Herbst-Blumendeko mit Dahlien & Pflaumen

Dahlien, diy möbel, diy geschenke, diy ideen, do it yourself, do it yourself geschenke, diy nähen, diy deko, diy wohnideen, selber basteln, upcycling diy, geschenke zum selbermachen, geschenke selber basteln, geschenke selber machen, deko idee, dekoideen
© Foto über living4media.de erhältlich.

Hallo Herbst! Da bist du ja. Ist er bei euch auch schon eingezogen? Zumindest in Hamburg hat er sich am Wochenende von seiner typischen Seite gezeigt: nebelig, verhangen und ab und zu hat sich die liebe Sonne blicken lassen. Perfekt um die dritte Jahreszeit zu feiern, finde ich. Deshalb starte ich heute die Serie Herbst-Liebe. Hier werde ich all die schönen Dinge zusammen tragen, die den Herbst so wunderbar machen. Und was bringt man zur Begrüßung mit? Klar, Blumen! Also gibt's zum Start der Serie eine herbstliche Blumendeko von mir und weiter unten im Beitrag noch einen tollen Ausflugstipp für alle Hamburger.


Mögt ihr DIYs? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei!


Dahlien, diy möbel, diy geschenke, diy ideen, do it yourself, do it yourself geschenke, diy nähen, diy deko, diy wohnideen, selber basteln, upcycling diy, geschenke zum selbermachen, geschenke selber basteln, geschenke selber machen, deko idee, dekoideen
© Foto über living4media.de erhältlich.

Aber erst zur Blumendeko:

 

Als rustikale Umhüllung für die Blumenvase verwende ich eine Papiertasche die gibt's auch in diversen Farben. (z.B. im Bastelladen). Vorne drauf habe ich ein Herbstgedicht geschrieben. Das macht besonders zusammen mit Kindern Spaß. Dann könnt ihr die Tüte auch noch bemalen oder mit kleinen Strasssteinchen bekleben. So lernen die Kleinen auch, das ihre Basteleien nicht in der Schublade verschwinden, sondern nützlich für die Einrichtung sind. Nun noch die Vase mit Wasser befüllen und in die Papiertasche stellen. Für den Strauß habe ich Ball-Dahlien, Fette Henne in grün und lila, Euphorbien und Bartnelken gewählt. Sie zeigen, wie bunt und vielfältig der Herbst sein kann. Mit ein paar Pflaumen in kleinen Backformen arrangiert, wird das Blumen-Ensemble zum kleinen Stilleben.


Mein Ausflugstipp in Hamburg


Das Schönste im Herbst ist für mich spazieren zu gehen. Das feuchte Laub unter den Füßen quietschen zu hören und den leichten Geruch von Pilzen überzogenem Holz in der Nase zu spüren. Deshalb ging es gestern am Sonntag raus ins Niendorfer Gehege. Ein großes bewaldetes Naherholungsgebiet mitten in Hamburg. Ein kleiner Ausflug, bei dem man sich den Alltagsstress einfach von der Seele laufen kann. Im Wald gibt es auch einiges zu sehen. Forstsitze, ein Wildgehege mit Rehen. Für Kinder gibt es sogar einen kleinen Ponyhof. Hier war ordentlich was los! Und zur Belohnung gab’s im urgemütlichen Waldcafe noch ein großes Stück Kuchen. 

 

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Meine Buchtipps zum Thema

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Dahlien, diy möbel, diy geschenke, diy ideen, do it yourself, do it yourself geschenke, diy nähen, diy deko, diy wohnideen, selber basteln, upcycling diy, geschenke zum selbermachen, geschenke selber basteln, geschenke selber machen, deko idee, dekoideen zum selber machen, selber machen basteln, ideen zum selber machen, do it your self, wohnen kreativ, kreative ideen zum selber machen, do it yourself deko ideen, wohnideen zum selber machen, pflaume, die pflaume, pflaumen zwetschgen, zwetschgen gesund, zwetschgen, getrocknete pflaumen, gelbe pflaumen, pflaumen gesund,

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Picture Press (1), sinaswelt (2)


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0