Fr

20

Sep

2013

Oktoberfest: Es ist wieder Wiesn-Zeit!

© Foto über stockfood.de erhältlich
© Foto über stockfood.de erhältlich

Morgen geht sie wieder los: Die Wiesen-Gaudi! Yeah! Seit ihr dabei? Für alle, die im Büro schuften müssen, habe ich diese kleine feine Idee. Eure Kollegen werden's lieben. Klar, Bier geht im Büro nicht - da streikt der Chef - aber eine kleine bayrische Tapas-Bar mit Limo und Mini-Brezeln bringt auch schon ein bisschen Oktoberfeststimmung. Und wer zu Hause sein eigenes Oktoberfest feiern möchte, kann mit dieser Idee natürlich auch seine Partygäste in Stimmung bringen.


Und so einfach geht’s: Kleine Muffin-Förmchen aus Papier umstülpen, sodass die bedruckte Seite nach oben zeigt. Je zwei Förmchen aufeinander kleben. Dann etwas doppelseitiges Klebeband auf den Deckel der Flasche kleben und die Förmchen mit dem Boden drauf drücken. Nun kleine Brezeln und anderen Knabberspaß in die Muffin-Förmchen füllen. Fertig ist die Oktoberfest Tapas-Bar. Schee is!


... mehr Tipps gibt's weiter unten im Beitrag ...

Möchtet ihr das Oktoberfest bei euch im Garten feiern, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielt? Hier gebe ich ein paar Tipps wie Gartenpartys auch im Herbst gelingen!

 

 

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Meine Buchtipps


Bayrische Tapas: pikant und süß

Florian Lechner, Tanja Timme
Blv Buchverlag
ISBN-10: 3835410679
127 Seiten
14,99 Euro

Die bayerische Küche: Regionale Spezialiäten

Cornelia Schinharl
Franckh Kosmos Verlag
ISBN-10: 3440128237
144 Seiten

14,95 Euro

Servus Bayern: So schmeckt's dahoam

Monika Schuster, Anna Cavelius
GU Verlag
ISBN-10: 3833826312

256 Seiten

24,99 Euro