Do ist yourself: Maritimes Schlüsselboard

Foto erhältlich über Jalag Syndication
Foto erhältlich über Jalag Syndication

Achtung, Achtung... wichtige Durchsage: Der Sommer neigt sich schon wieder langsam dem Ende entgegen. Ahhhgrrr.... Das kann doch gar nicht sein! Noch schnell die letzten herrlichen Sonnenstrahlen genießen. Bevor das Jahr den September erreicht hat. Was uns hilft den Sommer noch ein bisschen festzuhalten? Maritime Deko natürlich! Oder gibt’s was Sommerlicheres als Wellen, Möven, Stand und Bikinis? Nö! Also, ab an den Basteltisch und fix noch eine Dekoidee im maritimen Sommerlook dekoriert. Wie wäre es mit so einem 

Schlüsselboard...

 

...die Bastelanleitung + Buchtipp findet ihr weiter unten im Blog-Post...

Und so einfach geht die maritime Deko
Ein Brett aus dem Baumarkt auf etwa 30 x 40 cm mit einer Stichsäge zu Recht sägen. Eine Pfeilspitze aufzeichnen und diese ebenfalls zusägen. Mit weißer Acrylfarben oder Wandfarbe das Brett erst komplett weiß bemalen. Dann ein paar hellgraue Linien auf das Brett malen, damit die Illusion von Planken entsteht. Nun noch mit blauer Farbe und einem feinen Haarpinsel BEACH aufmalen. Alle Schichten immer gut trocknen lassen.

Damit die Schlüssel am Bord hängen können, werden nun Schraubhaken in das Holz gedreht. Am besten die Abstände vorher ausmessen und einzeichnen. Für die maritime Stimmung sorgen Rettungsring, Schiffchen, Seesterne und Muscheln. Die Deko-Elemente kann man supereasy einfach mit Heißkleber oder Sekundenkleber am Schlüsselboard festkleben. Für romantisches Seemanns-Feeling fehlt jetzt eigentlich nur noch die passendes Windlicht.  

Mein Buchtipp

Maritime Inspiration: Dekoideen zum Selbermachen

Susanne Krugler

112 Seiten, Frech Verlag

16,99 Euro

 

Das sagt der Verlag: 

Das Meer - Sehnsuchtsort und Inspirationsquelle in einem. Wo die glitzernde Unendlichkeit des Wassers, der weite Horizont und das sanfte Rauschen der Wellen zum Träumen einladen, finden Spaziergänger am Strand nicht nur diefaszinierenden Schätze des Meeres, sondern auch Ideen für wunderbare Dekorationen. Mit Muscheln, Sand und Steinen werden stimmungsvolle Dekorationen wieWindlichter, Kränze und Blumenarrangements gestaltet. Die Motive des Meeres - Segelboote, Fische, Seesterne - sorgen für zusätzliches maritimes Flair. Erinnerungen an die schönsten Seiten des Meeres werden mit maritimen Dekoideen wachgehalten.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.