne Sommer-Party.

 

... weiter geht's unten im Beitrag ...

Gefällt euch dieser Beitrag? Ich freue mich über eure Daumen hoch und Kommentare in meinem Gästebuch! Dann weiß ich, ob euch solche Themen auch für die Zukunft interessieren.

 

Feurige Salsa-Musik, fruchtige Cocktails und witzige Give-Aways werden unsere Stimmung in Richtung Urlaubsfeeling steigern. Auf der Tafel erwarten die Gäste kleine Steine, die wir am Strand in Dänemark gesammelt haben. Mit einem wasserfesten Stift beschriftet werden sie zu originellen Namensschildern. Daneben locken diese smarten Geschenkkartons, die ich über und über mit Briefmarken aus aller Herren Ländern beklebt habe. Die Briefmarken bekommt ihr preiswert zum Beispiel im Online-Auktionshaus oder auf dem Flohmarkt. In die Kartons platziere ich lauter kleine Souvenirs aus den letzten Urlauben. So entflammt doch bestimmt gleich wieder Sommer-Stimmung, wenn die Gäste ihr Geschenk auspacken. Vielleicht kommt bei den Briefmarken aus Kuba, Spanien und Frankreich ja auch noch die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr raus. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!

 

Kleine Ideen mit großer Wirkung

 

Und weil wir dieses Jahr so viele schöne Fotos von den Strandspaziergängen und lustigen Abenden in der Taverne gemacht haben, habe ich die schönsten Sommererinnerungen auch gleich noch in kleine Fotobücher drucken lassen. Ein tolles Geschenk für die Gäste, finde ich. Die kleinsten Fotobücher gibt es zum Beispiel hier schon für unter 10 Euro pro Exemplar. Beim Blättern kann man herrlich von fröhlichen Zeiten träumen und die Gäste können die Bücher dann natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Für kulinarische Träume wird bei unserer Sommerparty natürlich auch gesorgt. Ich verwöhne die Gäste mit einer lecker leichten Kokos-Zitronengras-Suppe mit Geflügelsaté. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog. Da träumen wir uns garantiert in zukünftige tropische Urlaubsabenteuer. Wer es kulinarisch etwas rustikaler mag, kommt morgen auf seine Gaumenfreuden. Denn dann gibt’s hier Rinderfilet mit Granatapfel Chutney und Kardamomsauce auf Steckrüben.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.