Do

29

Okt

2015

Gesunde Halloween Snacks für Kinder

Halloween, Kinder, Ideen, Snacks, gesunde Snacks, Kinderparty, Party, Bananengeister, do it yourself Ideen, DIY, selber machen, Deko, Dekoration, gesunde ernährung, gesunde rezepte, gesund kochen, gesunde ernährung rezepte, gesunder ernährungsplan, schnel
© Fotocredit: stockcreations - Fotolia.com

Bald rasseln die kleinen Monster und Geister wieder mit ihren Ketten - am 31. Oktober ist Halloween! Buaahh... Damit die Monsterparty für die kleinen Gruselgeister nicht zum reinen Zuckerbomben-Fest mutiert, zeige ich heute drei gruselige gesunde Snacks und Dekoideen für die Halloweenparty zum Selbermachen. Eure Kinder werden die gruseligen do it yourselfs lieben!

 

Diese Rezepte und DIY-Ideen funktionieren natürlich nicht nur für die Halloween-Kinderparty, sondern auch für Erwachsene. Also fletscht eure Vampirzähne und stürzt euch auf die coolen Gruselrezepte mit Gebrüll.


Feiert ihr Halloween? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auch auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!


Halloween, Snack, für Kinder, Paprika, Halloween, Kinder, Ideen, Snacks, gesunde Snacks, Kinderparty, Party, Bananengeister, do it yourself Ideen, DIY, selber machen, Deko, Dekoration, gesunde ernährung, gesunde rezepte, gesund kochen, gesunde ernährung r
© Fotocredit: stockcreations - Fotolia.com

(Foto links) Es müssen nicht immer große wuchtige Kürbisse zur Halloween-Dekoration sein. Auch kleine Paprikaschoten können gruselig schön auf dem Buffet aussehen. Die Schoten lassen sich viel leichter bearbeiten als große Kürbisse und lassen sich zum Beispiel prima als Salatschale verwenden. Für die DIY-Grusel-Paprika der Schote oben den Kopf abschneiden und das Innenleben entfernen. Mit einem kleinen scharfen Messer der Grusel-Paprika Augen und Mund ausschneiden. Mit Salat befüllen und auf das Halloween-Buffet stellen.

Halloween, Snacks, Kinder, Gruselmonster, Bananengeister, Kürbisse, Halloween, Kinder, Ideen, Snacks, gesunde Snacks, Kinderparty, Party, Bananengeister, do it yourself Ideen, DIY, selber machen, Deko, Dekoration, gesunde ernährung, gesunde rezepte, gesun
© Fotocredit: stockcreations - Fotolia.com

Iss dein Obst Gruselmonster! Diese gesunden DIY-Geister (oben) bestehen aus halbierten Bananen. Die Augen und den Mund könnt ihr ganz fix Schokoladensoße und Schokolinsen selbst aufmalen und aufkleben. Für die Augen jeweils einen Tropfen Schokoladensoße auftupfen. Damit die Schokolinsen-Münder auf dem Bananen-Geist halten, einen Klecks Schokoladensoße auf die Banane geben und die Schokolinse andrücken. Wenn ihr möchtet, könnt ihr vorher auch noch die geschälten Bananenhälften mit Zitronensaft einreiben, dann werden sie nicht braun.

 

Für die kleinen Zierkürbisse einfach ein paar gesunde Mandarinen schälen und aus Gurkenschalen kleine Kürbisstiele zu Recht schneiden. Die Stiele dann einfach oben in die Mandarinen stecken. Schon sind die do it yourself Nasch-Kürbisse fertig für die gesunde Halloweenparty fertig.

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Buchtipps zum Thema

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Artikel mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: Halloween, Kinder, Ideen, Snacks, gesunde Snacks, Kinderparty, Party, Bananengeister, do it yourself Ideen, DIY, selber machen, Deko, Dekoration, gesunde ernährung, gesunde rezepte, gesund kochen, gesunde ernährung rezepte, gesunder ernährungsplan, schnelle gesunde rezepte, gesunde küche, rezepte gesund, gesunde schnelle rezepte, gesund kochen rezepte, gesund und lecker kochen, ernährung gesund, gesunde nahrung, schnelle und gesunde rezepte,

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Stockfood / Living for media (2), Fotolia (1)


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0