Dekoideen für die Hochzeit, Teil 2

Foto erhältlich über stockfood.de
Foto erhältlich über stockfood.de

Meine Lieben, heute nun also die zweite Runde meiner 3teiligen Sommer-Serie "Dekoideen für die Hochzeit"! Den ersten Teil könnt ihr hier nachlesen. Auch wenn Heiraten im Sommer ja wirklich am schönsten ist, toppt dieser heiße Monat doch wirklich alles! Oder habt ihr schon mal erlebt, dass sich die Gäste während der Hochzeitsfeier aufs Hotelzimmer zurück ziehen, um sich kalt abzuduschen? Das hat mir gerade eine Freundin erzählt. Junge, da verlegt man doch die Hochzeit lieber gleich an den Pool und springt vom Hochzeitskleid in den Badeanzug. Was meint ihr? 

 

Kleine Geschenke für die Gäste 

Damit die Hochzeitsgäste eine schöne Erinnerung an die Feier haben, bekommt jeder noch ein kleines Give-away in Form von Herz-Pasta und eingeweckter Tomatensauce in der Bügelverschlussflasche: Denn Liebe geht doch durch den Magen! Hübsch verpackt in einer Geschenktüte mit Fenster.

 

... mehr Ideen findet ihr unten im Blog-Post...

Süße Tischdeko und Gastgeschenk zugleich

Eine kleine Muffinbackform aus Metall (geht auch mit Formen aus Silikon in Herzform) auf einen Teller setzen. Mit Süßigkeiten befüllen. Eine zweite Backform als Deckel darüber stülpen und mit einem Satinband zu einem kleinen Paket verknoten. Mit Veilchen verzieren. Backformen aus Metall findet ihr im Online-Auktionshaus oder auf dem Flohmarkt.

 

Gute Wünsche für das Hochzeitspaar

Die Karten in Schmetterlingsform eignen sich wunderbar für Hochzeitsspiele. Die Gäste können darauf ihre Glückwünsche für das Brautpaar aufschreiben und dann zum Beispiel an einer Girlande im Festsaal aufhängen. Oder man nutzt sie für den beliebten Hochzeitsbrauch "Einen Luftballon steigen lassen". Dafür erst mal die Ballons mit Helium befüllen, so dass sie in die Luft steigen können. An jeden Ballon wird dann mit einer Schnur eine Schmetterlingskarte geknotet. Darauf kann dann jeder Gast seine Glückwünsche und sein kleines Geschenk für das Brautpaar (z.B. Einladung zum Essen, Rasen mähen)  aufschreiben. Adresse des Brautpaares nicht vergessen und Namen des Gastes. Die Ballons in den Himmel steigen lassen. Wenn jemand die Schmetterlingskarte findet und an das Brautpaar zurück sendet, muss der Gast der die Karte ausgefüllt hat, sein "Geschenk" erfüllen.

 

Online-Tipp für Hochzeitsgeschenke

Wenn zwei zusammen ziehen, dann freuen sie sich eigentlich über alles, was die neuen 4 Wände wohnlich macht. Jetzt kann man Ausstellungsstücke online kaufen habe ich beim Surfen entdeckt. Sofas, Tische und Co. gibt es hier zu erschwinglichen Preisen.

 

Den dritten Teil meines Hochzeits-Specials seht ihr nächste Woche...

Foto erhältlich über stockfood.de
Foto erhältlich über stockfood.de

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.