Do it yourself: Regal für die Küche aus Geschirr


Kommoden und Küchenmöbel können recht eintönig und langweilig wirken. Als echter DO IT YOURSELF - Fan können wir da natürlich kreative Wohnideen zaubern! Dieses kleine Regal im Regal ist aus alten Geschirr-Resten kreiert. Je nach Farbe und Dessin des Geschirrs bekommt eure Küche einen frischen, modernen, nostalgischen oder verspielten Look. Denn mal ganz ehrlich: Gehen euch nicht auch öfters Tassen oder Teller beim Abwaschen kaputt und schwupsdiwub hat man dann ein ganzes Sammelsurium an unterschiedlichem Geschirr im Küchenregal stehen. Die kunterbunten Teilchen kann man doch auch besser nutzen, finde ich. Also, ran an den Geschirrschrank und: Do it yourself!

 

Magst du DIY Themen? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!


Material

1 Tupperdose
Modelliergips
1 Spachtel
1 Anrührschale
Schmirgelpapier 80er Körnung
1 Tasse
1 kleines Schälchen oder eine kleine Zuckerdose ohne Deckel
1  Deckel

Shop den Look: Geschirr, Messlöffel, Sina's Nagellack 



Anleitung

 Lege zu erst das Geschirr in die leere Tupperdose, um zu sehen, ob alle Teile gut Platz haben und um zu sehen, wie diese später am besten angeordnet werden sollen. Geschirr wieder aus der Form entnehmen. Mische nun das Gipspulver mit Wasser an, bis eine leicht flüssige Konsistenz entsteht. Der Gips darf nicht zu dickflüssig sein, sonst entstehen Luftblasen in der Form. Gips in die Gussform gießen, bis einer zirka 5 Zentimeter dicken Schicht. Leicht an der Form schütteln, damit sich die Masse verteilt und Luftlöcher vermieden werden. Nun das Geschirr zügig in die Gipsmasse drücken. Achte darauf, dass noch genug Holraum in Tasse und Schälchen bleiben, damit sie später befüllt werden können. Bis die Gipsmasse fest wird immer wieder kontrollieren, ob das Geschirr auch noch richtig an seiner Position sitzt und nicht verrutscht. Den Gips über Nacht komplett aushärten lassen. Löse nun vorsichtig die Ränder der Gussform vom Gips und drücke vorsichtig das Mini-Küchenregal aus der Form. Mit dem Schmirgelpapier eventuelle Unregelmäßigkeiten im Gips leicht abschmirgeln. Wer möchte, kann den Gips noch mit Lackfarbe bemalen. Mein Beispiel ist naturbelassen.



 

Du kannst nun dein do it yourself  Regal ein Küchenregal stellen oder mit stabilen Bilderösen an der Wand befestigen. In die Tasse und die Schale finden nun zum Beispiel Löffel oder Haushaltsgummis ihren Platz. Der Griff vom Deckel fungiert nun als Haken für das Küchenhandtuch.


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Picture Press (1), sinaswelt (2)


DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Ich bin Journalistin, Lifestyle-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Living at Home, Für Sie oder My Self. Hier erfährst du mehr über mich. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: Ein nachhaltiger & gesunder Lifestyle kann auch sexy sein. Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Freut ihr euch auch schon auf die Gartensaison?

gartengestaltung, mein garten, schöner garten, garten ideen, garten planung, moderne gärten, kleine gärten, garten Terrasse, gartenplanung, wohnen und garten, vorgarten gestalten, steingarten anlegen, gartenideen, moderne gartengestaltung, gartentipps, gartenplaner, gartengestaltung, mein garten, schöner garten, garten ideen, garten planung, moderne gärten, kleine gärten, garten Terrasse, gartenplanung, wohnen und garten