Schnelle Wanddeko zum Selbermachen & Kaufen

Ich wünsche mir: Ein bisschen mehr Farbe in meinen 4 Wänden, bitte! Wer nicht gleich die Wände aufwändig streichen möchte, kann mit Wanddekorationen schnell einen frischen Look in die Räume zaubern. Hier stelle ich euch zwei Varianten vor - eine zum Selbermachen und eine zum Kaufen.  Den Anfang macht dieser hübsche Spiegel. Er bringt nicht nur Farbe in die Bude, sondern auch Helligkeit, denn seine spiegelnde Fläche reflektiert das Tageslich. Und weil dieses Do It Yourself gleich zwei Dinge vereint ist es auch eine prima Wohnidee für kleine Räume! Der kleine Spiegel wirkt wie eine Sonne...


Liebt ihr schöne Wandeko? Dann klickt "gefällt mir"! So weiß ich, ob euch solche Themen interessieren. Schaut auch auf Facebook vorbei.


Anleitung

... Ich habe mich erst mal für einen Spiegel entschieden, ihr könnt natürlich auch mehrere aufhängen - dann habt ihr gleich eine ganze Wandgestaltung, die natürlich noch mehr Licht spendet. Alles, was ihr für den Spiegel benötigt, haben wir meistens schon zu Hause: Wäscheklammern und einen Kosmetikspiege



Das braucht ihr:
1 mittelgroßen Kosmetikspiegel
mehrere Wäscheklammern aus Holz
Masking Tape in verschiedenen Mustern und Farben
1 Schere
selbstklebende Dekoperlen  

Bastelanleitung für den Wandspiegel:
Legt den Spiegel auf einen Tisch und drapiert die Klammern außen herum. So seht ihr wie viele Klammern ihr benötigt. Klebt nun das Masking Tape (buntes Klebeband) auf die obere Seite der Klammern und schneidet die Überstände des Tapes mit der Schere ab. Die Muster und Farben sollten möglichst gleichmäßig angeordnet sein, damit es harmonisch wirkt. Klemmt nun alle Klammern an die Außenkanten des Spiegels und klebt dann auf die äußeren Enden jeweils eine Perle. Zum Aufhängen verwendet ihr am besten Bilderösen.

 

Wandspiegel, Wäscheklammern, Kosmetikspiegel, Wanddekoration

TIPP FÜR FAULE

 

Wer handwerklich nicht so begabt ist, kann seine individuelle Wandgestaltung auch in Auftrag geben. So könnt ihr euer Foto auf Leinwand drucken lassen oder euer Foto auf Holz aufbringen lassen. Das kann entweder das Lieblingsbild vom letzten Traumurlaub sein oder auch eine ganze Wanddekoration von mehreren Bildern eurer Kinder. Eurer Kreativität sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Wer möchte, kann die auf Leinwand oder Holz gedruckten Fotos noch mit Farbakzenten oder Dekoperlen selbst verschönern. 


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Picture Press (1), sinaswelt (2)


DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Ich bin Journalistin, Lifestyle-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe ich nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Living at Home, Für Sie oder My Self. Hier erfährst du mehr über mich. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: Ein nachhaltiger & gesunder Lifestyle kann auch sexy sein. Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Magst du Spargel auch so - oder ernährst du dich nach Paleo oder Low Carb?

Spargel, Spargel Rezepte, Spargel Rezept, Rezept Spargel, Rezepte mit Spargel, grüner Spargel Rezepte, Spargel zubereiten, muss man grünen Spargel schälen, Kochzeit von Spargel, Spargel Gerichte, Gerichte mit Spargel, schnelle Gerichte, einfache Gerichte, Spargel Gericht, Low Carb, Paleo, Blumenkohl Pizza