Tipp: KreativKurse - Ich mache mein eigenes Parfum selbst

Parfum, länger duften, länger halten, Parfüm, haltbarkeit, parfum aufbewahrung, eau de toilette parfum, haltbarkeit eau de toilette, aufbewahren, gutes parfum, besten parfums, parfum richtig auftragen, parfum selber machen, parfüm selber machen, parfum se
© Foto erhältlich über living4media.de

Ein Besuch in der Drogerie läuft bei mir ungefähr so ab: Ich schnappe mir ein Bündel Testsstreifen und kämpfe mich Sprühstoß für Sprühstoß von links nach rechts am Parfumregal entlang. Ab und an kommt eine freundliche Verkäuferin, die mir ein vermeintlich passendes Parfum empfiehlt. Parfums, die in meine engere Auswahl kommen, dürfen dann auch auf mein Handgelenk – denn auf der Haut duften Gerüche ja immer noch mal anders. Aber das eine perfekte ist irgendwie nie dabei. So verlasse ich meistens etwas demotiviert den Parfumladen, meist mit leeren Einkaufstaschen. Manchmal mit einem duftenden Kompromiss. Vor kurzem habe ich nun gedacht „Ich nehme das Mischen selbst in die Hand!“ Herausgekommen sind diese drei Parfumflakons für tagsüber und besondere Anlässe.

 

Magst du kreative DIYs? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!


Parfum, länger duften, länger halten, Parfüm, haltbarkeit, parfum aufbewahrung, eau de toilette parfum, haltbarkeit eau de toilette, aufbewahren, gutes parfum, besten parfums, parfum richtig auftragen, parfum selber machen, parfüm selber machen, parfum se
© Foto erhältlich über living4media.de

Bei einem Parfum-Workshop habe ich mir endlich mein Parfum selbst gemischt. Und ich liebe es! In dem Workshop geht es nicht nur darum zu lernen, wie man Parfums selber mischt, sondern auch um die verschiedenen Inhaltsstoffe. Die Profi-Tipps zur Zusammenstellung einzelner Duftkomponenten und zur Wirkung der verschiedenen Stoffe empand ich als sehr wichtig und hilfreich. Denn es stehen über 50 Essenzen und Duftnoten bereit, um den eigenen Duft zu mischen. Wie zum Beispiel Jasmin, Rose, Zitrusfrüchte oder Sandelholz. Meinen Workshop habe ich mir bei erlebnisgeschenke.de ausgesucht. Es gibt aber auch noch diverse Anbieter, wie etwa mydays.de oder jollydays.de.

 

 

In die Welt der Düfte eintauchen

Als erstes ist es wichtig die einzelnen Duftkomponenten wahr zu nehmen und zu erfahren. Man schließt die Augen und spürt die Sinnlichkeit, die von den verschiedenen Essenzen ausgeströmt wird. Je nach Duft entstehen so Bilder oder Erinnerungen vor einem. Jedem können natürlich ganz unterschiedliche Bilder vor seinem geistigen Auge erscheinen und unterschiedliche Empfindungen auslösen. Deshalb gleicht auch kein selbst gemischtes Parfum dem anderen. Einer nimt ein bisschen mehr hiervon der andere etwas mehr davon. Warm duftendes Zimt oder Vanille mögen die meisten, denn sie erinnern uns an die Kindheit oder Weihnachten.

Ein Kurs dauert je nach Anbieter zirka vier bis fünf Stunden. Dann hältst du dein eigens kreiertes Parfum in den Händen. Welches du natürlich auch mit nach Hause nehmen kannst. Übrigens finde ich, dass diese Kreativ-Workshops ein ganz wunderbares Geschenk sind für Freunde und Familie. Es gibt oft eine große Auswahl an Workshops zu allen den Themen rund um Kreatives und Handwerkliches.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon den perfekten Duft für euch gefunden, oder wäre solche ien Kurs etwas für euch?

Ich freue mich über eure Kommentare in meinem Gästebuch! Dann weiß ich, ob euch solche Themen auch für die Zukunft interessieren.


Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Buchtipps zum Thema

bei Amazon bestellen*


Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Parfum, länger duften, länger halten, Parfüm, haltbarkeit, parfum aufbewahrung, eau de toilette parfum, haltbarkeit eau de toilette, aufbewahren, gutes parfum, besten parfums, parfum richtig auftragen, parfum selber machen, parfüm selber machen, parfum selbst herstellen,

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Fotolia (1), sinaswelt (2)


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    fbs indonesia (Montag, 30 November 2015 13:25)

    fbs indonesia - Very interesting article that I love to see your article