Sa

29

Mär

2014

Frau Antje zieht bei mir ein. Gemütlicher Holland-Look

Wohnzimmer, Hollandlook, Designermöbel, preiswerte Wohnidee, Dekoidee
© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Mein Wohnzimmer braucht ein neues Facelifting! Bei dem frühlingshaften Wetter vor der Haustür ist mir auch in meinen 4 Wänden nach einem Neuanfang zumute. Urlaubsfeeling muss her! Also lade ich Frau Antje zu mir nach Hause ein. Sie hat bestimmt ein paar gemütliche Wohnideen. Damit in meinem Wohnzimmer der leichte nordische Look einzieht, habe ich einen Bereich mit ein paar Accessoires im Hollandlook eingerichtet. Ausschlaggebend waren die schönen Wandfliesen. Diese habe ich noch aus einem vergangenen Städtetripp nach Amsterdam. Ihr könnt aber auch schöne Bordüren im niederländischen Stil verwenden. Diese kann man oft online entdecken.

... mehr Tipps weiter unten im Beitrag ...

Mögt ihr den Holland-Look? Dann klickt "gefällt mir"! So weiß ich, ob euch solche Themen interessieren. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier Kommentare!

Ihr braucht nur ein paar Accessoires

Die großen Dinge, wie Polster- und Kastenmöbel, standen schon vorher in meinen 4 Wänden. TIPP Wenn ihr öfter den Look eures Wohnzimmers ändern möchtet, dann greift bei den großen Einrichtungsgegenständen zu schlichtem hochwertigen Design, das lange hält und durch neue Accessoires viele Veränderungen mitmacht. Akzente setzten dann neue Accessoires. Die Kissen und Vasen im blau-weißen Kleid, bringen schnell Frische und schon fast einen Hauch von Skandinavien nach Hause. Der große Korbsessel ist ideal zum Relaxen, Lesen und Träumen. Sanfte Farben sind typisch für den unkomplizierten Look. Sie harmonieren besonders gut zu den natürlichen Tönen von Holzmöbeln und Korb. Gar nicht von mir beabsichtigt, aber typisch für Holland: Möbel mit Doppelfunktion. Die robuste Sitzbank nutze ich auch als Kommode. Ihre vielen Schubfächer, bieten zudem viel Unterschlupf für allerlei Krimskrams.

Ihr könnt viel selbst machen

Dazu noch einkuschliger Teppich. Perfekt!  Die Fische (Kissen) auf dem Teppich sorgen für eine Prise Humor - so wie die Holländer halt sind. Verspielte Details wie das runde Kissen in Blütenoptik sind besondere Hingucker. Wer begabt im Nähen ist, verziert sich schlichte Kissen mit Bordüren und bekommt so schnell einen Blüten-Look. Frau Antje klatscht bestimmt vor Freude in die Hände! Und unkompliziert, wie unsere Nachbarn nun mal sind, kann man alles auch ganz fix wieder in einen anderen Stil verwandeln. Einfach neue Kissen und Accessoires und schon relaxen wir in einem anderen Urlaubsland.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!