Die BlogShow! Allerlei Julchen auf der Suche nach der perfekten Naturkosmetik

In der BlogShow! stelle ich heute den wunderbaren YouTube Kanal von Allerlei Julchen vor. Hier dreht sich fast alles um Naturkosmetik und Inhaltsstoffe in Kosmetika. Ein spannendes Thema, wie ich finde. Hier zeigt euch Julchen, wie man Peelings und Masken selbst macht und weiter unten im Beitrag erzählt uns Julchen auch noch Spannendes über ihren YouTube Kanal.

 

Was ist "Die BlogShow!"? Hier stelle ich euch aufregende, interessante und originelle Blogs & YouTube Kanäle vor. Denn die virtuelle Welt ist so vielfältig, dass man gar nicht wissen kann wer sich alles so da draußen im WWW tummelt. Seid gespannt auf inspirierende Blogs, spannende Geschichten und die tollen Menschen die dahinter stehen. Hier findest du alle älteren Beiträge in dieser Rubrik.

 

 

Leider hat Allerlei Julchen ihren YouTube-Kanal und ihren Blog eingestellt. Ihr könnt sie noch auf Instagram verfolgen >>

Interview mit Allerlei Julchen

Kannst du dich bitte kurz vorstellen. Wer bist du und wie heißt dein YouTube Kanal?
Hallo, ich bin Julchen und mein Kanal heißt Allerlei Julchen, mein Blog übrigens auch.

Wie bist du auf die Idee gekommen einen YouTube-Kanal ins Leben zu rufen? Worum geht es bei dir?

Ich mag die Youtube-Welt und wollte auch Teil davon sein, daher bin ich auf die Idee gekommen Allerlei Julchen zu erschaffen. Auf meinem Kanal geht es wie mein Kanalname vermuten lässt um allerlei Dinge, vor allem um Naturkosmetik, leckeres Essen und andere Dinge, die mich beschäftigen. Gerade der Bereich Naturkosmetik ist auf Youtube bisher nur spärlich vertreten und das wollte ich ändern. 


 

Warum berichtest du gerade über Naturkosmetik? Was interessiert dich so daran?
Ich habe die Naturkosmetik für mich vor ein paar Monaten entdeckt und finde es spannend andere auf meine Reise mitzunehmen. Ich finde es spannend mit anderen über Inhaltsstoffe, bestimmte Produkte, Rezepte zum Kosmetik selbst herstellen und mehr zu reden. Ich habe online eine tolle Gemeinschaft an Menschen gefunden, die ähnliche Interessen wie ich habe, und konnte schon so manch guten Tipp von ihnen bekommen. 


 

Welche Erfahrungen hast du mit deinem Blog und deinem Kanal gemacht? Welche Tipps kannst du anderen mit auf den Weg geben?
Mit meinem Blog habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, auf Youtube musste ich schon mit einigen nicht so schönen und teils richtig derben Kommentaren umgehen. Ich lösche diese ganz konsequent, denn ich will mich damit nicht länger beschäftigen als notwendig. Ich kann anderen empfehlen sich darüber frühzeitig klar zu werden, wie man mit Beleidigungen online umgehen will und sich klar machen, dass man gerade auf Youtube auch mit einigen unschönen Dingen konfrontiert wird. Andererseits habe ich gerade auf Youtube auch schon sehr viele schöne und interessante Gespräche mit anderen führen können, daher überwiegt definitiv das Positive. 


 

Gefällt euch der Beitrag? Ich freue mich über eure Kommentare in meinem Gästebuch! Dann weiß ich, ob euch solche Themen auch für die Zukunft interessieren.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.