Schminktipps: Ein neuer Beauty-Bereich im Badezimmer

kleine badezimmer, kleines bad, moderne badezimmer, moderne bäder, bäder ideen, badezimmer modern, modernes bad, bad dekorieren, badideen fliesen, schöner wohnen badezimmer, kleines badezimmer, badezimmer beispiele, badideen für kleine bäder, ideen bad
© Fotocredit: Dieses Foo ist von mir geschützt und erhältlich über living4media.de

Wie sieht es eigentlich in eurem Badezimmer aus? Ich muss zugeben, mein kleines Beauty-Reich entspricht nicht gerade einer Wellness-Oase. Und zum Schminken ist es eigentlich auch alles andere als perfekt... Das muss sich ändern! Auch wenn mein Mann das ganz anders sieht "Passt schon!" ... ihr wisst schon: Männer!

 

Gefallen dir diese Themen? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!


kleine badezimmer, kleines bad, moderne badezimmer, moderne bäder, bäder ideen, badezimmer modern, modernes bad, bad dekorieren, badideen fliesen, schöner wohnen badezimmer, kleines badezimmer, badezimmer beispiele, badideen für kleine bäder, ideen bad
Foto erhältlich über living4media.de

Gute Planung ist alles...


In unsere kleine Wellness-Oase abzutauchen ist für uns Frauen doch das Schönste am Morgen und am Abend, oder? Damit das Beauty-Programm auch Freude macht, braucht es neben den passenden Beauty-Produkten auch eine optimale Badezimmergestaltung. Hier meine Tipps...

Perfektes Make-up startet mit einem großen Spiegel, genügend Ablagefläche und – ganz wichtig! - einer super Beleuchtung. Denn in Badezimmern ist das Licht oft nicht ideal. Eben vor dem Spiegel sieht man noch wunderschön geschminkt aus – und dann: Kreisch, Notalarm! Im Tageslicht sieht alles plötzlich wie eine Maske aus. Tageslichtleuchten im Badezimmer ahmen das natürliche Licht nach und zeigen uns unser wahres Gesicht.  Erster Helfer und ein echter Klassiker: Der Spiegelschrank. Er bietet gleich 3 in 1: Spiegel, Stauraum und Beleuchtung. Ein echtes Multitalent also. Moderner aber ohne Stauraum: Wandspiegel im XXL-Format. Auch hier sind integrierte Lampen unerlässlich. Am besten rundherum positioniert, wenigstens rechts und links. Im restlichen Raum sollte ein Mix aus Funktions- und Stimmungslicht nicht fehlen. Dimmbare Deckenleuchten erhellen den ganzen Raum und schaffen auf Wunsch eine kuschelige Atmosphäre. 

Seit neustem bin ich ein echter Fan von farbigem LED-Licht - auch in der Dusche und in der Wanne. Damit kann man wundervoll stimmungsvolle Effekte schaffen. Und das Licht nach Lust und Laune wechseln.  ... 

 

 

 

kleine badezimmer, kleines bad, moderne badezimmer, moderne bäder, bäder ideen, badezimmer modern, modernes bad, bad dekorieren, badideen fliesen, schöner wohnen badezimmer, kleines badezimmer, badezimmer beispiele, badideen für kleine bäder, ideen badezi
Foto erhältlich über Picture Press

Genug Platz für kleine Pinsel, Puderquasten und Lippenstifte...


Stauraum ist neben gutem Licht das A und O: Ab besten natürlich hinter verschlossenen Türen, damit es nicht unordentlich aussieht. Ich bevorzuge Kommoden mit Schubladen, da kann man alles so schön reinschmeißen. Und damit nicht alles durcheinander fliegt einfach ein paar kleine Kartons hinstellen. Und den Inhalt nach Rubriken sortieren. Die Utensilien, die ihr jeden Tag benutzt können natürlich auch offen stehen. Wer wie ich nicht so viel Platz in seinem Bad hat um große Kommoden zu platzieren kann super auf Hängeschränke ausweichen. Am besten nicht so tiefe Schränke aufhängen, dann nehmen sie dem Raum nicht so viel Platz weg. In hohen Altbauwohnungen kann man diese auch prima übereinander hängen – eine kleine Trittleiter ist dann natürlich unverzichtbar. An Haken finden nicht nur kuschelweiche Handtücher ihren Platz, du kannst dort auch kleine Körbe oder Blumentöpfe dranhängen, diese bieten dann noch zusätzlichen Stauraum.

 

Gemütlichkeit ist Trumpf...


Wenn ihr Platz habt, bietet ein kleiner Hocker oder Stuhl neben der Wanne Platz für eure Lieblingszeitschriften, Duftkerzen und ein Tasse Wellness-Tee. Meine liebsten Tee-Rezepte findet ihr hier. Tipp fürs kleine Bad: Hier spart ein Klappbrett, das an der Wand montiert wird Platz. Wer ein Mini-Bad hat, sollte auch überlegen, ob er der platzraubenden Badewanne adieu sagt und dafür eine ebenerdige (bodengleich) Wellness-Dusche mit Glaswänden einbaut. Optisch gehen Raum und Dusche so ineinander über. Und mit ihren tollen Funktionen – zum Beispiel einer Regendusche – sorgt sie für Erholung pur!

Auch Wände und Boden sorgen für wohlige Atmosphäre. Farbige Wände wirken je nach Ton anregend (z.B. Blau) oder gemütlich (Bordeaux). In kleinen Räumen am besten nur eine Wand farbig gestalten und den Rest weiß streichen. Tapeten werden mit einer farblosen Schicht Latexfarbe wasserfest. Kleine Wandtattoos können mit Nägeln versehen werden, an denen ihr Körbe hängen könnt. Ein witziger Stauraum.

Der Boden bekommt mit Parkett anstatt Fliesen wohnlichen Charakter. Damit das Spritzwasser dem Holz nicht zu Leibe rückt, sollte es mit einem Öl für Barfußbereiche behandelt werden. Lasst euch am besten im Baumarkt beraten welches Öl für welches Holz passt. Wer den Fußboden nicht komplett neu verlegen will, kann auch auf Holzpaletten zum Auflegen zurückgreifen. Am besten im Baumarkt beraten lassen.

 

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: kleine badezimmer, kleines bad, moderne badezimmer, moderne bäder, bäder ideen, badezimmer modern, modernes bad, bad dekorieren, badideen fliesen, schöner wohnen badezimmer, kleines badezimmer, badezimmer beispiele, badideen für kleine bäder, ideen badezimmer, luxus badezimmer, bad deko ideen, deko bad

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Mein Buchtipp

10 Minuten Make-up
 50 komplette Looks: Step by Step

von Boris Entrup

14,95 Euro

Das sagt der Verlag: Make-up macht es möglich, mit oft nur kleinen Kniffen die eigene Persönlichkeit zu betonen und Stärken hervorzuheben. In "10 Minuten Make-up" gelingt es Boris Entrup, die Looks der internationalen Laufstege für jede Frau nachvollziehbar zu machen. Deutschlands prominentester Make-up-Experte, bekannt aus Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel", verrät seine Geheimnisse!


Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Fotolia (1), sinaswelt (2)


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0