Do

03

Mär

2016

Werde vital: Fitnessstudio zu Hause (Sponsored Post)

fitness für frauen, fitnessstudio zu hause, fitness studio, muskelaufbau, schneller muskelaufbau, schlank ohne diät, vitaler werden
© Fotocredit: groupon

 

Gesund, fit und stark im Leben stehen – in unserer Haut wollen wir uns doch alle wohl fühlen! Hand aufs Herz: Oft verfallen wir im stressigen Alltag trotzdem nur allzu gerne in den ungesunden Lifestyle, ohne dies eigentlich bewusst zu merken. Schwups wandert die Fertigpizza in den Ofen, Obst und Gemüse vergammeln in der hübsch arrangierten Küchenschale und das Fitnessstudio ist freudiger Empfänger unserer Spendengelder – denn an den Geräten geschwitzt haben wir seit Wochen nicht mehr. Damit ist jetzt Schluss! Bewegungsmuffel krempelt eure Couchpotato-Ärmel hoch und holt die Sportmatte aus dem Schrank – hier zeige ich euch super simple und mega fixe Übungen, die effektiv unsere Fitness und unser Wohlbefinden steigern, fast ohne dass wir die Anstrengung merken – versprochen! 

Möchtest du auch vitaler werden? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klick gefällt mir. Schaue auch gerne auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar!

 

Shopping Tipps Werbung*


Fitnessstudio zu Hause – geht ganz schnell & einfach!

 

Manchmal weiß man seinen besten Freund gar nicht richtig zu schätzen. Erst wenn er murrt und mäkelt denken wir an ihn. Die wichtigste Stütze in unserem Leben ist ein gesunder und vitaler Körper! Und dennoch vernachlässigen wir ihn im Alltag nu zu gern. Denn oft haben wir einfach nicht genug Zeit um ins Fitnessstudio zu gehen. Überstunden im Büro, quengelnde Kinder und der Haushalt halten uns doch schon genug auf Trapp, wo bleibt da noch Zeit für Fitness? In Kooperation mit den deutschen Fitness-Experten FIT TRIO hat Groupon drei knackige & kostenlose Online-Workouts herausgebracht, die uns schnell fit für den Frühling machen. Ich habe die Übungen länger getestet und bin sehr begeistert. Keine Ausreden mehr für Bewegungsmuffel wie mich! Die drei knackigen Workouts zeigen, dass wir uns auch mit ganz kleinen und kurzen Übungen fit halten können – egal wie alt wir sind, oder ob wir ein paar Kilos unter dem Sportoutfit sitzen haben. Am liebsten mache ich die 10 bis 12 minütigen Übungen gleich morgens. So kommt der Kreislauf in Schwung und wir starten motivierter in den Tag. Und weil die Workouts so kurz und effektiv sind, kannst du sie natürlich in deinen Tagesablauf einbauen, wie es dir gefällt. Ganz unter dem Motto #fitmachtstark.    

 

 

Auf Sina's Welt findest du hier weitere Infos zu gesunden Superfoods, Low Carb Rezepten die unseren Stoffwechsel entlasten und beim Abnehmen helfen oder vegetarische & vegane Köstlichkeiten die unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Welchen Lifestyle magst du am liebsten um deinen Körper fit zu halten? Ich bin sehr gespannt über dein Kommentar.


Für dein Fitnessstudio zu Hause brauchst du nicht viel

fitness für frauen, fitnessstudio zu hause, fitness studio, muskelaufbau, schneller muskelaufbau, schlank ohne diät, vitaler werden
© Fotocredit: groupon

Keine Ausreden mehr! Für das Fitnessstudio im Wohnzimmer benötigen wir nur eine rutschfeste Matte, ein Handtuch und zwei Hanteln. Wenn du keine Hanteln griffbereit hast, kannst du auch zwei gefüllte Wasserflaschen dafür verwenden. Fertig ist das Sportequipment. 

 

Ich bin überrascht, wie einfach und effektiv die Sportübungen von Fitness Bloggerin Lou und Fitness Coach Jan von FIT TRIO (siehe Fotos) sind. In den kurzen Workouts zeigen sie präzise die korrekten Haltung und Ausführung. Spanned finde ich, dass schon kleine Änderungen in den Übungen einen verstärkenden Effekt haben, ohne dass wir zeitlich mehr trainieren müssen. Das kommt mir als Sportmuffel sehr entgegen. Die beiden Trainer machen sich für das Thema Body-Love (#TeamBodylove) stark. Hier geht es nicht darum möglichst schnell abzunehmen, wie in vielen anderen Programmen. Das Ziel ist es, uns wieder vital und wohl in unserer Haut zu fühlen. Denn nur so können wir kraftvoll unseren Alltag meistern.  

 

Shopping Tipps Werbung*


Das finde ich klasse: Bei den Workouts wird sehr gut erklärt welche Haltungsfehler schnell mal zu Hause passieren können und wie wir diese fix korrigieren können. Die Übungen sind so einfach aufgebaut, dass sie auch Sportmuffeln wie mir richtig Spaß machen – und das ist doch am Wichtigsten um dran zu bleiben, findest du nicht auch? Mit kleinen Tricks werden die Übungen viel intensiver ohne dabei gleich mehr trainieren zu müssen – generell reichen 10 bis 12 Minuten für die #fitmachtstark Workouts aus. 

 

Die drei knackig kurzen Workouts sind gegliedert in: 

Auf YouTube kostenlos angucken

 

Workout #1 Beine & Po

Workout #2 Bauch & Rücken

Workout #3 Arme & Schultern

 

 

Einfach vitaler werden 

Neben den fixen Workouts von FIT TRIO und Groupon sollten wir uns natürlich auch im Alltag  so mobil beweglich wie möglich. Soll heißen: Lieber mal die Treppe nehmen, anstatt des Aufzugs. Sitzt du auch so gerne faul im Auto? Wenn möglich, fahre ich mit dem Rad zur Arbeit oder laufe zum Supermarkt. Nach und nach gibt das richtig Power! 

 

Generell finde ich solche Online-Diätprogramme eine praktische Hilfe. Denn im stressigen Alltag fehlt oft die Zeit, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Die Online Workouts sind jederzeit zugänglich und kostenlos. Was hältst du von solchen Online-Sportprogrammen? Hast schon Erfahrung damit? Ich bin gespannt über deine Meinung. Mich würde sehr interessieren ob du lieber zu Hause trainierst oder mit anderen im Fitnessstudio. Was machst du um dich zu motivieren? 

 

Wichtige Anmerkung: ich bin keine Ärztin, Therapeutin oder Sportmedizinerin – alle Angaben beruhen auf meiner eignen Erfahrung. Ich übernehme keinerlei Gewährleistung oder Garantie, dass die Übungen bei dir ebenfalls so gut funktionieren. 

 

Bevor du körperlicher aktiv wirst, solltest du im Zweifel ein Arzt konsultieren. Die Übungen ersetzen keine Untersuchung bei deinem Arzt. Hast du körperliche Einschränkungen und Krankheiten, oder bist schwanger befrage unbedingt deinen Arzt, bevor du mit dem Training startest.

 

fitness für frauen, fitnessstudio zu hause, fitness studio, muskelaufbau, schneller muskelaufbau, schlank ohne diät, vitaler werden
© Fotocredit: groupon

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende. Damit sicherst du das Überleben von Sina's Welt.


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Themen: fitness für frauen, fitnessstudio zu hause, fitness studio, muskelaufbau, schneller muskelaufbau, schlank ohne diät, vitaler werden

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media (2), Fotolia (1)


Hey, ich bin Sina! Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Werde gesund, schön & vital“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle kann auch sexy sein. Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Lifestyle muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freude dabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern. Hier erfährst du noch mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0